Die Suche ergab 152 Treffer

von Tombaz
29.10.2019 08:27
Forum: 3DOG
Thema: Kupplungshöhe beim Offroader - passt das bei mir ans Fahrzeug?
Antworten: 6
Zugriffe: 11047

Re: Kupplungshöhe beim Offroader - passt das bei mir ans Fahrzeug?

Hinfahren, ankuppeln, ansehen und entscheiden.
Ich hatte den Offroader am RAV4 und am Jimny, da sehen die Reifen der Zugfahrzeuge mickrig aus....
ausserdem beachte das Gewicht des Onroaders im Vergleich zum Offroader...der ist toll gebaut, gehört aber mEn an einen Defender, Wrangler oder Mercedes G
von Tombaz
24.02.2019 07:11
Forum: Schlafen
Thema: Tipps beim ersten Campen / Camplet im Frühling bzw März -Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 13376

Re: Tipps beim ersten Campen / Camplet im Frühling bzw März

Uns hat die Maitemperatur einmal einen wunderschönen Zelturlaub in Holland versaut und es war auch unser letzter mit Zelt im Frühjahr.... Möchte damit sagen unbedingt warme Schlafsäcke und Bekleidung mitnehmen, da kanns ganz schön kalt werden - erinnere mich an Minusgrade in der Nacht :krank: , wenn...
von Tombaz
15.10.2018 18:54
Forum: Zelte
Thema: Trigano Zambezi
Antworten: 1
Zugriffe: 7922

Re: Trigano Zambezi

wenn er schön ist und so ist wie du ihn brauchst, Neupreis -25%
von Tombaz
01.10.2018 19:41
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Unterschied Camp-let/Trigano etc. zu 3Dog/Campwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 19272

Re: Unterschied Camp-let/Trigano etc. zu 3Dog/Campwerk

Der große Unterschied liegt einerseits beim Preis, andererseits das du bei 3Dog/Campwerk, bzw. ähnlich aufgebauten Hängern sehr hoch schläfst. Desweiteren musst du bei zB 3Dog für deine Kinder extrige Betten bereitstellen (bzw. mitnehmen), da diese nur über ein Doppelbett verfügen. Zu viert würde ic...
von Tombaz
19.09.2018 17:56
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Erfahrungsbericht mit dem 3Dog Traildog Offroader
Antworten: 4
Zugriffe: 8886

Re: Erfahrungsbericht mit dem 3Dog Traildog Offroader

Wieso denn auch nicht, die Onroad Version ist schon robust gebaut, der Offroader für die Ewigkeit und das Mehrgewicht wirst du am T6 ja nicht spüren, lediglich beim händischen Rangieren. Ich hatte auch einen (black Edition), mir hat die hohe Schlafposition über dem Aufbau nicht so gefallen, aber der...
von Tombaz
23.03.2018 20:16
Forum: Wohnwagen
Thema: Leergewicht Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 15477

Re: Leergewicht Wohnwagen

Gutes Verhalten vom Händler - alle Achtung
Die früheren Caravelair und Sterckemann WW waren allesamt sehr leicht - nur als Tip
von Tombaz
23.03.2018 06:35
Forum: Wohnwagen
Thema: Leergewicht Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 15477

Re: Leergewicht Wohnwagen

Im Prinzip hast du von Haus aus schon knapp kalkuliert und die 200 Kilo Zuladung in Kauf genommen. Ich würd das entspannt sehen, die geringe Zuladung akzeptieren und das meiste Zeugs ins Auto packen...wer weiss bekommt ihr einmal ein Zugfahrzeug mit mehr Reserven Altersmäßig verwundern mich die 100 ...
von Tombaz
07.02.2018 22:19
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten ja oder nein?
Antworten: 14
Zugriffe: 13732

Re: Deichselkasten ja oder nein?

Die Gasflasche gehört eindeutig nicht ins Zugfahrzeug...deswegen: Deichselkasten

:camp1
von Tombaz
03.02.2018 12:25
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41440

Re: 3Dog oder Camp Werk?

wunderschönes Teil - gute Entscheidung ....

viel Spaß damit !

:prost2:
von Tombaz
01.02.2018 23:24
Forum: Schlafen
Thema: "Matratzenaufbau" am Boden
Antworten: 18
Zugriffe: 20557

Re: "Matratzenaufbau" am Boden

Beim Zelten kombinieren wir Campingbetten mit Luftmatten - in unsrem Fall das Helinox cot mit einer Exped Megamat...schläft sich hervorragend und gibts in allen Preisklassen - früher hatten wir klappbare Gästebetten mit...die sind halt sehr sperrig...
von Tombaz
01.02.2018 23:09
Forum: Heizung
Thema: Erfahrungen Ecomat
Antworten: 39
Zugriffe: 36226

Re: Erfahrungen Ecomat

Klare Kaufempfehlung....klein und handlich, leise und sicher
von Tombaz
20.01.2018 09:02
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41440

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Dirk.... .....da wie bereits schon von anderen festgestellt, die Manufaktur 3 Dog in Hamburg so recht nicht wirklich weiß wie man mit Kunden umzugehen hat..... das kann ich gar nicht glauben...ich benötigte hier zur Eintragung einiges - mir wurde per Telefon - per mail - per Post ... umgehend geholf...
von Tombaz
20.01.2018 08:58
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41440

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Alex - die paar Waldwege die ich gefahren bin hättest du sogar mit dem Forester geschafft :) Und - nein - ich kenne die Kasseler Berge nicht mal und - ja - der Jimny ist zu schwach um eine längere Tour mit dem Offroader zu machen... Innerhalb Österreichs gings allerdings recht gut - eine Bergziege w...
von Tombaz
19.01.2018 09:45
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41440

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Ja...der Offroader ist zum Niederknien schön...ganz ehrlich Kann mich noch gut erinnern als ich den abgeholt hab...und erstmals ungläubig auf den riesigen Reifen geschaut hab.... Fakt ist dennoch....der größte Vorteil eines Falters ist Gewicht und - im Vergleich zum Wohnwagen - die überschaubare Dim...
von Tombaz
18.01.2018 10:55
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41440

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Für mich persönlich ist eher die Frage relevant ob die Art des Faltcaravans passt - im speziellen Fall ob man so erhöht auf dem Anhänger schlafen möchte. Mir hat das nicht gefallen - dementsprechend auch den zweiten (3Dog) wieder abgegeben.... Das man die Plattform (von aussen) nicht öffnen kann ist...

Zur erweiterten Suche