Die Suche ergab 1195 Treffer

von wurzelprumpf
28.11.2023 22:07
Forum: Infos
Thema: Co-Admin für unser Forum gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3041

Co-Admin für unser Forum gesucht

Moin, wir sind auf der Suche nach einem weiteren Admin für das Forum, um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Der/die/das Kandidat sollte sich mit den Grundlagen der phpBB-Forensoftware, auskennen, Grundlagen im Bereich Linux sollten auch vorhanden sein. Ich gebe auch gerne den Erklärbär. ...
von wurzelprumpf
20.02.2022 17:38
Forum: Falter und Klapper
Thema: Kreppel
Antworten: 84
Zugriffe: 98020

Re: Kreppel

Moin,

der Händler "Stefan Kreppel" war letztmalig am 30.03.2013 angemeldet.

Bild

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
15.01.2022 20:54
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855149

Re: Bilderrätsel Spiel

Das sieht aus wie die alte, teilweise gesperrte Straße in der Nähe vom Vøringsfossen.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
04.06.2021 07:21
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Frage an die Gasprofis – Mischbetrieb 30 mbar und 50 mbar an einer Gasflasche
Antworten: 11
Zugriffe: 8092

Re: Frage an die Gasprofis – Mischbetrieb 30 mbar und 50 mbar an einer Gasflasche

Moin Anne,

wenn du den Platz im Gaskasten hast, funktioniert das mit dem Verteilerstück.
An den 50mBar-Regler würde ich dann eine Schnellkupplung anschließen, um den Schlauch bei Nichtnutzung abzustöpseln.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
02.01.2021 20:49
Forum: Dies & Das
Thema: Warum
Antworten: 2
Zugriffe: 4512

Re: Warum

Moin Robbie,

wir legen für die Treffen die Galerien an, damit Teilnehmer des Treffens ihre Bilder zeigen können.
Wenn aber keiner Bilder hochlädt, bleibt die Galerie leer.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
29.10.2020 21:50
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: Corona Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 8776

Re: Corona Tips

Bitte nicht wieder diese Corona-Diskussionen.

Daß sich der Lockdown wiederholt (wiederholen muß), reicht doch wohl.
Da müssen wir nicht den Zirkus vom ersten Lockdown hier im Forum wiederholen, oder?

Danke
Michael
von wurzelprumpf
21.07.2020 19:31
Forum: 3DOG
Thema: Zeltgestänge nachspannen
Antworten: 2
Zugriffe: 9472

Re: Zeltgestänge nachspannen

Moin,

Wagenheber und Kantholz brauchst du da nicht.
Madenschraube lösen, auf dem Bett stehend den Gestängebügel mit der Schulter nach oben drücken und Madenschraube wieder festziehen.
Zu doll spannen macht nur das Zelt kaputt.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
20.06.2020 07:18
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Salem
Antworten: 45
Zugriffe: 58801

Re: Klappcaravan-Hocketse in Salem

Moin,

ich habe ein Album "Klappcaravan Hocketse 2020" erstellt und die Bilder dorthin verschoben.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
11.06.2020 20:48
Forum: Casita
Thema: Gas - Anschluss Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 15775

Re: Gas - Anschluss Küche

Moin, ich vermute mal, Du meinst dieses Bild hier: 13335 An diesen Anschluß schraubst du den Gasdruckminderer (aka Regler). Du kannst Dir jetzt aussuchen, was für eine Gasflasche Du verwenden willst: eine handelsübliche graue Gasflasche/Alugasflasche (Propan) : dann brauchst Du so einen Regler . Du ...
von wurzelprumpf
07.06.2020 11:17
Forum: Casita
Thema: Gas - Anschluss Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 15775

Re: Gas - Anschluss Küche

Moin,

zeig doch bitte mal ein Foto vom "Schlauch mit dem Endstück"

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
02.06.2020 21:14
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte oder nicht Kyte
Antworten: 10
Zugriffe: 13602

Re: Kyte oder nicht Kyte

Moin, zunächst willkommen hier im Forum. Ich will dir Deine Fragen mal aus der Sicht eines 3Dog-Fahrers beantworten. [...] schaue ich aber auch noch nach einen gebrauchten 3Dog, [...], aber auch mit deutlich weniger Platz für die Kinder und uns. Und mehr Aufwand beim Vorzelt. Wenn Du nur das Hauptze...
von wurzelprumpf
29.05.2020 06:12
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Gasdruckminderer Alpenkreuzer Prestige
Antworten: 2
Zugriffe: 7037

Re: Gasdruckminderer Alpenkreuzer Prestige

Moin Lukas,

wenn die Anleitung sagt "30mBar", würde ich einen 30mBar Regler verwenden.
Unabhängig davon, was der Vorbesitzer gemacht hat.

Ansonsten gibt es, wie Ralf Dir ja hier schon erklärt hat, noch eine wahnsinnig einfache Methode: Schau aufs Typenschild!

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
27.05.2020 18:33
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Reparatur Gasplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 23291

Re: Reparatur Gasplatte

Moin Lukas, mit Gas ist nicht zu spaßen. https://www.schwaka-soft.de/klapp/grenade.gif Weißt Du, was bisher mit Schlauch und Regler passiert ist? Mal versehentlich eingequetscht worden oder der Regler hart irgendwo aufgeschlagen? An Deiner Stelle würde ich einfach Schlauch und Regler austauschen, da...
von wurzelprumpf
23.05.2020 20:42
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Diebstalschutz - was nutzt ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 39187

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Moin, Ich glaube zwar nicht, dass irgendjemand einen Faltcaravan vom Haken nimmt- die sind als Hehlerware wohl eher nicht so begehrt. ich hätte das auch nicht geglaubt, bis sich bei unserem damaligen Zugfahrzeug nach der Rast auf einer Bremer Raststätte beim Zurücksetzen der Parkpiepser meldete (der...
von wurzelprumpf
07.05.2020 04:55
Forum: Reiseplanung
Thema: Campingplatz App
Antworten: 6
Zugriffe: 11986

Re: Campingplatz App

Moin,

schaut mal hier, damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche