Die Suche ergab 44 Treffer

von Brummel
10.09.2015 13:51
Forum: Falter und Klapper
Thema: Falter-Neuling-Suchender
Antworten: 8
Zugriffe: 11737

Re: Falter-Neuling-Suchender

Hallo Joerg,

ich habe einen Trigano Zambesi aus diesem Jahr. Möchte evtl. verkaufen.
Du hast ne PN.

Gruß,
Ulli.
von Brummel
21.10.2013 08:30
Forum: Jamet
Thema: Teleskopstangen für Vorzelt am Hauptwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3766

Re: Teleskopstangen für Vorzelt am Hauptwagen

Hi Sven, ich hab dir zwar schon per PN geantwortet, aber vielleicht stellen sich die Frage ja noch mehr ;) Ich ziehe die beim Aufbau erst einmal halb heraus. So, dass sie noch zurückgleiten können, wenn das Vorzelttuch über das Gestänge geschoben wird. Danach, wenn das Vorzelt über dem Gestänge ist,...
von Brummel
30.09.2013 13:43
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Großfamilie sucht Eigenheim!
Antworten: 11
Zugriffe: 6780

Re: Großfamilie sucht Eigenheim!

Hallo, guck doch mal hier vorbei: https://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/angebote/ Die haben immer ordentlich gebrauchte an der Hand. : Ich seh grad, du hast als Wohnort Bayern angegeben, da fällt der obige Link wohl flach. Das ist dann ein bischen weit weg, nur um sich ein paar gebrauchte Falter anzus...
von Brummel
26.09.2013 13:14
Forum: Reiseplanung
Thema: Anreise bzw. Heimreise von 1.500 km - wie reist Ihr
Antworten: 27
Zugriffe: 13312

Re: Anreise bzw. Heimreise von 1.500 km - wie reist Ihr

Hallo, wir haben das letztens auch ganz einfach gemacht: Wir kamen mitten in der Nacht auf unserem Platz für die Zwischenübernachtung an. Ich hab dann nur schnell die Stützen an den vier Ecken runtergekurbelt und aufgeklappt. Bettzeug aus dem Auto und schlafen. Kein Abspannen des Zeltes, kein Abkupp...
von Brummel
17.09.2013 10:26
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Brauche Tipps und Tricks für den Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 8340

Re: Brauche Tipps und Tricks für den Winter

Hi,

meiner steht auch bei meinem Schwager in der Scheune. Ebenfalls landwirtschaftlicher Betrieb.
Hier hab ich beschrieben, wie ich es mache.
viewtopic.php?f=111&t=261&start=30#p82947.

Gruß,
Ulli.
von Brummel
17.09.2013 08:28
Forum: Zelt
Thema: Ersatz von eingenähten Abspanngummis
Antworten: 18
Zugriffe: 20911

Re: Ersatz von eingenähten Abspanngummis

Campen heisst improvisieren, Pfusch gibt's da nicht, nur kreative Lösungen. 8) :idee: :dhoch:
von Brummel
17.09.2013 08:18
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: falter trocken überwintern?!
Antworten: 42
Zugriffe: 72234

Re: falter trocken überwintern?!

Hi, für den Winter bauen wir den Falter komplett ab. Das heisst, alles was aus Stoff oder ähnlichem ist, wird abgemacht und im Keller trocken eingelagert. Dazu gehören alle Matratzen, das Innen und Aussenzelt, Vorzelt, etc. Das hört sich aufwändiger an als es ist. Das Innenzelt ist nur mit Klipsen(s...
von Brummel
17.09.2013 08:11
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Jamet Louisiana
Antworten: 4
Zugriffe: 4118

Re: Trigano Jamet Louisiana

Hi,

es gibt einen eigenen Bereich hier im Forum, der sich nur mit der Lagerung/Überwinterung befasst.
Hab meine Antwort dahin verschoben:
viewtopic.php?f=111&t=261&p=82947#p82947

Gruß,
Ulli.
von Brummel
13.09.2013 13:48
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe
Antworten: 21
Zugriffe: 11740

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Danke, wieder was über meinen kleinen Falter gelernt :)
von Brummel
13.09.2013 08:04
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe
Antworten: 21
Zugriffe: 11740

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Bin grad im Büro und werde nachher nochmal gucken gehen. Ich kann mich irren, aber ich meine vorne an der Deichsel sind eine Menge Angaben eingeschlagen. Unter Anderem auch die maximale Last.
von Brummel
12.09.2013 13:29
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe
Antworten: 21
Zugriffe: 11740

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Hallo, ich bin einer der Jamet Texas Besitzer, allerdings nur die "normale" Variante ohne Küche, Baujahr ca 1997. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da mein Hänger nur für 500Kg zugelassen ist, und alle Teile dies auch bestätigen. Bei mir ist ein Typenschild auf der...
von Brummel
10.07.2013 11:40
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Gemüseampel selbst gebaut – hübsch und praktisch
Antworten: 12
Zugriffe: 6423

Re: Gemüseampel selbst gebaut – hübsch und praktisch

Auch wieder wahr.
Aber warum dann so ein leere Gebammels da rumhängen haben. :lol:
von Brummel
10.07.2013 10:46
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Gemüseampel selbst gebaut – hübsch und praktisch
Antworten: 12
Zugriffe: 6423

Re: Gemüseampel selbst gebaut – hübsch und praktisch

Nur für Gemüse?
wie unnütz... ;) :lol:
von Brummel
04.07.2013 10:46
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Bezugsquellen Zeltstoff/Flicken
Antworten: 11
Zugriffe: 6620

Re: Bezugsquellen Zeltstoff/Flicken

Oder guckst du hier: Klick

Gruß,
Ulli.

Zur erweiterten Suche