Die Suche ergab 68 Treffer

von Ralfshome
30.12.2016 11:58
Forum: Skandinavien
Thema: Norwegen Campinplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 15488

Re: Norwegen Campinplätze

Hallo Alex,

ja genau der. Wir waren super zufrieden auf dem Platz. Strom war im Preis drin und der Elektrolüfter lief rund um die Uhr. Wir hatten max. Temperaturen von 12 Grad ...

Gruß Ralf
von Ralfshome
27.12.2016 17:40
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Gummileiste rundherum
Antworten: 12
Zugriffe: 10211

Re: Gummileiste rundherum

Die Deckeldichtung ist doch ein normales Rechteckprofil, ich glaube 10 x 5mm.
Das Profil welches Meister Röhricht meint ist für die hintere Klappe und für die Hecktür.

Gruß Ralf
von Ralfshome
27.12.2016 17:19
Forum: Skandinavien
Thema: Norwegen Campinplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 15488

Re: Norwegen Campinplätze

Hallo Michael, wir standen letztes Jahr drei Wochen auf Kinsarvikcamping. Freundliche Service, sanitäre Anlagen super sauber und auch nicht zu teuer. Wir waren Ende Juli/Anfang August dort. Wir wollten ursprünglich in lofthus aufklappen, am Tel. wurde uns gesagt, man brauche nicht zu buchen - aber a...
von Ralfshome
23.04.2016 21:24
Forum: Treffen
Thema: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 59445

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Hallo Thomas,
gern nehmen wir an der Stadtführung und am Leberkäseessen teil :hurra:
Sollen wir noch was mitbringen?
Liebe Grüsse
von Ralfshome
23.03.2016 21:23
Forum: Treffen
Thema: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 59445

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Hallo Thomas,
wir kommen wie geplant am Freitag an. Freuen uns schon alle wiede4r zu sehen.
Eventuell kommen wir mit einem neuen Alpenkreuzer ;-)

Liebe Grüße von Cindy und Ralf
von Ralfshome
06.09.2015 22:00
Forum: Treffen
Thema: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 59445

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2016

Hallo Thomas,

wir sind natürlich auch dabei!

Drei Personen + Falter

Grüße Ralf
von Ralfshome
01.09.2015 21:16
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Versicherung Zeltanhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 18371

Re: Versicherung Zeltanhänger

Unser Alpenkreuzer ist definitiv bei HUK24 versichert für 13,98€ Haftpflicht Jahresbeitrag.

Gruß Ralf
von Ralfshome
06.08.2015 09:04
Forum: Treffen
Thema: Klappfix / Camptourist - Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 75
Zugriffe: 37623

Re: Klappfix / Camptourist - Treffen Pfingsten 2015

Wenn wir aus Norwegen zurück sind mach ich mich mal auf die Suche ... momentan noch am Hardangerfjord N
von Ralfshome
14.07.2015 22:59
Forum: Anhängertechnik
Thema: Deckel für einen CT 7
Antworten: 2
Zugriffe: 3627

Re: Deckel für einen CT 7

Hallo Jörg,
der Deckel vom 6-2 bzw. vom CT9 würde passen da es sich um den selben Kasten handelt.
Allerdings müsstest du ihn komplett abnehmbar montieren da sonst das Zelt vom CT7 nicht mehr passt, da es 50 cm schmaler ist als das vom 9er.
Grüße
Ralf
von Ralfshome
08.06.2015 20:44
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Zulassung Alpenkreuzer / CT 6-2W
Antworten: 2
Zugriffe: 3181

Re: Zulassung Alpenkreuzer / CT 6-2W

Die Anhänger Camptourist CT6-2 /6-2W /7 /8 /9 sollten in der Datenbank des Tüv zu finden sein. Eventuell auch als Alpenkreuzer Select, Allure, Duett oder Prestige. Die Bremsanlage ist bei allen gleich. Welches Baujahr ist denn der Anhänger? Habe hier einen Alpenkreuzer Allure Bj. 1992 mit identische...
von Ralfshome
25.05.2015 20:18
Forum: Treffen
Thema: Klappfix / Camptourist - Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 75
Zugriffe: 37623

Re: Klappfix / Camptourist - Treffen Pfingsten 2015

Auch wir sind staufrei nach 6 Stunden wieder gut zu Hause angekommen.
Danke an alle, die das Wochenende wieder zu einem Highlight haben werden lassen!
Grüsse von Cindy und Ralf
von Ralfshome
30.01.2015 13:49
Forum: Camptourist
Thema: Sind das die richtigen Reifen für den Alpenkreuzer Duet?
Antworten: 4
Zugriffe: 3924

Re: Sind das die richtigen Reifen für den Alpenkreuzer Duet?

155/70 R13 sind auch problemlos möglich. Sind bei meinem Alpenkreuzer Prestige (CT9) eingetragen.

Gruß Ralf
von Ralfshome
15.11.2014 18:53
Forum: Eigenbauten
Thema: infos gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11903

Re: infos gesucht

Hallo Stefan,

der stand doch beim Treffen in Olbernhau direkt hinter unserem Falter.
Soweit ich mich erinnern kann war das ein Eigenbau auf der Basis eines Camptourist CT 6-1.
Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.

Grüsse vom Niederrhein, Ralf
von Ralfshome
13.11.2014 21:51
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer gekauft
Antworten: 16
Zugriffe: 14608

Re: Alpenkreuzer gekauft

Hallo Rainer,

zwecks der Fahrgestellnr. weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Welche Farbe hat das Zelt? Bis ca. 1991/92 waren die Zelte orange/grau, danach blau/grau.
Die Alpen Kreuzer bis Baujahr 1994 wurden in Olbernhau/Erzgebirge gebaut.
Gruß Ralf
von Ralfshome
09.11.2014 21:25
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer gekauft
Antworten: 16
Zugriffe: 14608

Re: Alpenkreuzer gekauft

Hallo Rainer,

das Baujahr bekommst du über die Fahrgestellnummer heraus.
Zuerst kommen zwei Buchstaben, danach folgen Ziffern. Ziffer 3 und 4 bezeichnen das Baujahr.
Also z.B. SN79900... steht für Bj. 90

Gruß Ralf

Zur erweiterten Suche