Die Suche ergab 48 Treffer

von Ragnaroek
08.10.2021 13:22
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Autocamp Slatina auf der insel Cres / Kroatien
Antworten: 72
Zugriffe: 92159

Re: Autocamp Slatina auf der insel Cres / Kroatien

Schon länger zurück, aber wie immer im Stress...

Der Urlaub war toll, um den Platz wurden wir beneidet und als Campinganfänger, bekamen wir stets Hilfe.

Wir bleiben :camp1

Bilder folgen
von Ragnaroek
08.10.2021 13:18
Forum: Jamet
Thema: Beladen
Antworten: 21
Zugriffe: 12671

Re: Beladen

So endlich Zeit, was zu schreiben :winkend:

es war der beste Urlaub, sobald ich rausfinde wie das Bilderhochladen funktioniert, kommen welche.

Liebe Grüße aus Österreich
von Ragnaroek
30.08.2021 21:30
Forum: Jamet
Thema: Beladen
Antworten: 21
Zugriffe: 12671

Re: Beladen

Vielen Dank für die Rückmeldungen Des Rätsels Lösung: Vorzelt der Länge nach zusammenlegen, die kompletten 210 ausnutzen, daneben die Gestängesäcke(3Stk L= 140cm) Sonnensegel mit seiner Front und den beiden Seitenteilen( braucht man sicher nicht, aber ich wollte alles an Zubehör was es damals gab un...
von Ragnaroek
30.08.2021 19:22
Forum: Jamet
Thema: Beladen
Antworten: 21
Zugriffe: 12671

Re: Beladen

Nach einem Jahr haben wir unsere Beladung im Navajo schon gut ausgelotet… : : Mit Gepäckträger/Fahrradträger (ohne Fahrräder) liege ich bei 600 von 650 erlaubten KG bei 65kg Stützlast. Ich werfe dann in die Deichselbox noch die Helme und Schösser/Ketten rein Vielen Dank für die Bilder Komme gerade ...
von Ragnaroek
30.08.2021 10:34
Forum: Camp-Let
Thema: Installation Wasserhahn
Antworten: 18
Zugriffe: 10129

Re: Installation Wasserhahn

Guten Morgen, da die 6V Blockbatterien die gleichen sind wie die, die wir am Bau als Warnleuchten verwenden, werde ich mal versuchen den Fehler einzugrenzen. Werd Batterien von einer der Leuchten in die Box geben und versuchen ob dann die Pumpe geht, bzw die beiden Batterien in der Warnleuchte versu...
von Ragnaroek
30.08.2021 06:30
Forum: Jamet
Thema: Beladen
Antworten: 21
Zugriffe: 12671

Re: Beladen

An Deiner Stelle würde ich damit anfangen, zu selektieren Die meisten laden auf, als wollen sie umziehen, nicht campen. Camping im Zeltklappi ist nun mal Urlaub mit Komforteinschränkungen. Auch zu Pandemiezeiten. :cool2: Guten Morgen, Da hast Du leider recht - es ist das erste Mal gemeinsamer Campi...
von Ragnaroek
29.08.2021 18:47
Forum: Jamet
Thema: Beladen
Antworten: 21
Zugriffe: 12671

Beladen

Schönen Abend, Klingt vielleicht komisch, stellt sich aber gerade als Problem heraus. Da Frau auf einem Symposium ist, packe ich alleine. Aufstellen des Louisianas geht allein, jedoch wie packt man den am Besten. Auf YouTube gibt s ein Video, aber irgendwie geht dass alles nicht rein oder passen in ...
von Ragnaroek
29.08.2021 18:40
Forum: Camp-Let
Thema: Installation Wasserhahn
Antworten: 18
Zugriffe: 10129

Re: Installation Wasserhahn

Hallo, die Pumpe zieht maximal 2,2A. Also wäre eine rosafarbene 3A-Sicherung die beste Wahl. Verstehe ich dich richtig, dass die Pumpe mit 6V läuft, mit 12V aber keine Lust mehr hat? In dem Fall wäre die Stromaufnahme ja doppelt so hoch. Die Adern der Pumpe sind vielleicht etwas verwirrend: Braun i...
von Ragnaroek
29.08.2021 15:14
Forum: Camp-Let
Thema: Installation Wasserhahn
Antworten: 18
Zugriffe: 10129

Re: Installation Wasserhahn

Altes Thema, jedoch ähnliches Problem Wir haben alle Einzelkomponenten gekauft, sogar eine fliegende Sicherung - derzeit nur den Halter Pumpe: Comet Elegant 12V 0,5 Bar Batteriekasten 2Stk 6V Batterien Wasserhahn Brauch- und Abwassertank Die beiden Batterien liefern beide lt Messgerät knapp über 6 V...
von Ragnaroek
18.08.2021 13:20
Forum: Jamet
Thema: Gardinen bzw. Gardinenstangen JAMET Louisiana
Antworten: 0
Zugriffe: 3029

Gardinen bzw. Gardinenstangen JAMET Louisiana

Mahlzeit, wir haben bei unseren Louisiana 10Stk originale Vorhänge, wobei: 2 Stück trapezförmig 152-135 x 62 bzw 72[cm] - für das Fenster am Hautwagen deichselseitig, mit jeweils 2 Innenzelthaken oben 1 Stück trapezförmig 132-120 x 91 - für das Fenster zwischen Küchenerker und Ein-/Ausgang, mit eine...
von Ragnaroek
18.08.2021 12:22
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Rollen unter Faltiküche?
Antworten: 8
Zugriffe: 6782

Re: Rollen unter Faltiküche?

Hallo! Von Jamet gibt es fertige Beine mit Rollen. https://www.dewitschijndel.nl/jamet-keukenwielen/ Aber über das Grübeln, ob wir die kaufen sollen sind wir auch noch nicht hinaus gekommen. Grüße, Hanno Mahlzeit, die Rollen passen nur auf spätere Küchenmodelle. Die älteren bis 2008 haben abklappba...
von Ragnaroek
18.08.2021 11:40
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Autocamp Slatina auf der insel Cres / Kroatien
Antworten: 72
Zugriffe: 92159

Re: Autocamp Slatina auf der insel Cres / Kroatien

Tellerkopfschrauben in 240 und 300 - beide Tellerdurchmesser 20mm, haben wir vom Zimmerer bekommen. Der hatte die Kiloweise mit...Danke für den Tipp.
Manchmal ist es von Vorteil, wenn man auf der Baustelle arbeitet ;-)

Liebe Grüße aus Österreich
von Ragnaroek
18.08.2021 11:36
Forum: Gestänge
Thema: Gestängesack bzw. Tasche
Antworten: 12
Zugriffe: 16888

Re: Gestängesack bzw. Tasche

Irgendwie werden die Sachen, die man so braucht bzw, die man denkt so brauchen zu müssen immer mehr. Liebe Grüße aus Österreich Da muss man halt einfach sagen das war es und nichts wird mehr gekauft. Denke das "Problem" kennt jeder. Oder man sondert ein Teil aus und Modifiziert seine Ausr...
von Ragnaroek
18.08.2021 10:09
Forum: Gestänge
Thema: Gestängesack bzw. Tasche
Antworten: 12
Zugriffe: 16888

Re: Gestängesack bzw. Tasche

Vielen Dank für die Hilfe, wir haben gestern die Taschen vom Fritz Berger - das einzige Campinggeschäft in der Nähe - gekauft. Wir werden Euch am Laufenden halten, der Urlaub beginnt erst in der 1. Septemberwoche - 1- September - 1. Mal Camping. 2Stk Berger Packsack Zeltgestänge S - Maße: 135cm; Ø 2...
von Ragnaroek
14.08.2021 06:15
Forum: Gestänge
Thema: Gestängesack bzw. Tasche
Antworten: 12
Zugriffe: 16888

Re: Gestängesack bzw. Tasche

Guten Morgen, Danke für die Links. Trennt Ihr das Gestänge oder schiebt Ihr es maximal zusammen. Die Mindestlänge im eingeschobenen Zustand ist beim JAMET Louisiana: Sonnensegel: ~140cm Küchenerker: ~140cm Vorzelt:~165 eher 170, da könnte man aber noch die Verbindungskreuze abklappen(mit Federn zusa...

Zur erweiterten Suche