Die Suche ergab 866 Treffer

von Folkert
31.12.2020 17:47
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wer campt mit OPUS?
Antworten: 11
Zugriffe: 1497

Re: Wer campt mit OPUS?

Das Martin und Petra diese Seite https://www.opuscamper.de/kontact/ mit den deutschen Händlern kennen, kann man wohl voraus setzen.
Die Frage ging eigentlich um die Erfahrungen die einer von uns damit gemacht haben, übrigens eine sehr berechtigte Frage.

Gruß Folkert
von Folkert
25.11.2020 20:44
Forum: Treffen
Thema: 4. Münsterländer "Herbst" Treffen
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: 4. Münsterländer "Herbst" Treffen

Wir möchten uns auch anmelden und hoffen, das es dieses Mal klappt.

Gru Folkert
von Folkert
16.11.2020 21:16
Forum: Camp-Let
Thema: Kaufunterstützung Passion
Antworten: 16
Zugriffe: 1992

Re: Kaufunterstützung Passion

Wenn ihr nur zu 2. unterwegs seid, ist vielleicht unsere Version eine Überlegung wert. Das setzt aber voraus, das ihr auf dem Deckel schlaft. Um da aber nicht immer in die Mitte zu rollen, haben wir einen Rollrost eingebaut. Den haben wir an der Rücklehne des "Sofas" durchgeschnitten und nur das obe...
von Folkert
03.11.2020 17:21
Forum: Camp-Let
Thema: Bodenplane
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Re: Bodenplane

"https://www.obelink.de/obelink-air-bodenplane-mit-aufblasbarem-rand.html" das ist aber nicht das Maß vom CampLet. Manuel, ich finde es unverschämt von einer Marke wie Isabella, keine Maße ihrer CampLet Modelle im Internet anzugeben. Man kann doch nicht wegen jeder Frage einen Händler anrufen, zumal...
von Folkert
20.10.2020 17:05
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Messung der Feuchtigkeit des Zeltstoffes
Antworten: 21
Zugriffe: 3538

Re: Messung der Feuchtigkeit des Zeltstoffes

Hallo Andreas, ich finde es interessant wie du uns durch den Kakao ziehst. Zur Haltbarkeit des Zeltstoffes, unser Camp-Let Safir ist fast 35 Jahre alt. Mit Sicherheit ist er nicht immer trocken eingefaltet worden. Der Stoff ist aber immer noch 100%ig in Ordnung. Ich bin nicht besonders feinfühlig un...
von Folkert
19.10.2020 15:41
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Wertsachen
Antworten: 45
Zugriffe: 24452

Re: Wertsachen

Hallo Nils, du hast vollkommen recht. Trotzdem verrate ich dir unsere Sicherungsmethode. Wenn wir kurz wegfahren oder spazieren, machen wir nicht einmal den RV zu. Somit ist in den letzten 50 Jahren bei uns nichts gestohlen worden. Aber wenn ich hier lese wie groß das Diebstahlrisiko ist, bin ich am...
von Folkert
10.10.2020 21:34
Forum: Camp-Let
Thema: Interessierter mit Fragen zu Camp-Let (Passion)
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: Interessierter mit Fragen zu Camp-Let (Passion)

Hallo Peter, das Isabella den CampLet nicht mehr baut, möchte vielleicht der Verkäufer des Konkurenzproduktes. Isabella baut fast seit Beginn die Zelte der CampLets und hat CampLet erst vor kurzem übernommen. Das Konzept der Wagen ist klasse. Ich hatte 4 neue CampLets und war von allen begeistert, d...
von Folkert
06.10.2020 16:27
Forum: Treffen
Thema: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen
Antworten: 50
Zugriffe: 20596

Re: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen

Hallo Jörg und Melitta, leider müssen wir uns auch krankheitshalber vom Treffen abmelden. Marianne hat wieder ihre Meniere Beschwerden und nur schwindelig zum Treffen zu kommen macht wenig Sinn, zumal ich sie dann nicht alleinlassen kann. Tut uns sehr leid, weil wir uns sehr darauf gefreut haben. Wi...
von Folkert
11.09.2020 20:20
Forum: Reiseplanung
Thema: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2814

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Unabhängig von den von Maik und Stefan genannten Punkten ist es auch eine Frage des CP. Viele Plätze haben in der Nähe der Stellplätze Parkplätze für die dazu
gehörigen Pkw. Auf vielen Plätzen stehen Auto und Falter zusammen. Als Grundsatz kannst du nehmen, FRAGEN.

Gruß Folkert
von Folkert
09.09.2020 20:20
Forum: CombiCamp
Thema: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

Re: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)

Hallo Stefan,
nicht euer Zambesi (Trigano) ist gemeint, sondern der von Aart Kok.

Gruß Folkert
von Folkert
01.09.2020 22:01
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 7460

Re: Sprudelwasser

Leider ist ostfr. Tee nur mit kochendem Wasser möglich. Auch bei heißem Wetter bleibt das Wasser mit einem gut durchnäßten Tuch im Schatten kühl. Probier es aus, es klappt wirklich. Das können dir mehrere Foris von verschiedenen Klapper - Treffen bestätigen.
Gruß Folkert
von Folkert
01.09.2020 21:53
Forum: Camp-Let
Thema: Probleme mit Sonnenvordach bei Regen
Antworten: 17
Zugriffe: 9738

Re: Probleme mit Sonnenvordach bei Regen

Hallo Aennekenotter, das unter dem Vordach durchlaufende, und an der Scheibe herunter laufende Wasser ist eine unschöne und vom Hersteller leicht zu behebende Sch...Konstruktion. Als ich meine erste Savanne gekauft habe sollte ein Vordach dabei sein u. a. um bei Regen keine Wasserstreifen am Fenster...
von Folkert
01.09.2020 21:06
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 7460

Re: Sprudelwasser

Hallo Arnulf, wir sind Ostfriesen, also Teetrinker. Deshalb nehmen wir auf kürzeren Reisen immer unser „Teewasser“ von zu Hause mit, denn gutes Wasser ist noch lange nicht gutes Teewasser. Unser 20 ltr. Kunststoffkanister wird auf dem CP-Platz immer mit einem nassen Handtuch im Schatten stehend umsc...
von Folkert
23.08.2020 21:04
Forum: Oldie-Camper
Thema: Grundträger für camp let safir
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Grundträger für camp let safir

Hallo Andi, mir wäre es zu riskant auf die alten Rohre des Safir einen Träger mit 2 Fahrrädern zu montieren, es sei denn du würdest sie liegend transportieren, was sicher nicht der Fall ist. Ich würde dir empfehlen, dich mit Alpina in Verbindung zu setzen. Der hat sich mit dem Thema ausführlich besc...
von Folkert
23.08.2020 20:52
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Concord Schnellspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: Camplet Concord Schnellspanner

Hallo Emspaddel, du hast recht, die Beschreibung der Ersatzteile bei Isabella ist unter aller S. Ich persönlich würde eher auf die Isafix Teleskop Fixierung auf Seite 4 tippen. Aber wenn du Dich mit einem CampLet - Händler in Verbindung setzt, wirst du bestimmt das richtige Ersatzteil bekommen (Camp...

Zur erweiterten Suche