Die Suche ergab 1097 Treffer

von Exfalter
17.11.2022 20:20
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Hallo Ines,

aber auch wenn man mit seinem t-online-profil eingeloggt ist, bekommt man nur die möglichen Magenta-Tarife angezeigt. Keine Bilder :sad:

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
04.11.2022 20:26
Forum: Jamet
Thema: jamet oder Trigano
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: jamet oder Trigano

Hallo Frank, na, wenn dein Falter runderneuert ist und deinen/euren Vorstellungen entspricht, dann ist ja alles gut. Offenbar hat 1991/1992 der "Beitritt" zum Trigano-Konzern stattgefunden. An der Freude an euren Campingurlauben sollte das nichts ändern. An der "Runderneuerung" arbeite ich bei unser...
von Exfalter
03.11.2022 20:49
Forum: Jamet
Thema: jamet oder Trigano
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: jamet oder Trigano

Hallo Frank, von welchem Baujahr ist dein Canyon? Unserer war von 1990. Da stand noch nirgends Trigano dran. Andererseits kannst du davon ausgehen, dass der Falter tatsächlich von Jamet gefertigt wurde. Und: Nach >30 Jahren wäre es doch piepegal, wer den hergestellt hat. Oftmals gibt es die Herstell...
von Exfalter
02.11.2022 21:55
Forum: Jamet
Thema: jamet oder Trigano
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: jamet oder Trigano

Nachtrag: Auch unser Jamet Canyon wurde seinerzeit von Fritz Berger vertrieben. Die hatten aber auch die "Oase" (CT 6-2W von Camptourist) vertrieben.
von Exfalter
02.11.2022 21:53
Forum: Jamet
Thema: jamet oder Trigano
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: jamet oder Trigano

So... ...oder ganz anders! Drei französische Hersteller: Trigano, Raclet, Jamet. Irgendwann wurden Raclet und Jamet dem Trigano-Konzern einverleibt, sodass heute eigentlich Trigano über allem steht. Meine Frau und ich hatten in den Anfängen unserer gemeinsamen Campingerfahrungen ein Steilwandzelt vo...
von Exfalter
21.09.2022 21:35
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Bj 1979
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Re: Raclet Bj 1979

Hallo zochel76, wozu brauchst du die? Die Modelle von 1979 werden längst nicht mehr gebaut. Ersatzteile (außer reiner Anhängertechnik) wird es auch nicht mehr geben. Da ist immer Improvisation gefragt. Unser Scholz Brüderchen ist EZ 1974, vermutlich aber gebaut 1971. Ich weiß wie das Modell (es gab ...
von Exfalter
28.07.2022 15:22
Forum: CombiCamp
Thema: CombiCamp 400 BJ 1986 - Vorzelt Aufbauanleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 2855

Re: CombiCamp 400 BJ 1986 - Vorzelt Aufbauanleitung

Hallo Sascha,

sind es längere Stangen? Dann könnte es sich um Aufstellstangen für Sonnenvordach/Eingang handeln.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
25.07.2022 14:04
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 64
Zugriffe: 33030

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Hallo Herbert,

Top-Leistung! Hoffentlich habt ihr noch lange Freude an eurem "Hähnchen" :dhoch:

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
25.07.2022 13:53
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2208

Re: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???

Hallo Pierre, ähm... Meintest du mit "der Boden sah noch ansehnlich aus." den Boden des Zeltes oder den Boden des Campingplatzes? Ich denke mal, dass das Unkrautvlies immerhin einen winzigen Luftraum zwischen Grasboden und Zeltboden belässt und so das Absterben des Grases verhindert, oder zumindest ...
von Exfalter
24.07.2022 14:00
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Z470 B und viele Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 7876

Re: Heinemann Z470 B und viele Fragen

Hallo Bernd, das mit dem Klebeband ist zumindest eine Sache, die reversibel ist. Man macht nix kaputt... Aber die Spiralfedern meinte ich gar nicht, sondern u- bis v-förmig gebogene Blattfedern, deren verdicktes Ende aus dem dünnen Teil des Rohres herausgeguckt hat. Beim Zusammenstecken hat sich die...
von Exfalter
23.07.2022 00:34
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2208

Re: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???

Würde mir den odyssee nur mit Boden zum einzippen holen, sprich jüngeren Jahrgangs. Hallo Namensvetter, wie ist das eigentlich auf Campingplätzen, wo man keine Bodenplanen auslegen darf? Vor allem bei den Modellen mit fest eingenähtem Boden... Nur der Neugierde halber, uns betrifft das nicht. Wir h...
von Exfalter
23.07.2022 00:27
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Druckminderer und Regen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: Druckminderer und Regen?

Hallo! Die Gasflasche ignoriert den Regen einfach. Beim Gashandel/Baumarkt stehen die Flaschen ja auch nicht immer vor Regen geschützt. Allerdings können Stahlflaschen anfangen zu rosten. Das bleibt dem Regler erspart, denn da sind zumindest außen keine Teile aus rostendem Material. Wenn es dich ber...
von Exfalter
22.07.2022 19:55
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Z470 B und viele Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 7876

Re: Heinemann Z470 B und viele Fragen

Hallo Bernd, es gibt im Campingzubehör diese Federn nachzukaufen, die normalerweise in den Stangen sind und ein Auseinanderfallen verhindern. Dasselbe Problem hatte ich auch bei dem dem Original nachgebauten Vorzeltgestänge unseres "neuen" alten Scholz Brüderchens. Ich habe Abhilfe geschaffen, indem...
von Exfalter
20.07.2022 22:16
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Z470 B und viele Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 7876

Re: Heinemann Z470 B und viele Fragen

Hallo!

Bei den meisten Faltcaravans mit getrenntem Vorzelt zippt man zuerst den Zeltstoff an das Wagenzelt, schlägt ihn auf das Wagenzelt zurück, baut dann das Gestänge auf und zieht das Vorzelt dann vorsichtig (sofern Dorne am Gestänge sind) über das Gestänge nach vorne.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
15.07.2022 22:34
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?
Antworten: 125
Zugriffe: 137820

Re: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?

Und bei dem Gedanken an einen Dauerstellplatz bekommen wir Persönlich das gruseln :zwinker: Tja, da muss ich zugeben: Früher war das bei uns auch so. Mittlerweile bin ich 61, meine Frau 55. Wir haben unsere Einstellung dazu geändert und finden es toll, dass wir nicht stundenlang unterwegs sind, son...

Zur erweiterten Suche