Die Suche ergab 23 Treffer

von Elle
08.07.2019 23:38
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Neue Matratzen für unseren Cheroky
Antworten: 11
Zugriffe: 11433

Re: Neue Matratzen für unseren Cheroky

Hallo,

ich habe in unserem 2003er Raclet Jasmin seit letztem Jahr diese hier:
https://www.ikea.com/de/de/p/moshult-sc ... -80272327/

Ich musste sie ca. 10cm schmaler machen, damit sie in das Original Futter passt.

Vielleicht ist das ja was für dich?!

Gruss

Jens
von Elle
06.09.2016 12:45
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Cortina >> Up Two <<
Antworten: 8
Zugriffe: 10201

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

Schade, keiner der mir helfen kann?. ich nehme auch "nur" Maße zum Nachbauen VG Sven Hi Sven, habe Deine Anfrage gerade erst gesehen. Ich habe bei mir in LEV im Keller noch einen Traeger fuer den Raclet Jasmin rumliegen; ich kann Dir nicht sagen, ob er passt, aber von den Bildern des Cort...
von Elle
06.09.2016 12:41
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Cortina >> Up Two <<
Antworten: 8
Zugriffe: 10201

Re: Raclet Cortina >> Up Two <<

SvenH hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ferner suchen wir den/einen Gepäckträger für Fahrräder oder Dachbox.
von Elle
12.08.2016 21:23
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Fenstergummis dauernd defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 6206

Re: Fenstergummis dauernd defekt

Hi, Ich habe angefangen, die Gummis durch 3mm Expanderseil zu ersetzen. Dieses habe ich Online als Meterware gekauft und konfektionieren es nach Bedarf. Funktioniert gut - einfädeln, zur Schlaufe verknoten und gut ist. Mache ich aber erst, wenn die Originalgummis reissen. Bin aber fast rum. Gruss Jens
von Elle
28.05.2015 11:38
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 9385

Re: Kontaktaufnahme Trigano Frankreich

Moin Mike, hier im Forum wurde schon öfter ein Kontakt zu Trigano gepostet. Schau mal hier . Ich habe diese Mailadresse gefunden: lrebollo.ti@trigano.fr Viel Erfolg und Gruß Jasper Hi, ich hatte vor drei Jahren Kontakt mit Mme. Rebollo: Laurence Rebollo TRIGANO MDC ZA CROIX DES MARAIS 26600 LA ROCH...
von Elle
25.02.2014 15:17
Forum: Dies & Das
Thema: Designerprogramm für Schreiner?
Antworten: 10
Zugriffe: 6713

Re: Designerprogramm für Schreiner?

Inkscape ist hierfuer auch sehr gut geeignet.

Gruss

/elle
von Elle
08.01.2014 09:54
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Furnier beim Trigano Ocean
Antworten: 9
Zugriffe: 4238

Re: Furnier beim Trigano Ocean

Hi! Von der Verwendung von Massivholz würde ich eher abraten, das arbeitet zu viel und kann im schlimmsten Fall für unschöne Verwerfungen und Klemmungen sorgen. Da ist Sperrholz eindeutig besser geeignet. Zudem kann auch schon 8 mm Sperrplatte stabil genug sein für die meisten Zwecke - spart Gewich...
von Elle
05.01.2014 16:38
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Furnier beim Trigano Ocean
Antworten: 9
Zugriffe: 4238

Re: Furnier beim Trigano Ocean

Hi, beim Ocean sind echt Sperrholyplatten drin? Bei unserem Raclet Jasmin ist's billigster Pressspan und die Schrauben/Nieten an den Scharnieren (auch an den Schubladen der Kueche) reissen durch's Drueberklettern (Scherbelastung) aus - werde zum Anfang der Saison Sperrholzplatten (oder eben Massivho...
von Elle
19.09.2013 16:15
Forum: Dies & Das
Thema: Designerprogramm für Schreiner?
Antworten: 10
Zugriffe: 6713

Re: Designerprogramm für Schreiner?

Moin! Für einen Innenausbau möchte ich Möbel, in der Hauptsache Schränke und Küche, planen. Bisher hatte ich die Zeichnungen immer sehr aufwändig mit MS-Word bewerkstelligt. Für eine grobe Planung ist das für mich auch völlig ausreichend. Geht es aber um exakte Maße und Wandstärken, kommt man schne...
von Elle
12.09.2013 10:10
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe
Antworten: 21
Zugriffe: 11735

Re: Problem mit Auflastung Jamet Texas Luxe

Hallo Sven ich habe einmal Herrn Laurence Rebollo bei Trigano Frankreich ( lrebollo.ti@trigano.fr ) angeschrieben. Der antwortete relativ schnell und kompetent in deutsch und schickte mir damals einen Gestängeplan. Schau noch einmal auf diese Interenetseite da wird rechts mittig auch noch einmal er...
von Elle
04.09.2013 13:09
Forum: Reiseplanung
Thema: Sommerferien 2014
Antworten: 38
Zugriffe: 17213

Re: Sommerferien 2014

Unserer ist auch schon eingeplant. Dieses Mal solls nach Kroatien gehen, Stop am Millstätter See, dann zu den Plitwicer Seen und dann nach Nin auf den Zaton Holiday. Wollen die letzten Wochen ausnutzen, da die Sommerferien in Baden Württemberg ja kommendes Jahr bis zum 13.9. gehen. Ich beneide Euch...
von Elle
04.09.2013 13:00
Forum: Reiseplanung
Thema: Sommerferien 2014
Antworten: 38
Zugriffe: 17213

Re: Sommerferien 2014

Hallo Sommerferien vorbei da kann man ja fast schon an die nächsten denken. Da der Große dann fertig mit der Schule wird haben wir schon den passenden Termin im Auge . Diesmal wirklich Frankreich ,da das fahren ja gut ging ( hüstel ) :roll: und wir uns die Strecke auch teilen können . Es soll nach ...
von Elle
03.09.2013 11:50
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Modifikationen Raclet Jasmin
Antworten: 0
Zugriffe: 1692

Modifikationen Raclet Jasmin

Hi, wollte hier mal nen neuen Thread aufmachen, um zu dokumentieren, welche Veraenderungen ich an unserem Raclet Jasmin 2003 vorgenommen habe/vornehmen werde (abgesehen von den Stossdaempfern fuer 100km/h). Bisher ist noch nicht viel passiert, da wir gerade aus dem Urlaub zurueck sind, aber eine hab...
von Elle
30.07.2013 11:58
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Wir benötigen Tipps für eine Vollabnahme Chantilly GL
Antworten: 9
Zugriffe: 5803

Re: Wir benötigen Tipps für eine Vollabnahme Chantilly GL

Die Lösung in meinem Falle hieß TÜV-NORD Station Hagen 1. Dort kannte man die ganzen Probleme nicht, die sich den Herrschaften in Köln boten, denn man konnte dort sowohl Datenbank als auch das Telefon bedienen. Auch wiegen und messen kann man dort noch selbständig. Steinhausstraße 27 Hagen 0800 807...
von Elle
05.06.2013 16:47
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Zulässige Last auf Raclet Gepäckträger?
Antworten: 4
Zugriffe: 3159

Re: Zulässige Last auf Raclet Gepäckträger?

Hmm, musste letztes Jahr leider feststellen, dass ich sowieso bei der Beladung, die wir im Falter verstauen, keine Raeder mehr drauf kriege. Hatte den so beladen wie ich dachte, dass es sinnvoll ist, bin dann zum lokalen Entsorger gefahren und musste feststellen, dass ich 700kg auf der Waage hatte; ...

Zur erweiterten Suche