Die Suche ergab 1077 Treffer

von Exfalter
21.04.2022 20:04
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 764

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

Dann wäre nur noch das Problem mit dem Nähen. Jemand Erfahrungen mit so etwas: https://www.fritz-berger.at/artikel/steppstich-naehahle-6797 Hallo Simon, ich habe auch noch irgendwo so eine Handnähahle. Mit entsprechnend starkem Zwirn (besser spezielles Zeltnähgarn) lassen sich damit haltbare Nähte ...
von Exfalter
23.03.2022 22:08
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Vorzeltfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1576

Re: Vorzeltfrage

Hallo Yvonne, nun, da feststeht, dass du kein Busvorzelt hast, habe ich mal im www gewühlt. Clairval ist ein französischer Hersteller. Es gibt eine Seite für Clairval Auvents (auvent=Vorzelt). Wenn du auf diesen Link klickst, kommst du direkt auf die (französische) Internetseite. Auch ohne Französis...
von Exfalter
19.03.2022 23:02
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Vorzeltfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1576

Re: Vorzeltfrage

Hallo Yvonne, vielleicht handelt es sich bei eurem Vorzelt auch um ein Busvorzelt. Die haben oft eine hubdachwohnwagentaugliche Anbauhöhe. Dann würde nur die Verbindungsschleuse in die Kederschiene eingezogen und das Gestänge hätte keinen Kontakt zum Wohnwagen. Wenn sich im Gestängesack 4 Stangen fi...
von Exfalter
13.03.2022 21:30
Forum: Jamet
Thema: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Re: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile

Hab ne Mini Nähmaschine in Amazon für kleines Geld erstanden. Mal sehen, was die kann. Hallo Jhelli, vermutlich wird die bei dickeren Stoffen (mehrere Lagen oder Reißverschluss mit Außenzeltstoff) an ihre Grenzen kommen... Zufällig habe ich noch einen alten Katalog von Jamet aus 1997: https://up.pi...
von Exfalter
10.03.2022 18:36
Forum: Jamet
Thema: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Re: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile

OK, bin überzeugt ;) Bei den heute üblichen großen Waschmaschinen klappt das. Bei uns ist die Falterzeit schon lange her (Kauf in 2003). Damals hatten wir noch eine alte Waschmaschine mit 5kg und kleiner Einfüllöffnung. Das hat nicht funktioniert. Ich hatte auch noch die Warnung meiner Schwiegermutt...
von Exfalter
09.03.2022 19:24
Forum: Jamet
Thema: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Re: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile

@Det-Happy: Sind bei eurem Falter die Schlafkabinen miteinander verbunden? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass eine 8-9-kg-Maschine 2 Doppelbettschlafkabinen mit durchgehendem Dachstoff (in fester Zeltstoffqualität) packt. Der Stoff braucht ja auch noch etwas Bewegungsfreiheit in der Maschine. ...
von Exfalter
08.03.2022 19:53
Forum: Jamet
Thema: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Re: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile

Hallo Jhelli, zwei Schlafkabinen mit dem dazugehörigen Stück Innenhimmel - damit sind normale Haushaltswaschmaschinen überfordert, egal wie schonend sie waschen. Da bietet sich eher Handwäsche in der Badewanne an. Nur nicht auswringen! Leicht ausdrücken und im Freien trocknen. Den Kleiderschrank, de...
von Exfalter
06.03.2022 19:24
Forum: Jamet
Thema: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Re: Falter gekauft, grundsätzlich fragen /Ersatzteile

Hallo Jhelli, die Innenzelte von Jamet hatten zumindest in den 90-ern ein Dach aus normalem Zeltstoff und waren miteinander verbunden. Im Prinzip ist ein Nachschneidern nicht so kompliziert, denn du hast die alten Zelte ja als Schnittmuster. Eine Reparatur halte ich für fragwürdig, wenn schon große ...
von Exfalter
26.07.2021 00:01
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Ersatzteile Trigano Jamet Arizona
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: Ersatzteile Trigano Jamet Arizona

Oder wie habt ihr das gelöst? Hallo Buddy, gar nicht. Es ist zwar mittlerweile viele Jahre her, dass wir den Jamet Canyon hatten, aber im Wohnwagen ist es ja nicht viel anders. Der Arizona hat doch unbehandelte Holzplatten oder Tischlerplatten (Leichtbau). Die nehmen eine ganze Menge Feuchtigkeit a...
von Exfalter
13.09.2020 21:16
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Cheroky kippen
Antworten: 2
Zugriffe: 2970

Re: Trigano Cheroky kippen

Hallo Woifei, wichtig ist, nicht nur alles Lose, sondern auch noch alles Schwere (Vorzelt, Vorzeltgestänge, ggf. Küche sofern keine Heckküche) herausnehmen. Ich hatte unseren Canyon sogar alleine auf die Seitenlagerungsbügel gekippt und zurück. Dabei bin ich garantiert nicht sonderlich muskulös und ...
von Exfalter
09.08.2020 23:39
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Hymer Future
Antworten: 6
Zugriffe: 6341

Re: Hymer Future

...Unser Jüngster ist zwar schon 18 aber so lange er mit uns mitfahren möchte, halten wir natürlich ein Bett für ihn frei... Hallo! Wir haben einen Eriba Touring Familia, weil die ersten 10 Jahre unser Sohn noch mit uns gefahren ist. Sonst hätte uns auch ein Eriba Puck genügt. Der Sohn war damals a...
von Exfalter
14.05.2020 22:02
Forum: Esterel
Thema: Esterel cu 39 Fußboden erneuern
Antworten: 15
Zugriffe: 12812

Re: Esterel cu 39 Fußboden erneuern

Hallo Christian,

werden die Leisten mit 55mm hochkant genommen? Mit Boden- und Deckplatte hättest du dann 77mm Bodenplatte. Das ist fast doppelt so dick wie bei unserem Wohnwagen! Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn nicht, finde ich das ganz schön gewaltig!

Fragende Grüße
Stephan
von Exfalter
11.05.2020 23:42
Forum: Dies & Das
Thema: Öffnung der Campingplätze für Klapper
Antworten: 42
Zugriffe: 26263

Re: Öffnung der Campingplätze für Klapper

Hallo zusammen! Mit unserem winzigen Wohnwagen haben wir, was Toilette & co. angeht, keinen Vorteil gegenüber einem Falter. Selbst wenn wir unser altes Porta Potti mitnehmen, bleibt die Frage der Dusche. Am Spülbecken ist mal ausnahmsweise eine Katzenwäsche möglich, aber das ist keine Option für ein...
von Exfalter
12.03.2020 20:11
Forum: Reiseplanung
Thema: Reiseplanung im Corona- Wahn
Antworten: 25
Zugriffe: 18413

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Tja, bin zur Zeit krank daheim. Aber bakterieller Infekt. Da ich in den letzten gut 3 Wochen jetzt den 3. fieberhaften Infekt habe, bin ich wohl etwas arg angeschlagen. Das Corona-Virus würde mich wohl einfach weghusten. :? Ich arbeite ja im Krankenhaus da sind jetzt alle Alarm-Lampen auf rot. Das D...
von Exfalter
11.07.2019 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 38
Zugriffe: 28897

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Oder man dürfte nur 3-4 Tage vermieten und müsste dann umziehen, um die Wiese zu schonen. Hallo! Die Idee ist gar nicht mal so verkehrt. Entweder ein (möglichst fein) geschotterter Platz für "Dauercamper" über 3 Tage, oder ein Wiesenplatz für "Nomaden" bis 3 Tage. Wenn ich so an die Camping-Urlaube...

Zur erweiterten Suche