Die Suche ergab 251 Treffer

von RWBrf
16.02.2024 16:03
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Angefixt und auf der Suche...
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Angefixt und auf der Suche...

ElliPirelli hat geschrieben: 16.02.2024 11:26

Edit: Warum klappt das mit dem Zitieren nicht???
weil Du das [ quote ] am Anfang rausgelöscht hast …
von RWBrf
30.05.2023 21:13
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023
Antworten: 56
Zugriffe: 19995

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende. Jetzt muß nur noch ausgebrütet werden, wo wir uns nächstes Jahr treffen. Vielen Dank an das Orgateam um Christiane, Susi, Flo und Klaus – und wer im Hintergrund noch mitgemischt hat.

Rainer, Inge und Maritta
von RWBrf
02.05.2023 21:21
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023
Antworten: 56
Zugriffe: 19995

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023

KSF hat geschrieben: 19.10.2022 20:53
Wir haben 25 Plätze bekommen.
Ich seh schon, wir werden zusammenrücken müssen. Auf der Teilnehmerliste stehen 26 Wagen. Dann wird's eben ein bißchen kuscheliger.

Rainer
von RWBrf
07.03.2023 09:34
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Neuanschaffung Rapido Recors Matic
Antworten: 9
Zugriffe: 2655

Re: Neuanschaffung Rapido Recors Matic

Hallo Rüdiger, ich verstehe nicht ganz, warum Du die geniale Konstruktion der Rapido-Klappcaravans so madig machst. Ich bau unseren in kürzester Zeit alleine auf, und der ist noch nicht mal ein matic, geht also durchaus schwerer als diese. Das braucht höchstens 20 bis 30 Minuten; dafür muß der Platz...
von RWBrf
03.02.2023 12:30
Forum: Zelte
Thema: Stauraum organisieren beim Zelten mit Dachzelt
Antworten: 3
Zugriffe: 4305

Re: Stauraum organisieren beim Zelten mit Dachzelt

Auto einfach nicht abschließen. :rofl:
von RWBrf
18.01.2023 13:09
Forum: Reiseplanung
Thema: Pfingsten....
Antworten: 27
Zugriffe: 10898

Re: Pfingsten....

gafofix hat geschrieben: 18.01.2023 10:37 Ich habe Fragen
In einem knapp 16 Jahre alten Thema?
Na dann frag mal …

Rainer
von RWBrf
14.10.2022 09:36
Forum: Anhängertechnik
Thema: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse
Antworten: 8
Zugriffe: 5797

Re: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse

Christine sitzt noch immer in der Bretagne fest …
von RWBrf
11.06.2022 17:17
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 13436

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Lieber Klaus, lieber Flo,

vielen Dank für die Organisation! Das Treffen war wieder sehr schön, wenn auch das Wetter nicht durchgehend trocken war. Da hat halt Petrus nicht auf Eure Bestellung geachtet. ;)

Rainer, Inge, Maritta
von RWBrf
15.05.2022 11:33
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 13436

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Lieber Klaus,

schreib uns bitte mit drauf, Inge, Maritta und mich.

Viele Grüße
Rainer
von RWBrf
05.05.2022 17:58
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Elektonik komplett überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4739

Re: Elektonik komplett überholen

… und die hat der Vorbesitzer doch auch irgendwie betrieben, oder?
von RWBrf
05.05.2022 17:26
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Elektonik komplett überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4739

Re: Elektonik komplett überholen

welche Verbraucher willst Du denn mit 12 V betreiben? Auch im Auto sind es für die Verbraucher nicht 12 V, sondern zwischen 12 und 14,4 V.
von RWBrf
02.05.2022 22:12
Forum: Esterel
Thema: Allein reisen
Antworten: 20
Zugriffe: 7049

Re: Allein reisen

… Waaaas? 15 Minuten? Der Paradiso steht in 5 Minuten inkl. Stützen rauskurbeln, ausrichten und Sicherungssplinte einpflanzen. ;) Ok, die "Einrichtung" dauert dann nochmal... … Na ja, ein Rapido Confort ist auch kein Paradiso. Ich rechne ab dem Zeitpunkt, an dem der Anhänger abgekuppelt a...
von RWBrf
23.04.2022 14:26
Forum: Esterel
Thema: Allein reisen
Antworten: 20
Zugriffe: 7049

Re: Allein reisen

… Deswegen die Frage nach einer Live-Demo ... Dann müßten wir den gleichen Platz aufsuchen. Vielleicht komm ich nach Dinkelsbühl (https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=33&t=17840)? Ich weiß es noch nicht. Übrigens gibt's bei den Entenfahrern Zeugen dafür. Da hab ich sogar mal gezeigt, da...
von RWBrf
19.04.2022 16:02
Forum: Esterel
Thema: Allein reisen
Antworten: 20
Zugriffe: 7049

Re: Allein reisen

Nimm einen Rapido confort, den kann man alleine aufbauen. Hab ich schon öfter gemacht.
Ob das beim record auch noch geht, weiß ich nicht. Beim export geht es sicher nicht mehr.

Rainer
von RWBrf
05.12.2021 14:20
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855149

Re: Bilderrätsel Spiel

Jörg, das war wohl zu einfach ... Richtig. Es ist die Sveta Foška bei Peroj in der Gegend von Vodnian in Kroatien. Hätte ich nicht gedacht daß Du es so schnell findest. Ich hab das Photo dort im Sommer 2021 gemacht.

Also: Du bist dran.

Rainer

Zur erweiterten Suche