Die Suche ergab 1106 Treffer

von Exfalter
23.01.2023 21:52
Forum: Cabanon
Thema: Isabella Camp-Let, Cabanon Charmonix oder Cabanon Mercury?
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Isabella Camp-Let, Cabanon Charmonix oder Cabanon Mercury?

Hallo Camping-Mom, Ameisen kommen, wenn sie wollen überall hin! Wir hatten letztes Jahr in Spanien eine richtige Ameisenplage. Anfangs waren sie noch einigermaßen nett zu uns, aber nach einigen Tagen kletterten sie über unsere Betten, während wir schliefen und dann bissen sie zu... Backpulver hat da...
von Exfalter
21.01.2023 21:52
Forum: Cabanon
Thema: Isabella Camp-Let, Cabanon Charmonix oder Cabanon Mercury?
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Isabella Camp-Let, Cabanon Charmonix oder Cabanon Mercury?

Hallo Argothan, am Ende ist es mit jedem Campingdomizil dasselbe: Man sucht sich das am besten passende heraus und beginnt zu individualisieren. Was dabei herauskommt, kann man vor allem bei alten Modellen feststellen. Ich meine damit aber nicht, dass man sowas komplett verbasteln muss, optimieren r...
von Exfalter
15.01.2023 21:12
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kippbügel für Jamet
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: Kippbügel für Jamet

Das mit dem verstellbaren Kipppunkt hört sich interessant an... Würde mich freuen, später Bilder von deinem Werk zu sehen. Ich sehe bei mir zusätzlich das Problem, dass die Räder sich nicht unter dem Wagenkasten befinden, sondern an den Außenseiten. Dadurch ergibt sich eine weitere Verschlechterung ...
von Exfalter
15.01.2023 20:26
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kippbügel für Jamet
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: Kippbügel für Jamet

Hallo Frank, mit Maßen und Bildern kann ich dir leider hier auch nicht mehr dienen - wir verkauften unseren Canyon schon vor 18 Jahren... Aber das mit dem besten Kipppunkt war beim Canyon echt gut gemacht. Ich schaffte es, den Canyon alleine anzuheben und auf die Bügel zu kippen! Jetzt erstand ich K...
von Exfalter
09.01.2023 21:34
Forum: Jamet
Thema: Boden und Stangen erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: Boden und Stangen erneuern

Hallo Nicole, Ballistol ist wohl besser als Bohnerwachs, vor allem, wenn es bereits Probleme gibt. Bei uns war es preiswert, einfach verfügbar und nach Anwendung trocken ohne Fettflecken auf dem Zelt zu hinterlassen. Der Geruch war nach Trocknen auch verflogen. Man macht sowas ja nicht erst auf dem ...
von Exfalter
06.01.2023 19:46
Forum: Jamet
Thema: Aufbauanleitung Jamet Louisiana
Antworten: 16
Zugriffe: 16423

Re: Aufbauanleitung Jamet Louisiana

Hallo JuMaNo, ich fürchte, Ragnaroek wird sich hier so schnell nicht melden, denn: Letzte Aktivität: 12. Okt 2021, 08:55h. Auch habe ich von unserem früheren Jamet Canyon keine Aufbauanleitung mehr. Wobei sich durch Modellpflege im Laufe der Jahre auch Änderungen ergeben haben mögen. Unserer war von...
von Exfalter
05.01.2023 22:02
Forum: Jamet
Thema: Boden und Stangen erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: Boden und Stangen erneuern

Hallo Nicole, es ist zwar viele Jahre her, dass wir einen Jamet Canyon hatten, aber ist der Arizona nicht auch so aufgebaut: Wagen aus Blech und die Staukästenböden auch. Nur der Boden, der begangen wird aus Holz? Ist der nicht von innen mit PVC belegt und dann in den Wagen eingelegt (und verschraub...
von Exfalter
30.12.2022 21:51
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Innenrenovierung Esterel
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: Innenrenovierung Esterel

... weil das Holz und die Isolierung die aufgenommene Feuchtigkeit möglichst schnell wieder abgeben können sollten. Hallo Rüdiger, ja, im Falle eines festen Hauses oder dauerhaft bewohnten Domizils sehe ich das genauso. Aber welcher Wohnwagen ist schon so aufgebaut? Ab Werk wohl kein einziger! Das ...
von Exfalter
28.12.2022 21:24
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Innenrenovierung Esterel
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: Innenrenovierung Esterel

Hallo Roger, wir haben auch einen Wohnwagen (Dauerstellplatz) mit Kreidefarben renoviert. Dunkle Hölzer, frühe 80-er Jahre... Alptraumhaft! Wir verwendeten vor der Kreidefarbe noch eine passende Grundierung (gegen ein Durchschlagen eines Gelbstichs) und dann 2 Schichten unverdünnte Kreidefarbe. Das ...
von Exfalter
17.11.2022 20:20
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox
Antworten: 6
Zugriffe: 1346

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Hallo Ines,

aber auch wenn man mit seinem t-online-profil eingeloggt ist, bekommt man nur die möglichen Magenta-Tarife angezeigt. Keine Bilder :sad:

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
04.11.2022 20:26
Forum: Jamet
Thema: jamet oder Trigano
Antworten: 11
Zugriffe: 2653

Re: jamet oder Trigano

Hallo Frank, na, wenn dein Falter runderneuert ist und deinen/euren Vorstellungen entspricht, dann ist ja alles gut. Offenbar hat 1991/1992 der "Beitritt" zum Trigano-Konzern stattgefunden. An der Freude an euren Campingurlauben sollte das nichts ändern. An der "Runderneuerung" a...
von Exfalter
03.11.2022 20:49
Forum: Jamet
Thema: jamet oder Trigano
Antworten: 11
Zugriffe: 2653

Re: jamet oder Trigano

Hallo Frank, von welchem Baujahr ist dein Canyon? Unserer war von 1990. Da stand noch nirgends Trigano dran. Andererseits kannst du davon ausgehen, dass der Falter tatsächlich von Jamet gefertigt wurde. Und: Nach >30 Jahren wäre es doch piepegal, wer den hergestellt hat. Oftmals gibt es die Herstell...
von Exfalter
02.11.2022 21:55
Forum: Jamet
Thema: jamet oder Trigano
Antworten: 11
Zugriffe: 2653

Re: jamet oder Trigano

Nachtrag: Auch unser Jamet Canyon wurde seinerzeit von Fritz Berger vertrieben. Die hatten aber auch die "Oase" (CT 6-2W von Camptourist) vertrieben.
von Exfalter
02.11.2022 21:53
Forum: Jamet
Thema: jamet oder Trigano
Antworten: 11
Zugriffe: 2653

Re: jamet oder Trigano

So... ...oder ganz anders! Drei französische Hersteller: Trigano, Raclet, Jamet. Irgendwann wurden Raclet und Jamet dem Trigano-Konzern einverleibt, sodass heute eigentlich Trigano über allem steht. Meine Frau und ich hatten in den Anfängen unserer gemeinsamen Campingerfahrungen ein Steilwandzelt vo...
von Exfalter
21.09.2022 21:35
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Bj 1979
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

Re: Raclet Bj 1979

Hallo zochel76, wozu brauchst du die? Die Modelle von 1979 werden längst nicht mehr gebaut. Ersatzteile (außer reiner Anhängertechnik) wird es auch nicht mehr geben. Da ist immer Improvisation gefragt. Unser Scholz Brüderchen ist EZ 1974, vermutlich aber gebaut 1971. Ich weiß wie das Modell (es gab ...

Zur erweiterten Suche