Die Suche ergab 106 Treffer

von Grandpa
18.04.2020 17:01
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Folkert hat 78 Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

Re: Folkert hat 78 Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag
wünschen dir Petra und Hans-Peter.
Feiere schön und bleibe so wie du bist :prost: :klapp:

Viele Grüße vom linken Niederrhein und bleibt gesund.
Petra und Hans-Peter :camp1
von Grandpa
10.04.2020 23:53
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Ich wünsche Euch tolle Ostern
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Ich wünsche Euch tolle Ostern

Hallo zusammen,

wir wünschen euch allen frohe Ostertage und vor allen Dingen
viel Gesundheit. Kommt gesund durch die Krise und wir werden
uns sicherlich bei dem einen oder anderen Treffen :camp1
nach der Corona Zeit sehen. :klapp:

Liebe Grüße
Petra und Hans-Peter
von Grandpa
11.03.2020 13:30
Forum: Reiseplanung
Thema: Reiseplanung im Corona- Wahn
Antworten: 25
Zugriffe: 2968

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Wir warten erst einmal ab. An für sich sollte es dieses Jahr ab Mai bis Mitte September nach Frankreich (https://www.lapetitebrenne.com/pages/nl/la-petite-brenne.php) und http://www.leclapotis.de/ gehen, aber man weiß ja nicht wie es sich mit dem Corona entwickelt. Wenn nichts gravierendes passiert ...
von Grandpa
10.03.2020 23:09
Forum: Zelt
Thema: Gummiseil
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Re: Gummiseil

Ich habe mir eine Rolle von dem Expanderseil bestellt. 1 Stück 05-3745-50 4,5mm PPG Expanderseil 50m schwarz Gummiseil elastic-cord, bungee 15,00 € +4,95 Versand: 19,95 Hier ist die Adresse www.schnurhaus.de Da habe ich noch einiges von über und kann den Rest noch für andere Sachen verwenden. Der Pr...
von Grandpa
09.03.2020 17:18
Forum: Andere Rechts-Links-Klapper
Thema: Conway Clipper DL
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Conway Clipper DL

Laut Broschüre müsste das Gewicht des Clipper DL Bj.98 wie folgt sein. Brutto Gesamtgewicht 600kg Leergewicht ab Werk 365kg Zuladung 235kg Drucke dir die Broschüre mit aus und nehme die als Unterlage zum TÜV mit. Das sollte doch ausreichen, denn eine andere Zahl als 600kg kann sich nicht unter der N...
von Grandpa
08.03.2020 18:03
Forum: Andere Rechts-Links-Klapper
Thema: Conway Clipper DL
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Conway Clipper DL

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

https://www.conwayowners.org.uk/clipper.htm

Ansonsten deine Anfrage mal auf dieser
Seite stellen:
https://www.ukcampsite.co.uk/chatter/di ... ForumID=10

Ich hoffe einmal das dir da geholfen wird.

LG
grandpa
von Grandpa
14.02.2020 00:41
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import/Überführung aus den Niederlanden
Antworten: 24
Zugriffe: 8435

Re: Import/Überführung aus den Niederlanden

Unser Pennine Pathfinder hatte auch keine Fahrgestellnummer im Chassis eingetragen. Ich bin zum Straßenverkehrsamt gegangen und habe einen Antrag auf Zuteilung einer Fahrgestellnummer gestellt. Kostenpunkt war etwa 6 Euro . Damit bin ich zum TÜV und der TÜV Prüfer durfte die Fahrgestellnummer in den...
von Grandpa
10.02.2020 22:47
Forum: Campingausrüstung
Thema: Campingstühle mit flachem Packmaß
Antworten: 7
Zugriffe: 1416

Re: Campingstühle mit flachem Packmaß

Hallo, wir haben vor dem gleichen Problem gestanden und uns die Kampa Firenze Luxury geholt. Sie lassen sich sehr schmal zusammenklappen und sind äußerst stabil. Hier mal ein Link https://www.kampa-shop.de/epages/64696781.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64696781/Products/80249 Die Stühle sind bequem und...
von Grandpa
28.01.2020 17:56
Forum: Paradiso
Thema: Hallo aus Frankfurt am Main
Antworten: 20
Zugriffe: 1751

Re: Hallo aus Frankfurt am Main

Hallo Jörn, wenn man den Anhänger wiegt, kann man einen Anhänger beim TÜV ablasten. Dann wird das Gesamtgewicht geändert. Dann muß nach dem TÜV nur noch beim Landratsamt im Fahrzeugschein es eintragen lassen. Danach sollte man auch das Typenschild ändern. Aber du bist nicht alleine als Entenfahrer ...
von Grandpa
07.01.2020 16:04
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Lange Leitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 2707

Re: Lange Leitung?

Zu 2: Ich wüsste nicht dass es eine Vorschrift gibt. Die Flasche muss halt "schnell" erreichbar sein. Das dürfte bei 100m nicht mehr gegeben sein. Das ist bei 5m auch nicht mehr gegeben, wenn der Gaskasten abgeschlossen ist. Ab 1,5m ist halt die SBS Pflicht. Über deren Sinn wurde hier ja schon gesc...
von Grandpa
08.12.2019 23:03
Forum: Treffen
Thema: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen
Antworten: 7
Zugriffe: 3395

Re: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen

Danke für die Einladung zum Treffen und wir werden wieder teilnehmen.
Das letzte Treffen war klasse und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße vom Niederrhein
Petra und Hans-Peter
von Grandpa
01.12.2019 16:06
Forum: Reiseplanung
Thema: Von Dortmund nach Kroatien in einer Tour - verrückt oder machbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 2888

Re: Von Dortmund nach Kroatien in einer Tour - verrückt oder machbar?

Ich bin früher, in jüngeren Jahren immer eine 14oo km Strecke auf einmal gefahren und im Nachhinein kann ich nur sagen das wir immer Glück hatten das nix passiert ist. Heute ist bei mir bei 600 bis max.800km Schluss und ich lege einen Stop ein. Dann bin ich meist so 8 - 11 Std. unterwegs und man hat...
von Grandpa
21.11.2019 17:55
Forum: Frankreich
Thema: Kurzurlaub auf dem Naturisten Camping La Gagere
Antworten: 3
Zugriffe: 3121

Re: Kurzurlaub auf dem Naturisten Camping La Gagere

Hallo Grandpa, danke für die Einblicke. La Gagere ist noch auf unsere "müssen-wir-mal-besuchen-Liste" Sieht ja gut für Falter aus. :klapp: Gruß Holger Wir waren dieses Jahr in Creuse Natur (https://creuse-nature.com/fkk-frankreich/ )und in le Clapotis (http://www.leclapotis.de/ )am Mittelmeer. Beid...
von Grandpa
06.10.2019 17:29
Forum: Treffen
Thema: 2. Münsterländer "Nord" Treffen 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 37075

Re: 2. Münsterländer "Nord" Treffen 2019

Ein Hallo an alle Teilnehmer der super organisierten Veranstaltung. Alles passte: nette Leute kennengelernt und geschnackt, Orga war Spitze und die Reibekuchen waren Klasse. Das Wetter hatte am Samstag ein einsehen und die Sonne kam raus. Das schönste ist das alle trocken einpacken konnten. Was will...
von Grandpa
28.09.2019 21:23
Forum: Trigano
Thema: Trigano Randger 575 LX
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Trigano Randger 575 LX

Hier ist einmal ein Angebot aus England

https://www.ebay.co.uk/itm/163876644980

ist zwar ein TC aber der Preis ist sehr attraktiv

LG
grandpa

Zur erweiterten Suche