Die Suche ergab 11 Treffer

von Altröscher
26.01.2013 17:57
Forum: Frankreich
Thema: Lac du Salagou Südfrankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 7510

Re: Lac du Salagou Südfrankreich

Hallo, ... dieser See ist ein wahres Paradies für Surfer, Kiter und Segler.
Unter "salagou kanukassel" findet Ihr bei Youtube jede Menge Kurzfilme über Aktivitäten am Salagou.
Gruß Altröscher
(Salagou-Urlauber 2010)
von Altröscher
20.12.2012 10:52
Forum: Andere Länder
Thema: 2013 Camping an der Ardeche geplant
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Re: 2013 Camping an der Ardeche geplant

Wenn Du (oder wer auch sonst noch) mir Deine Mailadresse sendest, kann ich ein Verzeichnis (PDF) mit zahlreichen Ardeche-Campingplätzen zusenden.
Gruß
Altröscher
von Altröscher
20.09.2012 20:03
Forum: Oldie-Camper
Thema: Wer weiß das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6988

Wer weiß das ?

Hallo, ich habe mir einen Dethleffs Camper BJ 1967 (200 kg leer, zul. Gesamtgewicht 400 kg, ohne Bremse) zugelegt. 6641 6642 6643 6644 6645 6646 6647 6648 Nun meine Frage: In welchem Zeitraum wurde dieser Typ gebaut ? Weiterhin freue ich mich über alle Infos, die ich zu diesem Model noch bekommen ka...
von Altröscher
30.05.2012 08:04
Forum: Reiseplanung
Thema: über den Gotthard fahren, ... und nicht durch den Tunnel ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5578

über den Gotthard fahren, ... und nicht durch den Tunnel ?

Gibt es da nicht eine andere Alternative (bei Stau) die da wäre über den Pass zu fahren ?
Wie groß ist der Mehraufwand und wie ist die Passstraße ausgebaut ?
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten ?
Gruß
Altröscher
von Altröscher
18.04.2012 12:36
Forum: Reiseplanung
Thema: Korsika-Experten gesucht !
Antworten: 0
Zugriffe: 1986

Korsika-Experten gesucht !

Hallo !
Kennt jemand von Euch den Klettersteig "Via Ferrata C H I S A" auf Korsika und kann berichten ?
Gruß
Altröscher
von Altröscher
04.01.2012 10:36
Forum: Andere Länder
Thema: Frage(n) an die Korsikaexperten
Antworten: 0
Zugriffe: 2011

Frage(n) an die Korsikaexperten

Reiseplanung Korsika 2012: Wer kann uns weiterhelfen ? Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder, Klappcaravan ) werden im Juli 2012 für drei Wochen nach Korsika fahren. Jetzt sind wir auf der Suche nach geeigneten Campingplätzen im Osten und Norden der Insel. Wer war schon mal auf den Plätzen (Campingplatz Do...
von Altröscher
16.12.2011 10:59
Forum: Reiseplanung
Thema: Fährverbindugen nach Korsika
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Re: Fährverbindugen nach Korsika

Ich bin mit Corsica Ferries gefahren und fahre im nächsten Jahr wieder mit Corsica Ferries. Die Abfahrzeiten von Savona haben sich im nächsten Jahr etwas nach hinten verschoben. Das kommt "Einigen" entgegen (mir z. B.) ... "Anderen" nicht. Du solltest Dir aber genau überlegen wo ...
von Altröscher
16.12.2011 08:35
Forum: Reiseberichte
Thema: KORSIKA – PRUNETE – CAMPING CALAMAR - FRANKREICH - Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 5683

Re: KORSIKA – PRUNETE – CAMPING CALAMAR - FRANKREICH - Bilde

Sehr schöner Bericht ! Da ich in diesem Jahr meinen Sommerurlaub im August auf Korsika verbracht habe (und im nächsten Jahr wieder verbringen werde),kann ich nur jedem empfehlen die Nachtfähre (ab Savona 21.00 Uhr - an Bastia 7.00 Uhr) mit Kabine (habe ich so gemacht und werde es wieder so machen) z...
von Altröscher
16.12.2011 08:35
Forum: Reiseplanung
Thema: Fährverbindugen nach Korsika
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Fährverbindugen nach Korsika

Sehr schöner Bericht ! Da ich in diesem Jahr meinen Sommerurlaub im August auf Korsika verbracht habe (und im nächsten Jahr wieder verbringen werde),kann ich nur jedem empfehlen die Nachtfähre (ab Savona 21.00 Uhr - an Bastia 7.00 Uhr) mit Kabine (habe ich so gemacht und werde es wieder so machen) ...
von Altröscher
25.05.2011 07:34
Forum: Andere Länder
Thema: Suche CP für eine Zwischenübernachtung in der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 4928

Suche CP für eine Zwischenübernachtung in der Schweiz

:hi: Hilfe benötigt ! Ich nehme im Juli 2011 die Nachtfähre von Savona nach Bastia. Dabei plane ich eine Zwischenübernachtung hinter dem Gotthardtunnel. Kann mir jemand einen konkreten CP empfehlen ? Eigene Erfahrungsberichte wären nicht schlecht. Bei meiner Suche im Netz erscheint mir der "Cam...
von Altröscher
29.11.2010 13:43
Forum: Andere Länder
Thema: Campingplatz auf Korsika für 2011 gesucht !
Antworten: 4
Zugriffe: 2879

Campingplatz auf Korsika für 2011 gesucht !

Hallo ! Wer kann uns weiterhelfen ? Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder, Klappcaravan :camp1 ) werden im Juli / August 2011 für drei Wochen nach Korsika fahren. Jetzt sind wir auf der Suche nach geeigneten Campingplätzen. Wir sind mehr "Aktivurlauber" (Windsurfen, Biken, Klettern, Besichtigunge...

Zur erweiterten Suche