Die Suche ergab 35 Treffer

von MaMi2006
10.08.2015 18:10
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz in oder rund um die Pfalz
Antworten: 7
Zugriffe: 13512

Re: Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Wir fahren auch gerne übers Wochenende in die nähere Umgebung. Dieses Jahr haben wir einen Narren an dem CP in Oberhausen an der Nahe gefressen: http://www.camping-nahetal.de/de/ Dann strampeln wir auf dem Naheradweg ein wenig hin und her oder Richtung Glan oder Alsenz. Die CP-Betreiber stammen aus ...
von MaMi2006
14.09.2014 12:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Sommer 2014 - Normandie, Bretagne und Loire
Antworten: 1
Zugriffe: 6741

Re: Sommer 2014 - Normandie, Bretagne und Loire

Hat es mich doch gerade rausgeschmissen, ohne dass ich gespeichert hatte :ichdoof: Nun ja, denn mal zum zweiten Versuch: Von Concarneau aus starteten wir kleinere Touren mit dem Rad und dem Auto in die nähere Umgebung. Sehenswert fanden wir Quimper. Die Kathedrale ist übrigens die einzige die ich ke...
von MaMi2006
14.09.2014 11:00
Forum: Dies & Das
Thema: Französisch lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 3332

Re: Französisch lernen

Hallo Bernd, auf Italienisch habe ich mich mal mit einem Paket von Langenscheidt "Einfach italienisch sprechen" vorbereitet, was natürlich auch für Französisch möglich ist. Das enthält 4 CDs und ein Büchlein - alles zusammen damals für 10 EUR. Gibt es auch für Französisch. Kann sein, dass ...
von MaMi2006
12.09.2014 22:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Sommer 2014 - Normandie, Bretagne und Loire
Antworten: 1
Zugriffe: 6741

Sommer 2014 - Normandie, Bretagne und Loire

Mein Gott, kaum zu glauben, dass unser Urlaub gerade mal zwei Wochen vorbei ist. Wir könnten sofort wieder losfahren ... Aber der Reihe nach. Unsere Ziele dieses Jahr waren noch wenig konkret als wir Anfang August losfuhren. Mit Ina und Volker und unseren beiden Wohnwagen sollte es in die Bretagne g...
von MaMi2006
09.06.2014 20:32
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VI- Das Treffen zu Pfingsten 2015 an der Nahe
Antworten: 83
Zugriffe: 33709

Re: Nahe am Sommer V - Das Treffen zu Pfingsten 2014 an der

Hallo, auch wir haben den weiten Weg nach Ingelheim ;-) problemlos hinter uns gebracht. Es war wieder supi :-D Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele leckere Salate es an der "Salatbar" gibt. Da braucht man eigentlich kein Fleisch mehr :) Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Manuela und ...
von MaMi2006
27.05.2014 13:56
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VI- Das Treffen zu Pfingsten 2015 an der Nahe
Antworten: 83
Zugriffe: 33709

Re: Nahe am Sommer V - Das Treffen zu Pfingsten 2014 an der

Reicht ein Feuerkorb oder kann's auch ein zweiter sein? Holz dafür bringen wir natürlich mit ...
von MaMi2006
17.05.2014 16:46
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kochfeld auf Linksgewinde umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 3650

Re: Kochfeld auf Linksgewinde umbauen

Mmh - da habe ich auch schon gesucht und nix passendes gefunden. Hier gibt es solche Doppelnippel von rechts auf links: http://www.hausundwerkstatt24.de/Doppelnippel-G-1-4-RH-x-G-1-4-LH-F15 Aber da kann man den Innendurchmesser nicht sehen. Wenn der zu eng ist, passt der Anschluss vom Kochfeld nicht...
von MaMi2006
17.05.2014 16:27
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kochfeld auf Linksgewinde umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 3650

Kochfeld auf Linksgewinde umbauen

Hallo, wir haben unser Kochfeld im Wohnwagen ausgebaut. Erstens wollen wir draußen kochen und zweitens entsprach die Gasversorgung im Wagen nicht mehr den heutigen Anforderungen. Wir wollen das Kochfeld nun in einer selbstgebauten Küche draußen direkt an die Gasflasche anschließen. Das Problem ist a...
von MaMi2006
29.04.2014 17:11
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VI- Das Treffen zu Pfingsten 2015 an der Nahe
Antworten: 83
Zugriffe: 33709

Re: Nahe am Sommer V - Das Treffen zu Pfingsten 2014 an der

fckwolle hat geschrieben:Ok gute Entscheidung ich habe eure Anmeldung bekommen und schon notiert machst du eigentlich jetzt die tunierleitung
Gruß Wolfgang :camp1
Das mache ich mit Ina gemeinsam :D
von MaMi2006
16.04.2014 19:28
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VI- Das Treffen zu Pfingsten 2015 an der Nahe
Antworten: 83
Zugriffe: 33709

Re: Nahe am Sommer V - Das Treffen zu Pfingsten 2014 an der

So, endlich haben wir uns angemeldet :hurra: . Die Entscheidungsfindung war ein wenig schwierig, da unser jüngster am Pfingstsamstag 18 wird. Jetzt fahren die Eltern über's Wochenende weg und lassen der Jugend die sturmfreie Bude. Auf das Wickingerschach freuen wir uns natürlich besonders und bringe...
von MaMi2006
25.08.2013 19:02
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1864395

Re: Bilderrätsel Spiel

Super - Jasper liegt völlig richtig :hurra:
Das Gegenstück auch noch im deutschen Look finde ich prima.

Extra cool hätte ich gefunden, wenn unter dem Schild in Überlingen der passende Falter gestanden hätte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Manu
von MaMi2006
24.08.2013 19:05
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1864395

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo André,
ja, das ist schon sehr warm :) . Und wo kommt man da raus?

LG
Manu
von MaMi2006
24.08.2013 18:07
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1864395

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo André,

nein, nein, so weit fahren wir mit unserem Gespann dann nicht :D .

Also hier kommt der erste Tipp:
Das Schild steht in Europa.

LG
Manu
von MaMi2006
23.08.2013 21:26
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1864395

Re: Bilderrätsel Spiel

Oh, dann bin ich jetzt dran :hurra:

Wo steht denn dieses Schild:

7986

LG
Manu
von MaMi2006
23.08.2013 16:48
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1864395

Re: Bilderrätsel Spiel

Hmm - ich denke, dass es Kempfeld war und dort der Edelsteingarten.

LG
Manu

Zur erweiterten Suche