Die Suche ergab 30 Treffer

von Bubumann
25.09.2013 19:00
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kein Strom mehr ????
Antworten: 10
Zugriffe: 5409

Re: Kein Strom mehr ????

Sooo lang ists her. Urlaub dazwischen und heute wiueder Muße gehabt. Problem gelöst ! Es lag an der Buchse am Auto, hier hat sich die komplette Buchse gelöst und ist immer beim einstecken des Adapters leicht nach hinten gerutscht. Gerade soviel das kein Kontakt zu Stande kam. Buchse aufgeschraubt, w...
von Bubumann
08.08.2013 18:00
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kein Strom mehr ????
Antworten: 10
Zugriffe: 5409

Re: Kein Strom mehr ????

Hallo Erftfalter, ich habe gerade nochmals lt. Zeichnung gemesen (danke für den link). Also am 13 poligen ist alles ok. Mache ich den adapter dran kommt kein Strom mehr durch obwohl der Durchgang hat ???? Ich habe jetzt einen neuen Adapter bei Amaz... bestellt (sind gerade im Angebot für 5 Euro) Wer...
von Bubumann
07.08.2013 19:24
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kein Strom mehr ????
Antworten: 10
Zugriffe: 5409

Re: Kein Strom mehr ????

Hallo, der Anhänger hing natürlich nicht am Wagen. Ich habe nur die Anschlüsse der Kupplung getestet und den Adapter separat auf Durchgang. Separiert hatte er Durchgang, als ich ihn dann angeschlossen habe war auf keinem der Pins (trotz angeschaltetem Licht) 12V meßbar ?? Hoffe jetzt ists klarer :kl...
von Bubumann
07.08.2013 17:13
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kein Strom mehr ????
Antworten: 10
Zugriffe: 5409

Re: Kein Strom mehr ????

Hallo und vielen Dank für die Tipps :prost2: :prost2: Ich habe jetzt erstmal alle Sicherungen am Auto kontrolliert - alle i.O. Dann das Licht eingeschaltet und geschaut ob irgendwo an der Steckdose 12V ankommen - alles i.O. glaube an 2 Polen kam 12V an Dann den Adapter aus Durchgang geprüft - i.O. A...
von Bubumann
07.08.2013 06:23
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kein Strom mehr ????
Antworten: 10
Zugriffe: 5409

Kein Strom mehr ????

Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Trigano 5GF Bj. 1971. Gestern wollte ich damit zum TÜV fahren und habe vorher noch Licht, Blinker usw. gecheckt. Alles hat wunderbar funktioniert. Beim nochmaligem checken ging gar nix mehr, weder Licht noch Blinker als ob kein Strom mehr im Hänger anko...
von Bubumann
21.05.2013 19:53
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Vorzelt Aufbauanleitung Trigano 5GF
Antworten: 6
Zugriffe: 9261

Re: Vorzelt Aufbauanleitung Trigano 5GF

Hallo,

in der Gallerie sind fotos unseres 5GF. Hier kannst du einiges rauslesen. Falls Du noch speziellere Fragen zum aufbau hast gerne hier oder per PN.

Viel Erfolg :prost: :prost2:
von Bubumann
04.05.2013 15:52
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Welche Heringe habt Ihr denn so mit im Gepäck
Antworten: 23
Zugriffe: 16564

Re: Welche Heringe habt Ihr denn so mit im Gepäck

Hallo, wir haben auch schon jegliche Art Hering ausprobiert. Entweder sind Sie gleich verbogen, gebrochen (Kuntstoffteile) oder gingen nicht mehr raus. Seit letztem Jahr Kroatien habe ich die für uns ultimative Lösung gefunden. Große Schlüsselschrauben mit Karosseriescheiben. Akkuschrauber sollte na...
von Bubumann
08.08.2011 16:54
Forum: Anhängertechnik
Thema: Faltcaravan gebremst ersetzen durch starr ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4400

Re: Faltcaravan gebremst ersetzen durch starr ?

Hallo,

soo Bremse konnte nachgestellt werden. Ergebnis - TÜV OHNE MÄNGEL !!!!!

Ok neue Reifen hat er auch noch gebraucht.

Aber jetzt ist erst mal wieder 2 Jahre Ruhe.

Vielen Dank nochmals :hi:
von Bubumann
26.07.2011 06:22
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Ausstattungfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3666

Re: Ausstattungfragen

In der Bucht sind einige Troganos für kleines Geld, vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe.
von Bubumann
25.07.2011 17:28
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Ausstattungfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3666

Re: Ausstattungfragen

Hallo,

wir haben einen 5GF Baujahr 1976. Unserer hat ne Küche drin.
Falls Du Bilder vom aufgebauten Zustand möchtest gerne per PM.

Wir würden unseren Falter übrigens nicht mehr hergeben :-)
von Bubumann
23.07.2011 12:15
Forum: Anhängertechnik
Thema: Faltcaravan gebremst ersetzen durch starr ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4400

Re: Faltcaravan gebremst ersetzen durch starr ?

VIIEEELLLEEENNN Dank für die Tipps bislang, ich schrieb evt. weil die Werkstatt sagte das die Schrauben zum nachstellen sich nicht drehen lassen. Wir haben einen späteren Termin vereinbart da eh auch die Reifen runter sind. Ich fahre kommende Woche nochmals vorbei und dann soll er genauer nachsehen....
von Bubumann
22.07.2011 08:41
Forum: Anhängertechnik
Thema: Faltcaravan gebremst ersetzen durch starr ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4400

Faltcaravan gebremst ersetzen durch starr ?

Hallo Gemeinde. an meinem Trigano 5GF ist die Auflaufbremse defekt (schlägt durch). Meine Werkstatt meinte das evt. die Beläge runter sind weil Sie sich nicht mehr nachstellen lässt. Nun meine Frage, kann ich die Bremse inaktiv machen und statt dessen eine starre Deichsel einbauen ??? Da der Hänger ...
von Bubumann
18.05.2011 08:56
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 12
Zugriffe: 4447

Re: Hallo ich bin neu hier

Hallo,

die Streben sind von außen angebracht.
Hier werden auch die Bettstützen eingesetzt also gehe ich davon aus das dass bei diesem Bj. (1971) Serie ist/war.

Ich mache heute mittag mal ein paar Bilder vom Fahrradträger.
von Bubumann
17.05.2011 18:16
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 12
Zugriffe: 4447

Re: Hallo ich bin neu hier

Hallo, die Bedenken mit der Belastung hatte ich Anfangs mit unserem 5GF auch. Allerdings haben wir quer 2 Eisenstreben verbaut (quer zum GFK Deckel), hier ist sind übrigens auch 3 Fahradträger befestigt, an welche ich mir eine mittig angelegte zusätzliche Stütze hab anfertigen lassen. Stell doch mal...

Zur erweiterten Suche