Die Suche ergab 920 Treffer

von Folkert
30.04.2023 01:00
Forum: Cabanon
Thema: Erster Faltcaravan für 2 Personen - welche Marke / welches Modell empfehlenswert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2498

Re: Erster Faltcaravan für 2 Personen - welche Marke / welches Modell empfehlenswert?

Hallo Alex, vorweg, Ralf hat unbedingt recht. Wir hatten einige Camplet Falter und waren damit sehr zufrieden. Über Qualität wollen wir nicht sprechen, die ist bei Camplet sehr hoch, wobei man sagen muß, schlechte Falter gibt es fast nicht. Für den Camplet sprachenfür uns in erster Linie 2 Gründe, m...
von Folkert
27.03.2023 22:01
Forum: Camp-Let
Thema: Kühlschrank für den Safir
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Re: Kühlschrank für den Safir

Hallo Jasper, hast du deinen Kühlschrank schon gekauft? Wenn nicht solltest du evtl. über meine Lösung nachdenken. Erstmal nichts besonderes, wir haben uns eine Kühlbox gekauft, darüber muß ich nichts schreiben. Aber den Schrank der für den Kühlschrank vorgesehen war haben wir jetzt als zusätzlichen...
von Folkert
27.03.2023 19:36
Forum: Camp-Let
Thema: Gummibefestigung im Deckel
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

Re: Gummibefestigung im Deckel

Wenn du in die 4 Ecken des Deckels kleine Stücke (ca. 2-3 cm) von einem Rundholz klebst, z.B. mit Sikaflex, kannst du an der oberen Seite jeweils eine Schraube mit Auge
einschrauben. Mit 4 Karabiner an der Spinne befestigt hast du blitzschnell abgespannt.
Gruß Folkert
von Folkert
06.09.2022 13:12
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch - Norddeutschland - Oldenburg (Oldb.)
Antworten: 29
Zugriffe: 30646

Re: Stammtisch - Norddeutschland - Oldenburg (Oldb.)

Wir wären auch auch dabei.

Gruß Folkert
von Folkert
03.08.2022 12:58
Forum: Küche
Thema: Melamin-Geschirr & Hitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5151

Re: Melamin-Geschirr & Hitze

Hallo Jörg,

" nein "

Gruß Folkert
von Folkert
02.08.2022 13:51
Forum: Paradiso
Thema: Vorzeltpflege und Vorzeltschürze
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

Re: Vorzeltpflege und Vorzeltschürze

Herzlich willkommen hier im Forum. Viele Teile die du für eine Rep. benötigst, bekommst du bei ESVO in den Niederlanden (www.esvocampingshop.com) Es ist eine Firma, die auf Zelte und Zubehör spezialisiert ist und Qualität liefert. Bei Fragen kannst du auch anrufen und bekommst eine fachlich kompeten...
von Folkert
01.08.2022 23:33
Forum: Küche
Thema: Melamin-Geschirr & Hitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5151

Re: Melamin-Geschirr & Hitze

Wie Nils wusste ich auch nicht, dass man Melamin-Geschirr nicht über 60°C benutzen sollte. Wir haben 4eckige Kaffeebecher aus Melamin. Die werden in Zukunft nicht mehr benutzt. Nicht weil sie aus Melamin sind, sondern weil man die Ecken so schlecht sauber bekommt. 2 Fliegen mit einer Klappe. Gruß Fo...
von Folkert
31.05.2022 22:13
Forum: Jamet
Thema: Jetzt Besitzerin eines Jamet Air
Antworten: 6
Zugriffe: 7400

Re: Jetzt Besitzerin eines Jamet Air

Hallo Heike, auf diesem Video sieht man deutlich wie der Umgang mit der Küche recht einfach ist https://www.youtube.com/watch?v=QVZnefl5Y58 .Für das ausrichten der Räder hilft Dir https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=15&t=17846 Eine el. Pumpe solltest Du Dir unbedingt anschaffen und ...
von Folkert
31.05.2022 21:44
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Camplet Apollo und Räder
Antworten: 1
Zugriffe: 1664

Re: Camplet Apollo und Räder

Wir haben ein Rad auch auf dem CampLet Falter Deckel transportiert. Mit entsprechender Polsterung unter dem Rad hatten wir damit
kein Problem. Das Problem was bleibt ist das Gesamtgewicht. Alles was nicht unbedingt mit muß, darf zu Hause bleiben.

Gruß Folkert
von Folkert
31.05.2022 21:37
Forum: Treffen
Thema: Noch kein Nordtreffen im Herbst 2022 geplant?
Antworten: 12
Zugriffe: 4402

Re: Noch kein Nordtreffen im Herbst 2022 geplant?

Hallo Sandra, es gibt mehrere Teilnehmer aus dem Norden die am Treffen im Münsterland teilnehmen. Für uns wäre es das 3. Treffen in diesem Jahr und das bei diesen Spritpreisen. Du solltest die Planung für nächstes Jahr planen, denn die meisten haben die Planung für 22 schon abgeschlossen. Wolltest d...
von Folkert
03.05.2022 10:10
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 4196

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

Hallo Simon, es tut mir leid, dass Du so lange auf meine Antwort warten musstest. Das ist nicht meine Art. Aber wir waren bis Ende April in Holland und hatten eine grausame Internet Verbindung. Als wir zurück wollten hat mich eine schwere Erkältung, Grippe oder sowas erwischt. (Bis jetzt Corona nega...
von Folkert
26.04.2022 21:58
Forum: Dies & Das
Thema: Bußgeldverfahren Amt Mirow
Antworten: 40
Zugriffe: 22908

Re: Bußgeldverfahren Amt Mirow

Mensch Luzie, bist Du aber schnell !!!!!!!!!!!!!!
Ich habe doch erst vor knapp einem Jahr geschrieben.

Gruß Folkert
von Folkert
20.04.2022 20:55
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 4196

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

Hallo Simon,
ich habe noch eine gebrauchte klappbare Stütze. Wenn es Dich interessiert schreib eine PN.

Gruß Folkert
von Folkert
10.04.2022 18:02
Forum: Reiseplanung
Thema: Wintercamping
Antworten: 29
Zugriffe: 22056

Re: Wintercamping

Hallo Jörg, in den letzten 7 Jahren hat das bei jedem Wetter gereicht. Wenn es schlechter wurde, haben wir die de Waard Dreiecke zusätzlich angespannt. Diesmal reichte es nicht. Der Regen schlug bis an den Wagen trotz der 3 mtr. die davor gespannt waren. Die senkrechte Stahlstütze von unserem runden...
von Folkert
09.04.2022 17:26
Forum: Reiseplanung
Thema: Wintercamping
Antworten: 29
Zugriffe: 22056

Re: Wintercamping

Wir sind jetzt 1 Woche auf dem CP. Nachts durchschnittlich 0 Grad. Immer wieder starke Sturmboen mit einem fast querfallendem Regen
Richtiges Winterwetter ist wirklich schöner, aber wir machen es uns mit einer Tasse Tee und --- recht gemütlich.

Gruß Folkert

Zur erweiterten Suche