Die Suche ergab 14 Treffer

von Frank_HH
26.03.2013 21:54
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Schaumstoff am Dach ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4408

Re: Schaumstoff am Dach ?

Hallo Frank, Die Teile hatte ich auch auf dem Dach. hauptsächlich aber nur noch die Klebereste davon :hmpf: Ich habe dann alle mit einem Etikettenetferner entfernt und lege beim Zusammenfalten immer eine Fließdecke dazwischen. Die Decken nutzen wir nach dem Aufbau als Tagesdecken. Habe jetzt seit 3 ...
von Frank_HH
15.07.2012 15:30
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Achsbefestigung Holzbrettchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4105

Re: Achsbefestigung Holzbrettchen?

Danke für die Antworten, ich war mit dem Confort bei der Dekra und habe auch eine neue Plakette bekommen :D nur musste ich den Prüfer erst überzeugen das die Holzbretchen orginal sind. Er hat nur da so genau hingeschaut weil ich mir im Winter Stoßdämpfer untergeschweist habe. Ich werde wohl die Bret...
von Frank_HH
14.07.2012 21:53
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Achsbefestigung Holzbrettchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4105

Achsbefestigung Holzbrettchen?

Hallo, ich war Heute mit meinem Confort beim TÜV und die haben zwischen Rahmen und Achse ca 5mm starke Holzbretchen bemängelt, da durch diese Bretchen die Scherrkräfte zwischen Achse und Rahmen nur auf die Bolzen wirken. Die Bretchen sind flächig so groß wie der Achsträger und sorgen dafür das der R...
von Frank_HH
11.05.2012 17:24
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Reserverad für Rapido nicht in Originalreifengrösse?
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Re: Reserverad für Rapido nicht in Originalreifengrösse?

Hallo, Ein breiter Reifen in der Reserveradhalterung ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Bei mir hat der Reifen (Reingewürgt in die Halterung) bei einer Bodenwelle samt Halterung den Abflug gemacht. Zum Glück hatte das Auto hinter mir genügend Abstand, nur meine Lichtleiste stand danach etwas ...
von Frank_HH
04.04.2012 22:03
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Mal ne blöde Frage zum Thema Aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8185

Re: Mal ne blöde Frage zum Thema Aufbau

Hallo, also ein Aufbau bei Regen sehe ich echt nicht als Problematisch an. Ich habe den Rapido desöfteren bei Regen schon aufgebaut und nie groß Wasser im Wohnwagen gehabt. Der Aufbau geht doch in ein par Minuten. Den Wohnwagen vorher grob ausrichten, die Hälfte umklappen und die zugewandte Seite zu...
von Frank_HH
01.01.2012 23:06
Forum: Andere Länder
Thema: Kennt den jemand??
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Re: Kennt den jemand??

Hallo Mammut, ich kenne leider die Wien card nicht aber den Campingplatz. Wir waren 2010 im Sommer 3 Tage auf diesem Campingplatz er liegt langgestreckt an einer bergaufführenden Str. Vor dem Platz gibt es eine Buslinie mit der man in Richtung Stadt fahren kann. Die Sanitären Anlagen waren sauber un...
von Frank_HH
29.10.2011 20:24
Forum: Entertainment
Thema: eBook-Reader
Antworten: 48
Zugriffe: 38918

Re: eBook-Reader

Hallo, hier meine Erfahrungen mit meinem E-Book. Durch die E-INK Technik kann man das "Buch" bei Licht und Sonne gut lesen. Man kann mehrere Bücher geöffnet haben, ist für mich wichtig weil wenn ich nicht Lese, schnappt sich meine bessere Hälfte das Buch. Der nächste Vorteil ist das ich un...
von Frank_HH
15.10.2011 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Kriterien Klappcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 17413

Re: Kriterien Klappcaravan

Hallo
Ich finde ein wichtiger Punkt für Zwischenübernachtungen:
Aufklappen ohne Abzukuppeln,
Dann darf mann auch mal die Fahrtüchtigkeit am Strassenrand über Nacht wiederherstellen :zwinker:

Frank
von Frank_HH
05.06.2011 17:55
Forum: Treffen-Berichte
Thema: Berichte Dransfeld 2011
Antworten: 39
Zugriffe: 32145

Re: Berichte Dransfeld 2011

Hallo, auch wir sind zum Glück staufrei Zuhause angekommen. :camp1 Auch noch mal vielen Dank an die Organisatoren. Es hat uns viel Spaß gemacht. Hier hab ich eben den Link aus dem Göttinger Tageblatt über das Treffen gefunden. http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Aufk...
von Frank_HH
15.05.2011 15:13
Forum: Küche
Thema: Absorberkühlbox in Betrieb oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4629

Re: Absorberkühlbox in Betrieb oder nicht?

Hallo Rainer,
hier hab ich einen Link auf die Bedienungsanleitung.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
www.frankana.de/docs.do?doc=468

Frank
von Frank_HH
05.05.2011 21:11
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Trennvorhänge
Antworten: 5
Zugriffe: 3994

Re: Trennvorhänge

Hallo Tim, Bei meinem Confort wird der Vohang vom Schrank quer durch den Raum gespannt. Ein Ende bleibt im Schrank für das andere Ende gibt es ein Loch in der Aluleiste über der Küche. Der Schrankvorhang hat auseinandergezogen genau die richtige Länge und das Halteband ist ein Gummigewebeband. Ich g...
von Frank_HH
25.02.2011 17:29
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: TÜV überzogen
Antworten: 21
Zugriffe: 9892

Re: TÜV überzogen

Hallo, Ich überziehe bei meinem Bootstrailer einfach über 2 Jahre. (wird auch nur 2x im Jahrfür je 20 Km benutzt) Dann gibt es wieder 2Jahre TÜV mit nur einer Prüfung. Ansonsten wird in Niedersachsen auch die Plakette zurückdatiert. :( Also warte am besten mit dem Tüv Termin bis zum Juni Gruß aus HH...
von Frank_HH
13.02.2011 20:58
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Fliessend Wasser im Rapido
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

kein Wasser durch Schraublöcher

Hallo zum fliessenden Wasser kann ich leider nichts sagen, aber ich habe im letzten jahr alle verzinkten Schrauben am Rapido gegen VA Schrauben getauscht und dabei vorm Schraubenreindrehen wasserfesten Leim in die Löcher gespritzt. Bei der Nachkontrolle jetzt im Herbst saßen alle Schrauben noch fest...
von Frank_HH
02.02.2011 12:18
Forum: Anhängerteile
Thema: Bezugsquellen für Aluprofile und Airlineschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 9970

Bezugsquellen für Aluprofile und Airlineschinen

Hallo Kai, Alu Profile hab ich schon öffters bei Isel bestellt. Wir haben daraus schon alles mögliche gebaut Auch Unterkonstruktionen für über 200Kg schwere Maschienen. Das Zubehör wie Verbinder und so gibt es da auch. Hier der Link: http://www.i-dimod.com/de/didactic/aluminium-profile.php Viel Spas...

Zur erweiterten Suche