Die Suche ergab 236 Treffer

von Reinhard
21.03.2024 18:29
Forum: Esterel
Thema: Fahrradmitnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Fahrradmitnahme

Hallo Burkhard, wenn du einen Fahrradheckträger z.B. von Paulchen nimmst, kannst du ganz bequem 2 Fahrräder mitnehmen oder mehr. Brauchst dir keine Sorgen um die Deichsellast machen. Der Träger ist leicht zu montieren und hält bombenfest. Paulchen hat Träger für fast alle Automodelle. Habe selber ei...
von Reinhard
04.03.2024 18:18
Forum: Paradiso
Thema: Neu hier - Fahrrad auf Deichsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Neu hier - Fahrrad auf Deichsel?

Hallo martindoc, wenn du einen Fahrradheckträger z.B. von Paulchen nimmst, kannst du ganz bequem 2 Fahrräder mitnehmen oder mehr. Brauchst dir keine Sorgen um die Deichsellast machen. Der Träger ist leicht zu montieren und hält bombenfest. Paulchen hat Träger für fast alle Automodelle. Habe selber e...
von Reinhard
05.12.2023 16:58
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 8590

Re: Kühlen

Man muß da nur auf gute Belüftung des hinteren Lüftungsgitter achten.
von Reinhard
04.12.2023 16:50
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 8590

Re: Kühlen

Also, ich schließe im PKW einen Konverter an und kühle auch wärend der fahrt
die vorgekühlte Kühlbox mit 230 V. das mache ich schon seit 17 Jahren und klappt immer Prima.
von Reinhard
30.11.2023 17:29
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Versicherung Faltcaravan
Antworten: 3
Zugriffe: 3815

Re: Versicherung Faltcaravan

Hallo Peter F
ich habe unseren Falti bei der Gothaer Verichert Jahresbeitrag Saisonkenzeichen 3-10 € 14,34 .
Er ist als Anhänger mit Klapp und Faltaufbau versichert mit Ladung.

Geizige Grüße aus dem Schwobeländle.
von Reinhard
28.08.2023 17:15
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 65180

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Einmal Südfrankreich und zurück BC 5,3 ltr. Diesel, mit Trigano Chambord im schlepp.
Hier im Schwarzwald : 5,8 ltr. solo. :hurra:
von Reinhard
01.08.2023 17:01
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: suche für Rapido Comfort eine Zugkugelkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: suche für Rapido Comfort eine Zugkugelkupplung

Hallo Willi, wenn du das große Glück haben solltest eine gebrauchte Zugkugelkupplung zu bekommen, wird die aber warscheinlich auch kaputt sein. Denn die gehen auch kaputt, ganz im gegensatz zu deiner Annahme. Für meinen liebenTÜV habe ich auch schon 2 Stück wechseln müssen. Geh zum KFZ- Schrauber de...
von Reinhard
24.07.2023 19:17
Forum: Cabanon
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

Re: Moin aus dem Norden

Hallo zusammen,
ich mache während der Reise das Bugrad ab. Ich habe mal getestet den Falti abzuhängen und zu rangieren.
Ohne Bugrad so gut wie unmöglich. :D
von Reinhard
17.07.2023 17:45
Forum: Zelt
Thema: Flecken am Zelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: Flecken am Zelt

Ist doch nur wenns regnet, und rechte Camper haben meistens schönes Wetter.
Hast Du keinen Innenhimmel den du einklipsen kannst?
Dann siehst du es auch nicht wenns regnet. :D
Und regnen tuts ja meistens nachts.
von Reinhard
17.07.2023 12:58
Forum: Zelt
Thema: Flecken am Zelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: Flecken am Zelt

Na also, alles bestens :hurra: :hi:
von Reinhard
17.07.2023 11:20
Forum: Zelt
Thema: Flecken am Zelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: Flecken am Zelt

Hallo Stefan, so etwas habe ich auch schon seit 17 Jahren an meiner Zeltplane, aber nicht ganz so sehr ausgeprägt. Aber es ist alles Dicht :hurra: und wir hatten schon etliche recht deftige Unwetter mitgemacht. Sicher ist es bei dir auch dicht. Also keine großen Gedanken machen wenns nicht durchregn...
von Reinhard
14.05.2023 16:43
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231835

Re: Stromversorgung im Falter

Hallo Frau Morag,
Wenn man da keinen Strom hat, könnte man ja sein Handy auch morgens beim waschen im Waschraum aufladen.
Natürlich dann aber nicht vergessen mitzunehmen. Ich habe schon einige herrenlose bzw. frauchenlose Handys beim Empfang abgegeben. :D
von Reinhard
15.03.2023 16:53
Forum: Wohnwagen
Thema: Knaus schwalbennest reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Re: Knaus schwalbennest reifen

Hallo jonny
Bei der Reifengröße 135 r12 65j steht das "j" für eine Geschwindigkeitszulassung.
"j" gibt es nicht mehr , aber mit "s" bist du gut beraten. Denn schneller als 170 km/h wirst du wahrscheinlich nicht fahren :hi:
von Reinhard
07.03.2023 17:55
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import Cabanon Manga (2015) aus NL
Antworten: 16
Zugriffe: 9157

Re: Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Hi AachenFalter, Evtl. könnte man (Frau) die ganze Sache mit den blöden Löchern umgehen, indem einfach ein Deichselkasten (evtl. gebraucht fällt nicht so auf) draufgeschraubt wird. Nicht drüber reden, war schon immer drauf :) Bei mir hat noch nie ein TÜV darüber nachgedacht ob da evtl Löcher gebohrt...
von Reinhard
28.02.2023 17:18
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Alpenkreuzer Super GT tot
Antworten: 1
Zugriffe: 1541

Re: Alpenkreuzer Super GT tot

Hallo der_haufen,
es tut im Herzen weh wenn man so etwas sieht. :evil:
Aber es ist nun mal geschehen.
Du bist insofern schon im richtigen Forum,
denn es werden immer wieder Ersatzteilträger gesucht,
gerade für so alte Schätzchen.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Zur erweiterten Suche