Die Suche ergab 54 Treffer

von Dirk
25.08.2019 12:22
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 65240

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Im Solobetrieb, meist die Fahrt zur Arbeit oder Einkaufstouren, nimmt der Sandero bestimmt 10 L/ 100 Km (Ich trau mir gar nicht nachzurechnen). Während der Urlaubsfahrt kommen wir auf 4,5 L / 100 Km. Wichtig ist der Luftruck. Unter 3.0 Bar federn beim Anhänger nur die Reifen, nicht die Achse. Ab 3 B...
von Dirk
14.06.2018 14:15
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Fahrgestellnummer Trigano Windsor
Antworten: 11
Zugriffe: 14200

Re: Fahrgestellnummer Trigano Windsor

Wenn man drauf guckt, ist sie nicht zu sehen. Möglichst von der Seite und gegen das Licht.
von Dirk
14.06.2018 12:57
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Fahrgestellnummer Trigano Windsor
Antworten: 11
Zugriffe: 14200

Re: Fahrgestellnummer Trigano Windsor

Bei mir hat der TÜV-Prüfer auch sehr lange gesucht. Die Nummer war dann am rechten ( in Fahrtrichtung ) Längsträger des Fahrgestells.
Also etwa mittig zwischen Achse und Deichselkasten.
von Dirk
30.05.2018 12:44
Forum: Reiseplanung
Thema: Wohin geht es bei Euch in 2018?
Antworten: 76
Zugriffe: 64151

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Hallo Patrick,
für uns sind das etwa 1800 Km. Da unsere Tochter mittlerweile auch Führerschein hat, hoffen wir umschichtig fahrend in 2,5 Tagen da zu sein.

Gruß
Dirk
von Dirk
30.05.2018 09:33
Forum: Reiseplanung
Thema: Wohin geht es bei Euch in 2018?
Antworten: 76
Zugriffe: 64151

Re: Wohin geht es bei Euch in 2018?

Strandurlaub an der Costa Brava, Campingplatz Delfin Verde https://www.eldelfinverde.com/de/
von Dirk
30.05.2018 08:19
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Plane vom Hänger
Antworten: 10
Zugriffe: 11488

Re: Plane vom Hänger

Wir pflegen die Plane nicht. So nach 1 - 2 Jahren wird sie vielleicht mal abgewaschen.
Allerdings steht der Oceane auch geschützt in einer Garage.
von Dirk
21.03.2016 12:11
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855852

Re: Bilderrätsel Spiel

sieht ja ein bischen so aus wie die Brücke in Osor von Cres nach Mali Losinj.
Leider hab ich kein Fotot an der Hand. Könnte jemand übernehmen?
von Dirk
24.12.2015 08:52
Forum: Deutschland
Thema: Wohin in den Deutschland Urlaub
Antworten: 9
Zugriffe: 20422

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Für Camping bei Hamburg solltet Ihr, wenn es in den Westen der Stadt geht, den Campingplatz am Lanzer See mal anschauen. --> https://www.camping-lanzer-see.de/ Für den nachfolgenden Urlaub (schöne Gegend) würde ich zuerst an die Mecklenburger Seenplatte denken, --> https://www.haveltourist.de/campin...
von Dirk
06.08.2015 11:01
Forum: Falter und Klapper
Thema: Soll ich oder nicht: ein Falter? Ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 14305

Re: Soll ich oder nicht: ein Falter? Ja oder nein?

Hallo Papa,

wenn Du bereits einen Anhänger hast, gibt es ja auch die Möglichkeit ein Steilwandzelt darauf zu laden. Bis auf die fehlenden Betten ist es sehr ähnlich. Der Vorteil dabei ist, daß man auch nichtklappbare Gartenstühle mit einpacken kann. Die sind ja viel bequemer.


gruß
Dirk
von Dirk
07.07.2015 07:51
Forum: Dies & Das
Thema: sind Kanuten unter Euch?
Antworten: 13
Zugriffe: 7288

Re: sind Kanuten unter Euch?

Gleiter hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:( http://www.flussinfo.net/alte-fahrt-runde/uebersicht/ ).
Vielen Dank für diesen Link, Dirk, als Neueinsteiger in das Thema Paddeln kommt das für uns genau richtig! :dhoch:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Die Gegend ist absolut empfehlenswert. Ein Paradies für Canadierfahrer.
von Dirk
06.07.2015 07:42
Forum: Dies & Das
Thema: sind Kanuten unter Euch?
Antworten: 13
Zugriffe: 7288

Re: sind Kanuten unter Euch?

Hallo Lunes,
wir waren letztes Jahr mit Falter und Faltboot am Leppinsee ( http://www.haveltourist.de/leppinsee_camping.html ).
Das war sehr schön und paddeln war auch gut ( http://www.flussinfo.net/alte-fahrt-runde/uebersicht/ ).

Gruß
Dirk
von Dirk
30.06.2015 08:52
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Garderobe darf es sein?
Antworten: 25
Zugriffe: 25615

Re: Wieviel Garderobe darf es sein?

:D ein schönes Thema das uns jedes Jahr wieder einholt. :lol:
Letzendlich machen wir es so wie Nils: Jeder eine Reistasche.
von Dirk
25.06.2015 21:50
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Auf der Suche nach einem Einstieg (2 Große und 1 Zwerg)
Antworten: 15
Zugriffe: 8238

Re: Auf der Suche nach einem Einstieg (2 Große und 1 Zwerg)

Als Schleswig-Holsteiner habt Ihr ja einen Händler im Land. Vielleicht kann man da ja mal anfassen und anschauen. http://www.wohnwagen-gutbier.de/?id=396
von Dirk
16.06.2015 07:22
Forum: Gestänge
Thema: Vorzeltgestänge Trigano Oceane Bj. 2000
Antworten: 17
Zugriffe: 19802

Re: Vorzeltgestänge Trigano Oceane Bj. 2000

Toll das Ihr da weiterkommt.
Für die zerbröselnden Fenstergummis nehme ich dünnes Gummiseil aus dem Baumarkt und knote mir einen jeweils passenden Ring in die Stoffösen.
von Dirk
10.06.2015 14:24
Forum: Gestänge
Thema: Vorzeltgestänge Trigano Oceane Bj. 2000
Antworten: 17
Zugriffe: 19802

Re: Vorzeltgestänge Trigano Oceane Bj. 2000

Einen Wassersack bekommt man wenn man das Dach durchhängen läßt und es regnet. Wenn es ganz übel kommt drückt die immer größer werdende Pfütze das Dach bis zum Boden herunter ( oder bis zum Vorzeltbruch ). Der Stoff findet dann manchmal nicht mehr in die alte Form zurück. Dieses Problem habe ich abe...

Zur erweiterten Suche