Die Suche ergab 26 Treffer

von Phlipp03
26.10.2023 13:49
Forum: Anhängertechnik
Thema: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Re: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?

Danke, das war mir so nicht bewusst.
von Phlipp03
26.10.2023 09:55
Forum: Anhängertechnik
Thema: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Re: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?

Hallo, ich hatte seinerzeit einen Scoutdog gekauft, der mit anderen Reifendimensionen ausgeliefert wurde als in der Zulassungsbescheinigung stand. Damit hatte der TÜV so seine Probleme. Von wm meyer, dem Zulieferer des Anhängers, bekam ich auf Nachfrage ein entsprechendes COC Dokument. Nun passt all...
von Phlipp03
25.05.2023 12:27
Forum: Reiseberichte
Thema: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings
Antworten: 17
Zugriffe: 4471

Re: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings

Hallo,
wir nutzen nachts auch Heizdecken, vorzugsweise mit 12 Volt. Sollte es doch mal dumm kommen und Wasser eindringen, würde ich ungern Netzspannung unter mir haben. Das Netzteil liegt gut geschützt in einer Kiste.
VG phlipp03
von Phlipp03
05.01.2023 13:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Kroatien
Antworten: 9
Zugriffe: 4499

Re: Kroatien

Hallo,
statt Schlagbohrer lieber einen Bohrhammer verwenden. Funktioniert tadellos.
VG phlipp03
von Phlipp03
28.06.2022 08:18
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Erstes mal in Kroatien
Antworten: 27
Zugriffe: 20687

Re: Erstes mal in Kroatien

Hallo,
wir waren mal in Medulin/Istrien. Der Boden war sehr felsig. Kaum eine Chance, die Heringe ordentlich einzuschlagen. Unser Nachbar (aus Bayern) hatte einen Bohrhammer dabei ...
VG phlipp03
von Phlipp03
25.06.2021 08:54
Forum: 3DOG
Thema: Hochdach-Küchenerker für den Traildog
Antworten: 11
Zugriffe: 15884

Re: Hochdach-Küchenerker für den Traildog

Hallo Chris,
vielleicht hilft dir zu deiner Frage folgender Link weiter:
https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... =89&t=6509
VG phlipp03
von Phlipp03
15.09.2020 09:17
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Family bei einer 4-köpfigen Family
Antworten: 12
Zugriffe: 14050

Re: Campwerk Family bei einer 4-köpfigen Family

Hallo Knigges,
es geht schon, hängt aber sehr von den eigenen Ansprüchen ab.
Wir sind reisen mit dem "kleinen" Scout-3dog. Unsere beiden Kinder, mittlerweile schon Teens, kommen immernoch gerne mit.
Das Hauptzelt dient mehr als Schlafkabine. Und dafür reicht uns der Platz.
VG
von Phlipp03
30.07.2020 09:00
Forum: Heizung
Thema: Erfahrungen Ecomat
Antworten: 39
Zugriffe: 36466

Re: Erfahrungen Ecomat

Hallo Nina,
falls dein Zelt hoch genug ist, könnte auch ein Deckenheizstrahler eine richtig gemütliche Ergänzung sein. Wir möchten ihn nicht mehr missen.
VG Phlipp03
von Phlipp03
21.07.2020 20:53
Forum: 3DOG
Thema: Zeltgestänge nachspannen
Antworten: 2
Zugriffe: 9542

Re: Zeltgestänge nachspannen

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Wir haben es so, wie du beschrieben, gerichtet. Nun ist die Wand wieder schön straff.
VG Phlipp03
von Phlipp03
21.07.2020 15:58
Forum: 3DOG
Thema: Zeltgestänge nachspannen
Antworten: 2
Zugriffe: 9542

Zeltgestänge nachspannen

Hallo, bei unserem Scout-3dog hat sich der mittlere Gestängebogen des Hauptzeltes auf der einen Seite für ca. 5cm ineinander geschoben. In der Höhe misst der Abstand zwischen Hängerplattforn und der oberen Querstange auf der Deichselseite 1,50m, auf der gegenüberliegenden Seite nur 1,45 m. Mein Plan...
von Phlipp03
10.09.2019 19:14
Forum: Trigano / Raclet
Thema: jetzt wird es kühler
Antworten: 38
Zugriffe: 32220

Re: jetzt wird es kühler

Die Decken benötigen jeweils 12 Wh in Stufe 1. Bei Bedarf nehmen wir unseren 70 Ah-Akku vom Schlauchboot - und müssen dann halt rudern :(.
von Phlipp03
10.09.2019 16:53
Forum: Trigano / Raclet
Thema: jetzt wird es kühler
Antworten: 38
Zugriffe: 32220

Re: jetzt wird es kühler

Wir nutzen auch Heizdecken. Die kann man ggf. auch mal mit einer Batterie + Spannungswandler betreiben.
von Phlipp03
21.08.2018 12:48
Forum: Trigano / Raclet
Thema: unsere ersten 2 Wochen als Falter... :-)))
Antworten: 15
Zugriffe: 11576

Re: unsere ersten 2 Wochen als Falter... :-)))

Hallo, zum Thema "Plane" würde ich folgende Überlegung mit einbeziehen: Regen ist offensichtlich nicht das Problem. Aber besonders in südlichen Gefilden harzen die Bäume so stark, dass ich dort auf die Plane nicht verzichten würde. Wir haben sie daher immer dabei und entscheiden vor Ort. V...
von Phlipp03
24.05.2016 20:37
Forum: 3DOG
Thema: Küchenerker
Antworten: 15
Zugriffe: 19568

Re: Küchenerker

3dog schrieb mir auf Anfrage hierzu: "... Beide Küchenerker haben das gleiche Sonnensegel mit 3,28 x 1,80 m. Bei dem normalen Küchenerker geht die Fensterfolie vom Sonnensegel ab nur bis knapp hinter die aufgestellte Anhängerklappe, während bei dem XL die Lücke nach unten bis zum Boden durch de...
von Phlipp03
27.08.2013 18:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Thüringen - Waltershausen - Die Zeltstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 8060

Re: Thüringen - Waltershausen - Die Zeltstadt

Hallo,

Wir waren auch schon einige male dort und es hat uns immer sehr gut gefallen. Ist halt auch unsere "Wellenlänge".

VG phlipp03

Zur erweiterten Suche