Die Suche ergab 34 Treffer

von Susa**
03.06.2018 11:48
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Alternative Vorzeltaufbau Trigano Chamboard
Antworten: 14
Zugriffe: 10003

Re: Alternative Vorzeltaufbau Trigano Chamboard

Hallo, das Problem kennen wir. Letztes Jahr haben wir uns als Vorzelt einen Pavillon von Decathlon gekauft. Der Pavillon ist in ca. 10 min aufgebaut und läßt sich gut abspannen. Wir hatten im letzten Urlaub nur den Pavillon dabei und waren zufrieden. Man hat aber keinen kompletten Übergang vom Falte...
von Susa**
23.10.2014 20:46
Forum: Reiseplanung
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 18
Zugriffe: 13588

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Syncrocamper hat geschrieben:auch die Strecke über das Ötztal (A) ins Passeiertal (I)
->Timmelsjoch

....für Anhänger verboten.

Grüße

Susa
von Susa**
18.09.2013 19:26
Forum: Zelt
Thema: Ersatz von eingenähten Abspanngummis
Antworten: 18
Zugriffe: 20859

Re: Ersatz von eingenähten Abspanngummis

Diese "Fahnenhalter"

http://www.dima-fachhandel.de/epages/61019227.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61019227/Products/5510740

könnte man auch nehmen.

Wir müssen auch einige Gummiringe austauschen.

Grüße

Susa
von Susa**
03.09.2013 19:05
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Ist der Raclet Safari / Cherokee wirklich allein aufzubauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5875

Re: Ist der Raclet Safari / Cherokee wirklich allein aufzuba

Hallo,
also ich bekomme unseren Trigano Chambord nicht alleine aufgefaltet.
Auch beim Vorzelt sind 4 Hände nicht schlecht.....und ich müßte beim Aufbau ständig auf dem Ikea-Hocker stehen, da ich etwas klein bin.

Grüße

Susa
von Susa**
29.08.2013 09:41
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wohin mit der Küche bei Zwischenübernachtung
Antworten: 4
Zugriffe: 3728

Re: Wohin mit der Küche bei Zwischenübernachtung

Hallo,

wir haben nur die "kleine" Küche. Und die stellen wir einfach neben den Falter auf den Boden. Gasflasche ran und dann kann sie auch auf dem Boden benutzt werden.

Unsere Küche steht eigentlich immer draußen und hat so einige Regennächte schon hintersich.

Grüße

Susa
von Susa**
29.08.2013 09:35
Forum: Einrichtung
Thema: Kleidung
Antworten: 31
Zugriffe: 27009

Re: Kleidung

Hallo, Und wie ist das Wetter am Levico See? Wir waren letzte Woche am Caldonazzo See. Wir habe unsere Kleider in Klappboxen. Jeder hat seine eigene. Die Boxen passen in den Mittelgang zwischen die Betten. Auch ein Hängeregal haben wir zwischen den Betten ....es wird bei uns auch als Ablage für Büch...
von Susa**
27.08.2013 16:27
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Projekt Sonnensegel
Antworten: 41
Zugriffe: 35622

Re: Projekt Sonnensegel

Hallo,

wo hast du den den Reisverschluss bestellt? Und wieviel hat er den ca. gekostet?

Grüße

Susa
von Susa**
11.08.2013 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Campen
Antworten: 17
Zugriffe: 17720

Re: Campen

Hallo, also wir sind auch zur viert und unsere Vorzelt sieht auch nicht aus wie in "schöner Wohnen". In der Regel haben wir 1-2 Faltschränke (die billigen mit ca. 40 €) im Vorzelt für die Kleider dabei. Oder die Kleider sind in Klappboxen. Eine Tochter schläft im "Unterzelt" und ...
von Susa**
17.07.2013 20:15
Forum: LeseEcke
Thema: Lest ihr gerne Camping - Krimis?
Antworten: 8
Zugriffe: 11239

Re: Lest ihr gerne Camping - Krimis?

Ich lese gerne und im Urlaub habe ich endlich mal Zeit um viel zu lesen. Hier mal 3 "Campingkrimis", die ich schon gelesen habe: - Der Tod hat eine Anhängerkupplung - von Bernd Stelter. - Bleischwer - von Christiane Wünsche - Tauberschwarz von Gunter Haug - Wassergeld - von Harald Schneide...
von Susa**
01.07.2013 13:42
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Alter meines Klappis
Antworten: 9
Zugriffe: 4411

Re: Alter meines Klappis

Ich habe jetzt mal die Rechung unseres Chambord von 2005 rausgeholt.
Der Lattenrost in ein Sonderzubehör und mußte extra gezahlt werden.

Grüße

Susa
von Susa**
01.07.2013 06:56
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 5639

Re: Deichselkasten

Hallo,

dann versuchs mal damit:

http://shop.zicc.eu/

Grüße

Susa
von Susa**
30.06.2013 20:37
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 5639

Re: Deichselkasten

Hallo Uli,

die Befestigung war eigentlich ganz einfach. In der Deichsel waren schon Löcher für eine Befestigung vorhanden. In die Kiste wurden noch 4 Löcher gebohrt und dann mit entsprechenden Schrauben ( + Unterlegscheibe) an der Deichsel befestigt.

Grüße

Susa
von Susa**
29.06.2013 19:46
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Alter meines Klappis
Antworten: 9
Zugriffe: 4411

Re: Alter meines Klappis

Hallo,

unser Chambord ist von 2005 und hat Lattenrost.

Grüße

Susa
von Susa**
17.11.2012 09:44
Forum: Küche
Thema: Welche Kühlbox??????
Antworten: 13
Zugriffe: 5894

Re: Welche Kühlbox??????

Hallo, wir haben uns diesen Sommer diese Box zugelegt: https://www.obelink.de/campingzubehoer/kuhlboxen-schraenke/mobicool-c40.html?category_params=category_id%3D2800 Wir waren sehr zufrieden mit der Box. Wir waren 2 Wochen damit in Italien bei teilweise über 40°C und unsere Lebensmittel waren immer...
von Susa**
11.10.2012 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Argumentationshilfe Falti/Campingurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 25668

Re: Argumentationshilfe Falti/Campingurlaub

Hallo, wir sind schon seit Jahren auf den Campingplätzen unterwegs. Erst mit Zelt und seit 4 Jahren mit einem Falter. (Und den Kauf nie bereut) Hier kommen meine Pro Argumente für Campingplatz und´s Campen aus der Sicht einer Frau: Kinder: mit Kinder absolut entspannend, da sie immer unterwegs sind....

Zur erweiterten Suche