Die Suche ergab 31 Treffer

von Bernie
07.06.2012 11:57
Forum: Deutschland
Thema: Ich suche einen Campingplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 18044

Re: Ich suche einen Campingplatz

Hy Wolfgang. :hi: Den Campingplatz "zur Perle" in Büsum kann ich empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren selber dort, und kann nix Schlechtes sagen. Vor allem die sanitären Anlagen sind super. Der Platz ist nicht sehr groß, direkt hinterm Deich, und gut zu erreichen. Allerdings sollte man eine z...
von Bernie
07.06.2012 11:45
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?
Antworten: 240
Zugriffe: 220841

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Moin beisammen. :hi: Wir (w48, m51) haben als Zugpferd einen VW Tiguan 2,0 TDI (EZ 2010) und als "Anhängsel einen der letzten SK16 "Monarch" , Baujahr 2011von SK-Camping aus Polch. :D Für den SK16 haben wir uns deshalb entschieden, weil wir künftig nur noch zu dritt (meine bessere Häl...
von Bernie
07.06.2012 11:24
Forum: Dies & Das
Thema: Endlich wieder Falter
Antworten: 15
Zugriffe: 6041

Re: Endlich wieder Falter

@ Ronald Hallo Ronald, :hi: schön, einen weiteren Goldwinger bei der Faltergemeinde zu finden !!! Leider wird Dein Vorschlag die Stufe zur Realität nicht erreichen, weil da der Mann vom TÜV sehr viele Einwände hätte. :D Ansonsten hätte ich auch schon den SK16 am meiner Wing hängen. Aber leider muss ...
von Bernie
01.06.2012 10:44
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: optimal lösung 100"er plakette
Antworten: 12
Zugriffe: 9639

Re: optimal lösung 100"er plakette

Moin zusammen. :hi: Die Sache mit der 100er Plakette betrifft scheinbar alle möglichen Falter. An meinem SK 16 gab es ebenfalls Platzprobleme mit diesem riesigen Aufkleber, der - etwas kleiner gefertigt - bestimmt genauso seinen Zweck erfüllt hätte. Der Vorschlag mit dem anderen Kennzeichen ist ganz...
von Bernie
11.05.2012 16:35
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Abholung unseres Falters - aber wie?!
Antworten: 15
Zugriffe: 9664

Re: Abholung unseres Falters - aber wie?!

Falls Du den Falter noch nicht abgeholt hast, hier nochmal der Ablauf in Kürze: Versicherung anrufen, die teilen Dir per Telefon eine EVB-Nummer zu (elektr. Versicherungs-Bestätigung), früher Doppelkarte, die gibt´s seit der EDV-Umstellung nicht mehr. Mit den Fahrzeugpapieren zur Zulassungsstelle, E...
von Bernie
06.02.2012 16:22
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Produktion der SK-Falter Serie wird eingestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 6570

Re: Produktion der SK-Falter Serie wird eingestellt

Moin :hi: Da freut es mich umso mehr, dass wir noch einen SK-Falter ergattern konnten....... :hurra: Und bitte bleibt doch bei den Beiträgen sachlich !!! Es handelt sich hier um einen Meinungs- bzw. Erfahrungsaustausch, da kommen eben die verschiedensten Beiträge zusammen. Man muss und kann nicht im...
von Bernie
04.11.2011 11:29
Forum: Küche
Thema: Absorberkühlbox
Antworten: 5
Zugriffe: 4264

Re: Absorberkühlbox

Wir haben seit einigen Jahren die DOMETIC RC 1600. Gutes Gerät, nicht störanfällig, kühlt gut, Gasverbrauch ist OK.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß, Bernie :winkend:
von Bernie
04.11.2011 11:12
Forum: Küche
Thema: Absorberkühlbox Erfahrungsberichte
Antworten: 33
Zugriffe: 12219

Re: Absorberkühlbox Erfahrungsberichte

Moin zusammen Wir haben seit 6 Jahren eine "Dometic" 3- Wege - Box (230/12V u. Gas) und sind damit ganz zufrieden. Die Kühlleistung ist ganz OK. Auch bei 30° und mehr kühlt sie noch ordentlich. Gute Ergebnisse haben wir mit Gas erzielt. Hier funktioniert die Kühlung am Besten. Sogar Eiswür...
von Bernie
27.10.2011 14:54
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Falter versichern, aber wie ???
Antworten: 4
Zugriffe: 3886

Falter versichern, aber wie ???

Hallo an Alle, :hi: Wenn man neu ist bei der Faltergemeinde stellen sich einige Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Euere Faltcaravans versichert habt ?? Nur Haftpflicht ?? Teilkosko ?? Und was davon genau ??? Diebstahl, Brand, Sturm und Hagel ?? Unter ...
von Bernie
24.10.2011 17:16
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Hängeregale für's Falter-Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 5849

Re: Hängeregale für's Falter-Vorzelt

Ich find´s klasse !!! Super Idee !! Muss man erstmal drauf kommen..... :idea:

Respekt !!

Gruß, Bernie
von Bernie
24.10.2011 17:12
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Mit dem Falter auf dem Campingplatz
Antworten: 11
Zugriffe: 15241

Re: Mit dem Falter auf dem Campingplatz

Moin Moin

Da freu ich mich jetzt schon drauf..... :hurra:

Gruß, Bernie
von Bernie
22.10.2011 12:49
Forum: Küche
Thema: Absorberkühlbox in Betrieb oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4627

Re: Absorberkühlbox in Betrieb oder nicht?

Noch´n Tipp:

Wenn der Kühlschrank erstmal "brennt", also in Betrieb ist, bitte nicht zu nah an der Zeltwand aufstellen, sonst kann es Löcher geben..... :idee:

Gruß, Bernie
von Bernie
22.10.2011 12:25
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Teilschuld bei Auffahrunfall wg. nicht abgenommener AHK?
Antworten: 51
Zugriffe: 18615

Re: Teilschuld bei Auffahrunfall wg. nicht abgenommener AHK?

Moin, Moin :hi: Tja, wie Marck schon sagt: Da muss der Schutzmann aber eine dicke Brille beantragen, wenn er das Kennzeichen wegen einer AHK nicht lesen kann. :kopfklatsch: Wenn der mir tatsächlich dewegen einen Strafzettel schreibt, würde ich den kopieren und an die BILD-Zeitung schicken, da bekomm...
von Bernie
19.10.2011 11:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Teilschuld bei Auffahrunfall wg. nicht abgenommener AHK?
Antworten: 51
Zugriffe: 18615

Re: Teilschuld bei Auffahrunfall wg. nicht abgenommener AHK?

zum Thema AHK: Da vor dem Gesetz alle gleich zu behandeln sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand im Falle eines Unfalls bestraft wird, nur weil er seine abnehmbare AHK nicht entfernt hat. In der StVZO ist kein Paragraph zu finden, der dies vorschreibt. Die abnehmbare AHK ist dafür vorgeseh...
von Bernie
15.10.2011 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Kriterien Klappcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 17400

Re: Kriterien Klappcaravan

Hallo Yves, :hi: ich bin auch nicht unbedingt davon begeistert, einen 750-kg-Falter ohne Auflaufbremse zu ziehen. Aber es gibt ja noch die jüngere Generation, die heutzutage einen extra Führerschein für gebremste Hänger machen muss. Genau diese jungen Leute dürften einen ungebremsten 750er noch zieh...

Zur erweiterten Suche