Die Suche ergab 170 Treffer

von Camperherz
01.05.2022 18:50
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)
Antworten: 56
Zugriffe: 28688

Re: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)

Moin,
Habe mich auch gerade wieder abgemeldet.
Hätte ja klappen können nach ein paar Jahren ohne, aber soll wohl nicht sein...

Wünsche Euch dennoch viel spass und schönes Wetter :cool2:
von Camperherz
21.03.2022 11:04
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8325

Re: Viele Anfängerfragen

Moin, ich fange meine Antwort Mal anders an.... Ich beschreibe Mal welche Überlegung ich hatte in ähnlicher Fragestellung... Ich habe zwar reichlich Campingerfahrung in verschiedenen Behausungen aber manchmal geht man auch rückwärts bzw passt sich neuen Gegebenheiten an. Ich hatte bereits einen norm...
von Camperherz
09.01.2022 10:17
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import/Überführung aus den Niederlanden
Antworten: 34
Zugriffe: 41643

Re: Zulassung...bitte schnelle Hilfe

Moin, Ja das ist so. Unter 750 kg keine Papiere und deutsche Beamte drehen frei 😅 Ich hab im letzten Jahr einen Rapido export auf diesem Weg stadtbekannt gemacht.... Helfen kann hier ein Fahrzeugschein eines Baugleichen Anhängers u d ggf ausgedruckt Erklärungen zu evtl nicht vorhandener indentifikat...
von Camperherz
08.07.2021 17:10
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Zurück zum klappen mit Rapido export?
Antworten: 6
Zugriffe: 5642

Re: Zurück zum klappen mit Rapido export?

So, hallo. Der Vollständigkeit halber Mal der Rest der Geschichte: Wir fuhren mit Trailer hinter die Grenze, holten den Anhänger her. Gleich zu einer Werkstatt, da wir die Reifen wechseln wollten und einmal schauen lassen was noch sein könnte. Leider war die Werkstatt komplett überfordert und weiger...
von Camperherz
24.06.2021 18:19
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Luftdruck 5.00 10 Zoll
Antworten: 8
Zugriffe: 8092

Re: Luftdruck 5.00 10 Zoll

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß, der Beitrag ist schon älter.... Ich hänge aber wegen meiner Reifen beim TÜV fest. Derzeit montiert sind 5.00 -10 Der TÜV hat im Mustergutachten jedoch 145 -10. Es fehlt der Beleg das ein Rapido export mit den Montierten Reifen auf Deutschlands strassen unterwegs ist. Sowo...
von Camperherz
30.05.2021 09:41
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Zurück zum klappen mit Rapido export?
Antworten: 6
Zugriffe: 5642

Re: Zurück zum klappen mit Rapido export?

Vielen Dank für die Einschätzungen. Ich hab daraufhin meine camping Gewohnheiten betrachtet und kam zu dem Entschluss das ich ohnehin selten alleine wäre. Ich fahre entweder mit Freunden oder zu Freunden, da wäre das Aufbauproblem vermutlich nicht so akut. Bleibt noch die Geschichte mit TÜV und deut...
von Camperherz
29.05.2021 10:29
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Zurück zum klappen mit Rapido export?
Antworten: 6
Zugriffe: 5642

Zurück zum klappen mit Rapido export?

Hallo in die Runde, Es war aus persönlichen Gründen lange still um mich. Zuletzt war ich in Naumburg mit dem Wohnmobil bei dem man die Kabine absetzen könnte. Nun haben sich bei mir viele Dinge geändert und ich möchte wieder zum Klapper zurück Ich habe nun in Holland einen Rapido export im Auge. Nat...
von Camperherz
23.04.2018 17:26
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 10.05.2018 - 13.05.2018
Antworten: 140
Zugriffe: 89063

Re: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 10.05.2018 - 13.05.20

So Ihr Lieben, nu hab ich es amtlich gemacht.... Ich werde es Christian (SUbaru) gleich tun und meine beruflichen Verpflichtungen vor das Treffen stellen.... Ich bekomme rund um das Treffen keinen Urlaub und nur für das WOchenende ist mir die Tour mit dem "Dickschiff" zu anstrengend. Nun k...
von Camperherz
21.12.2017 15:20
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wir suchen die Eierlegende-Wollmilch-Sau
Antworten: 10
Zugriffe: 11728

Re: Wir suchen die Eierlegende-Wollmilch-Sau

Hallo, evtl wäre der "Bob Cat Pop Up Camper" was für deine Suche. Ich habe leider derzeit keine Fotos zu Hand, aber ich kann meinen in 15 min alleine aufstellen, brauche dazu nur eine Ebene Fläche und habe dann ohne einen Häring ca 3 Möglichkeiten der Schlafgelegenheit. Allerdings dadurch ...
von Camperherz
21.12.2017 14:53
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Elektro für Anfänger und Ahnungslose - Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 19597

Re: Elektro für Anfänger und Ahnungslose - Hilfe!

Hallöchen, Abenteuer fangen immer mit "doofen Fragen" an, keine Sorge... manchmal können wir auch doofe Antworten, aber meistens geht es gut aus ;-) Die Fachlichen Ratschläge habe ich so auch nicht, gerade Gas und elektrik sollten fundiert erklärt und umgesetzt werden, nicht nur nach ner A...
von Camperherz
21.05.2017 09:32
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17
Antworten: 182
Zugriffe: 102488

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

CD1986 hat geschrieben:Für mich wird es ohne Vorzelt halt etwas nass aber naja :)

wieso?? :shock: man sitzt doch eh äußerst selten vor der eigenen Unterkunft :zwinker: :tee:
von Camperherz
15.05.2017 17:20
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17
Antworten: 182
Zugriffe: 102488

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

stefantom hat geschrieben:Katy da gibt's nen extra Beitrag zu trödeln für Naumburg
hast recht, hatte ich wieder mal nicht aufgepasst ;-)
von Camperherz
14.05.2017 14:32
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17
Antworten: 182
Zugriffe: 102488

Re: Himmelfahrtstreffen 24.05.17- 28.05.17

Hallöchen, ich habe für Camp Let noch Gestänge hier liegen. Hatte selbst mal Bedarf, aber der Rest...? Ich glaube, nicht zu 100% vollständig, aber die Bögen über den Kabinen, und noch ein zwei andere sind noch vorhanden. Sollte Jemand Interesse haben, könnte ich mal genauer nachsehen und ggf Fotos p...
von Camperherz
10.05.2017 17:59
Forum: Camp-Let
Thema: Gaskocher im Camp-let GT 400
Antworten: 5
Zugriffe: 3849

Re: Gaskocher im Camp-let GT 400

Hallöchen, bei meinem Kocher war das nie problematisch. Der passte in die Mulde, hatte aber den ANschluß an der falschen Seite. ICh hatte ohnehin eine 5kg Flasche bei.... also habe ich den Schlauch am Kocher vorbei nach vorn gelegt und gut wars. ich habe irgendwie noch immer nicht das beste Gefühl d...
von Camperherz
27.11.2016 16:36
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Wasserschaden am Bobcat durch Rangiergriff
Antworten: 8
Zugriffe: 12133

Re: Wasserschaden am Bobcat durch Rangiergriff

Super, danke! Zwischenbericht: der Bob Cat steht offen in der Parklücke und trocknet vor sich hin, sogar das Holz wird langsam trocken, damit hatte ich gar nicht gerechnet... ist eben nur dünne PLatte, da trennt sich jetzt die erste Schicht. Drückt mir mal bitte die DAumen das es noch bis Dienstag t...

Zur erweiterten Suche