Die Suche ergab 36 Treffer

von Jomar59
28.09.2020 07:36
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Klapphilfe für die Modelle mit Deckel
Antworten: 8
Zugriffe: 7568

Re: Klapphilfe für die Modelle mit Deckel

Also ich kann mir vorstellen wie du das meinst, nur finde ich das eher kontraproduktiv. Ich bin ja auch meist allein unterwegs, nur den Deckel kann ich noch derzeit allein aufheben und zuklappen, was ich aber habe, 2 verstellbare Stützen, die ich zwischen Rahmen und Deckel stelle, damit ich ich in R...
von Jomar59
08.09.2020 15:53
Forum: CombiCamp
Thema: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 12580

Re: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)

Also CombiCamp ist wohl der Mercedes unter den Klappern, was mir persönlich aber so aufgefallen ist, die in Dänemark gebauten kamen mir wertiger vor. Wenn du den Zambesi schon ausgeschlagen hast, der Trigano Montaneer wäre vielleicht gut genug um mal nach zu denken. Für die Unebenheiten habe ich kle...
von Jomar59
06.08.2020 18:27
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30976

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

mal ganz ehrlich, beschimpft habe ich keinen, ich habe nur Auszüge zitiert, die mir vorgehalten wurden. Ich mache etwas, das in vielen Ländern Europas erlaubt ist, auch bin ich nicht aus Deutschland. Meine Gasflaschen mit Füllstop werden im Urlaubsland nach den dort geltenden Vorschriften befüllt. D...
von Jomar59
06.08.2020 16:50
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30976

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Dies liegt schlichtweg an der deutschen Gesetzgebung. Rationell betrachtet auch teilweise schlüssig. Mit gesundem Menschenverstand betrachtet aber mal wieder etwas kleinkariert. hab das mal rauskopiert, ist halt in Deutschland so. Gerade im europäischen Ausland ist es Gang und gebe Gasflaschen an s...
von Jomar59
06.08.2020 13:41
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40144

Re: Was spricht für Combi Camp?

Nun, da ich seit ende der 70er mit Zeltanhänger unterwegs war, angefangen mit einen Combicamp 300, wurde auch der zweite ein Combicamp, damals dann der Panda, beide noch aus Dänemark. Jetzt habe ich einen Trigano Raclet Solena, weil mir die Größe (bzw musste er sehr klein sein) wichtig war. Vom Prin...
von Jomar59
06.08.2020 12:34
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30976

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Schön das du den Link gepostet hast, da steht nirgends das ich die Tankflasche nicht herausstellen und so befüllen darf, der Befüllanschluß muss nur außerhalb sein (ist er auch wenn man sie herausstellt) und im Kofferraum darf man sie nicht befüllen. Man stellt die Tankflasche auch heraus wenn man d...
von Jomar59
06.08.2020 07:05
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30976

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Ach so, verkaufst gar kein Gas, hast volle Ahnung von Theorie und Gesetze, nur wach auf die Praxis sieht ganz anders aus. Meine letzte Erfahrung mit einen so genannten geprüften Menschen der Gasflaschen füllen darf war auf einen Campingplatz der sogar auf den Stellplätzen Gasanschluß hat und auch ei...
von Jomar59
05.08.2020 21:59
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30976

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Wo habe ich etwas von 5kg Restinhalt geschrieben???? Gehörst du zu denen die mit Panikmache Angst verbreiten, damit sie ihren überteuerten Sch... verkaufen können? Also bei der Duomatic bleiben schon mal 0,5kg Restinhalt (kommt auch auf die Außentemperatur an), wenn ich an eine Füllstation fahren mu...
von Jomar59
05.08.2020 13:06
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30976

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

So, habe gerade mit meinem Händler gesprochen, die Leichtflaschen haben den Füllstop bei 80% drinnen und er würde am liebsten alle anderen weg haben, da die normalen Falschen schon mal auch überfüllt werden. Wenn man z.B wie ich eine Duomatic besitzt werden die Flaschen nicht ganz leer, bei der Füll...
von Jomar59
04.08.2020 18:29
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30976

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Also bei uns kostet eine Füllung 11kg 23.- Euro, an der Tankstelle billiger wie bei euren Tankstellen. Die Tankflaschen darf man bei uns selbst betanken und wenn ich in D oder auch anderen Ländern bin frage ich meist ob ich die Tankflasche selber betanken muss oder es der Tankwart machen will, aber ...
von Jomar59
04.08.2020 09:42
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30976

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Also mal auch ich dafür Schelte bekomme, ich bin mit Wohnwagen schon immer Wintercamping auch, hatte früher 2x 11kg Stahlflaschen, vor wenigen Jahren auf 2 10kg Leichtgasflaschen umgestellt. Wenn es sehr kalt wird, dann reicht eine Flasche maximal eine Woche, meist so zwischen 5 und 7 Tagen. Da es n...
von Jomar59
28.07.2020 19:31
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter, den Frau alleine aufbauen kann
Antworten: 23
Zugriffe: 23099

Re: Falter, den Frau alleine aufbauen kann

Also ich habe einen Raclet Solena, der geht allein mit einer kaputten Schulter auch noch: https://www.youtube.com/watch?v=vGtFaNDfBp0 außerdem benötigt man, wenn man nur für den Anhänger aufbaut, keine Heringe ich habe auch ein Vorzelt dabei, sogar das kann ich alleine aufbauen, obwohl in meiner Sch...
von Jomar59
27.07.2020 15:11
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Raclet Solena
Antworten: 24
Zugriffe: 19683

Re: Trigano Raclet Solena

Also zum reinigen nehme ich "ULTRAMAR SPRAYHOOD & TENT SHAMPOO", sollte da noch Flecken übrig sein gibt es noch "ULTRAMAR POWER CLEANER", zum imprägnieren dann "ULTRAMAR CANVAS & COTTON PROTECTOR", der ist auch für Ten-Cate und ich verwende das schon immer. Rein...
von Jomar59
25.07.2020 17:49
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Raclet Solena
Antworten: 24
Zugriffe: 19683

Re: Trigano Raclet Solena

Muss gestehen mein Raclet kam auch über Deutschland, aber der Ursprung ist wichtig. Das ganz perfekte Foto ist es nicht, bin schon über 1000km unterwegs gewesen, aber hat halt auch gerade so mit der Sonne etc. gepasst, drum musste ich es machen. Was mir aber jetzt immer mehr auffällt, der Solena ode...
von Jomar59
23.07.2020 05:58
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Raclet Solena
Antworten: 24
Zugriffe: 19683

Re: Trigano Raclet Solena

Dann bist ja rein französisch unterwegs, der Raclet ist ja ein französisches Fahrzeug, meiner zumindest. Du würdest wohl eine Power-Ente benötigen, dann geht es auch besser, will aber jetzt nicht sagen das der kürzere Solena noch besser ins Bild passen würde als der Allegra, will meinen ja behalten....

Zur erweiterten Suche