Die Suche ergab 21 Treffer

von Steinberg
27.08.2012 19:50
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Cherokee, nach den ersten Urlaub...
Antworten: 18
Zugriffe: 10874

Re: Cherokee, nach den ersten Urlaub...

hallo Bullilein, wir waren in Italien mit unserem Cherokee. Bei uns war auch alles i.O.. Wir haben das Vorzelt nicht aufgebaut, sondern direkt das Sonnensegel an den Hauptwagen, Plane gelegt und Teppich drauf - eine perekte Unterkunft. Das Gefühl mit den Matratzen habe ich auch, die geben kaum Wider...
von Steinberg
11.07.2012 18:55
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Neuer Trigano Raclet Cherokee
Antworten: 15
Zugriffe: 8452

Re: Neuer Trigano Raclet Cherokee

Hallo zusammen, das können wir bestätigen. Wir haben unseren Cherokee seit Ende April und waren über Himmelfahrt in Holland. Da hat der Aufbau auch zwei Std. gedauert, da war aber alles fertig. Vorzeltteppich ausgelegt, Kleiderschrank und Küchenschrank aufgebaut und eingeräumt, Stühle und Tische fer...
von Steinberg
27.06.2012 19:51
Forum: Deutschland
Thema: Gitzenweiler Hof - Lindau
Antworten: 15
Zugriffe: 9091

Re: Campingplatz Gitzenweiler Hof, Lindau

Hallo zusammen, wir hatten uns den Platz auch für die Ferien ausgesucht. Aber nach einem recht kühlen WE in Holland habe ich unsere Reservierung storniert und in Cavallino-Treporti :sun3: einen Stellplatz gebucht. In Lindau dürfen auch keine luftundurchlässigen Zeltböden verwendet werden. Sonst mach...
von Steinberg
10.06.2012 09:46
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Sonnensegel am Hauptwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2992

Sonnensegel am Hauptwagen

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Anbau des Sonnensegels direkt am Hauptwagen. Wir müssen einen Tisch mit drei Stühlen, einen Küchenschrank und einen Kleiderschrank unterbringen. Reicht das aus für einen 14-tägigen Aufenthalt an der Adria :flower: im Sommer. Wir haben bisher nur einen Tes...
von Steinberg
10.06.2012 08:57
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Händler in Polch
Antworten: 3
Zugriffe: 3176

Re: Raclet Händler in Polch

Hallo zusammen,

Ende April bei unserer Cherokee-Übergabe habe ich ihn noch gesehen.

Das hat er alles selbst geregelt - ich würde es auch in Polch direkt versuchen, die sind telefonisch auch ganz gut zu erreichen.

grüsse

steinberg
von Steinberg
27.05.2012 09:08
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Was packt ihr unter die Plane?
Antworten: 6
Zugriffe: 4134

Re: Was packt ihr unter die Plane?

Hallo zusammen, grundsätzlich ist unsere gesamte Camping-Ausrüstung auf dem Anhänger untergebracht. Im Auto befinden sich die Klamotten und auf dem Dach die Fahrräder. Auf dem Bett bzw. unter der Plane haben wir drei Klappstühle (einzeln jeweils quer) und unter dem mittleren noch einen Falt-Kleiders...
von Steinberg
24.05.2012 20:53
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter fuer 4 Personen mit langem Bett
Antworten: 12
Zugriffe: 5791

Re: Falter fuer 4 Personen mit langem Bett

Hallo zusammen, ich würde euch glatt meinen neuen Cherokee verkaufen. Bin letzte Woche erstemal nach Holland gefahren. Bin von der Reisegeschwindigkeit sehr enttäuscht. Für mich ist das Anhängerfahren Neuland. :camp1 Ich bin das anders gewohnt, da ich beruflich viel und zügig mit dem PKW unterwegs b...
von Steinberg
13.05.2012 08:20
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er bei Cherokee nicht funktioniert!
Antworten: 46
Zugriffe: 26630

Re: 100er bei Cherokee nicht funktioniert!

hallo zusammen, da bin ich auch froh, dass ich mit dem Thema durch bin. Das Ändern der Zulassungspapiere und Aushändigen der Plakette hat bei mir knapp 30 Minuten gedauert. Beim letzten Besuch im SVA hatte man mir angeboten, dass ich beim nächsten mal keine Nummer ziehen muss. Die freundlichen vom S...
von Steinberg
04.05.2012 20:38
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Hab Ihn endlich...
Antworten: 12
Zugriffe: 5776

Re: Hab Ihn endlich...

Hallo zusammen,

bin heute auch zum zweiten Mal beim SVA gewesen - in einer halben Stunde hatte ich meine 100er-Plakette. :hurra:

Jetzt kann es losgehen - über Himmelfahrt nach Holland an die Küste.

grüsse

steinberg
von Steinberg
02.05.2012 21:55
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Hab Ihn endlich...
Antworten: 12
Zugriffe: 5776

Re: Hab Ihn endlich...

Hallo Slotherbie, welche Beschädigungen meinst du denn? Unserer (auch von Freitag) ist in Ordnung. Man sieht natürlich die "französische" Präzision. Bin auch mal gespannt, wenn wir das erstemal nass eingepackt haben. Beim ersten Aufbau am Samstag haben wir schon geackert. Uns war nicht gan...
von Steinberg
29.04.2012 09:18
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er bei Cherokee nicht funktioniert!
Antworten: 46
Zugriffe: 26630

Re: 100er bei Cherokee nicht funktioniert!

Hallo zusammen, alles wird gut! Am Freitag haben wir unserern Cherokee in Polch abgeholt inkl. Tüv-Bescheinigung für die 100 km/h. Jetzt nur noch die Zulassungspapiere ändern und fertig. Wir haben bereits eine Test-Nacht hinter uns - perfekt! :hurra: Dann geht es Himmelfahrt nach Holland! grüsse Ste...
von Steinberg
26.04.2012 18:04
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Cherokee Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 6413

Re: Cherokee Allgemein

Hallo Cherokee01, zu meiner Stromverteilung gehören im vorderen Bereich eine Stromeinspeisung (Kabel mit CEE-Stecker). Im Wagen im Bereich der Tür/Eingang drei Einbausteckdosen (in abgeschrägter Seitenwand des Staukasten) und wahrscheinlich unter dem rechten Bett (Unterflur-Kabinen werden nicht benö...
von Steinberg
25.04.2012 20:30
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Cherokee Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 6413

Re: Cherokee Allgemein

Hallo Cherokee01, wir holen unseren am Freitag in Polch ab und werden dann am Wochenende das erstemal klappen. Weiterhin werde ich eine kleine Stromverteilung installieren. Den ersten Campingtest werden wir über Himmelfahrt in Holland an der Küste absolvieren. Ich werde berichten. grüsse steinberg
von Steinberg
22.04.2012 17:40
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er bei Cherokee nicht funktioniert!
Antworten: 46
Zugriffe: 26630

Re: 100er bei Cherokee nicht funktioniert!

Hallo zusammen, habe heute eine positive Rückmeldung zum Thema TÜV-Gutachten erhalten. Dieses wird wohl bei der Fahrzeug-Übergabe ausgehändigt. Dann scheint es wohl doch das RUND-UM-SORGLOS-Paket in Polch zu geben. Dann lass ich meine Zulassungspapiere vom SVA anpassen und ich bin startklar - super!...
von Steinberg
21.04.2012 14:34
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er bei Cherokee nicht funktioniert!
Antworten: 46
Zugriffe: 26630

Re: 100er bei Cherokee nicht funktioniert!

Hallo Piet, das Vorgehen finde ich seitens Lieferanten nicht ok. In meinem Auftrag / meiner Bestellung ist die 100er-Zulassung enthalten. Dann müsste er doch die Tüv-Bescheinigung beistellen zum COC-Papier. Die Vorführung beim Strassenverkehrsamt kann man m.E. nicht dem Lieferanten anhängen. Bin mal...

Zur erweiterten Suche