Die Suche ergab 78 Treffer

von Sebastian
24.08.2011 11:04
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Welches Jahreszeit???
Antworten: 12
Zugriffe: 5558

Re: Welches Jahreszeit???

Die jeweilige Jahreszeit hängt sicher stark vom persönlichen Kälteempfinden ab. Ich kenne Leute, die nutzen ihren Falti auch im Winter :)
von Sebastian
28.07.2010 12:56
Forum: Camp-Let
Thema: Erste Erfahrungen mit Camp-let
Antworten: 7
Zugriffe: 5227

Re: Erste Erfahrungen mit Camp-let

Von der Qualität her wissen wir nicht so genau: Einerseits kommen Zelt und Gestänge ziemlich stabil daher, andererseits hatten sich bei unserem Camp-let schon einige Plastikclipse und Druckknöpfe verabschiedet, obwohl der Hänger bestimmt noch nicht oft genutzt wurde Von den Plastikklipsen (also die...
von Sebastian
18.09.2009 08:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Chiemsee 2009 - Unser erstes Mal
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Re: Chiemsee 2009 - Unser erstes Mal

AJCrowley hat geschrieben:Ist so ein Schauer in einem normalen Wohnwagen genauso laut?
Unterschiedlich. Wenn ich unseren alten Blechdach-Wilk als Vergleich heranziehe: Lauter. Im QEK hingegen dank GfK: Leiser.
von Sebastian
14.09.2009 09:03
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Kunststoffpanele bei Trigano reinigen
Antworten: 14
Zugriffe: 12469

Re: Kunststoffpanele bei Trigano reinigen

Ich glaube mit Feinstaub hat mein Doblo kein Problem, weil Feinstaub kann man ja nicht sehen. Meinen schon :D. Wird wohl Zeit für einen Rußpartikelfilter. Wenn es tatsächlich vom Auspuff kommt, kenne ich das von meinem seligen Ford. Der hat unter Last meist auch gequalmt wie so'n Reisebus aus der U...
von Sebastian
11.09.2009 09:39
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Kunststoffpanele bei Trigano reinigen
Antworten: 14
Zugriffe: 12469

Re: Kunststoffpanele bei Trigano reinigen

das Wohnwagenelixier ist sicher nicht säurehaltig. Sonst wäre ein Gefahrenhinweis darauf. Hallo Stephan. Du hast Recht. Meine Erinnerung hat getäuscht. Meine CSI-mäßige Spurensuche gestern in meiner Werkstatt ergab, daß ich einen säurehaltigen (Natriumhydroxidlösung) Reiniger meinte, der unter dem ...
von Sebastian
11.09.2009 09:30
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Beratung Hubdachwohnwagen
Antworten: 38
Zugriffe: 14993

Re: Beratung Hubdachwohnwagen

einen neuen Eriba Touring (diese auf dem bisherigen "Forever-Young" basierenden Modelle), finde ich nicht mehr so toll. @Stephan Nur interessehalber: Warum nicht? Ich konnte letztens keine sooo großen Unterschiede zu den Vorgängermodellen finden. Schon gar keine, die ich als Nachteil empf...
von Sebastian
09.09.2009 09:57
Forum: Reiseplanung
Thema: Campingplatz Bewertung
Antworten: 29
Zugriffe: 10927

Re: Campingplatz Bewertung

Hallo Erwin. Zunächst großes Lob für eure Seite. Die Beurteilungen darin waren uns schon oft eine große Hilfe zumal es erfreulicherweise sehr häufig auch Beurteilungen sind, die über die Beschaffenheit der Sanitäranlagen hinausgehen. Das Auszüge dieser Beurteilungen auch Eingang in redaktionelle Bei...
von Sebastian
09.09.2009 09:41
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Kunststoffpanele bei Trigano reinigen
Antworten: 14
Zugriffe: 12469

Re: Kunststoffpanele bei Trigano reinigen

Kenne jetzt das Ausmaß der Verschmutzung nicht aber gute Erfahrungen habe ich mit dem Kunststoffreiniger von Mellerud (gibts im Baumarkt) gemacht, der eigentlich zur Reinigung von Kunststoff-Gartenmöbeln gedacht ist. Für härtere Fälle habe ich vor Jahren mal einen (säurehaltigen?) Spezial-Reiniger g...
von Sebastian
08.09.2009 16:11
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???
Antworten: 340
Zugriffe: 159008

Re: Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???

War eigentlich der faltbare Bollerwagen bereits? Super geniales Teil (leider mit einem gewöhnungsbedürftigen Preis)
von Sebastian
03.09.2009 09:13
Forum: Zelt
Thema: Wassersäule...
Antworten: 6
Zugriffe: 9370

Re: Wassersäule...

Vielleicht hat jemand Lust mir zu erklären warum die Wassersäule so gerne als DAS Entscheidungsmerkmal angeführt wird? So richtig verstanden habe ich das ehrlich gesagt noch nicht. Ich meine verstanden zu haben, dass damit die Wasserdurchlässigkeit des Stoffes angegeben wird. Das ist schön aber in d...
von Sebastian
31.08.2009 14:53
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Welcher Falter paßt zu uns...
Antworten: 24
Zugriffe: 12816

Re: Welcher Falter paßt zu uns...

Da ich dir damit scheinbar auf den Schlips getreten bin: War eigentlich gar nicht böse gemeint. Da du einigen Unsinn (z.B… Hängerchen mit seinen Mini-Rädern …) und Unterstellungen (z.B…für die Preise bekomme ich anderswo mehr ...) geschrieben hast, entstand bei mir dieser Eindruck. Wenn ich damit da...
von Sebastian
31.08.2009 09:53
Forum: Zelte
Thema: Wo sind die Zelter dieses Forums?
Antworten: 38
Zugriffe: 31938

Re: Wo sind die Zelter dieses Forums?

Was das Schlafen im Zelt angeht, habe ich für mich (uns) nach vielen Versuchen mit: Isomatten, Therm-A-Rest- Matten Luftbetten, usw. die für mich (uns) beste Lösung aus "Komfort" und Packmaß gefunden: Das Feldbett. :) Ist m.E. wenn man (wie ich) keinen Bock auf LuMa hat, eine richtig gute...
von Sebastian
21.08.2009 09:32
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Ein einfacher Falter für uns?
Antworten: 17
Zugriffe: 9731

Re: Ein einfacher Falter für uns?

...... ...- wie auch Combicamp und 3dog - das Vorzelt integriert, d.h. du musst immer das Vorzelt mit aufbauen und kommst damit grundsätzlich auf eine überbaute Fläche von mindestens 18 qm, was du aber offensichtlich garnicht möchtest. dann muss ich einen anderen 3Dog haben, mein Vorzelt muss extra...
von Sebastian
19.08.2009 09:20
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Welcher Falter paßt zu uns...
Antworten: 24
Zugriffe: 12816

Re: Welcher Falter paßt zu uns...

Ich habe den Eindruck das du dich mit Holtkamper mehr befassen solltest, denn dort gibt es das richtige für dich. Ich fürchte das der gut gemeinte Tipp ungehört bleibt. Bei der bislang erkennbaren Voreingenommenheit und Oberflächlichkeit wird die Kaufentscheidung m.E. weniger nach Faktenlage als na...
von Sebastian
18.08.2009 11:44
Forum: Camp-Let
Thema: Wohnwagensonnensegel am Camp-let
Antworten: 7
Zugriffe: 3264

Re: Wohnwagensonnensegel am Camp-let

Verstehe. Wenn du das Vordach auch als Regenschutz benutzen möchtest, wäre es m.E. gut wenn es mit dem Dach des Camp-Lets verbunden ist. Durch die nach vorne abfallende Dachpartie läuft dir sonst das Regenwasser in den vom Vordach zu schützenden Bereich. Vielleicht zu aufwändig aber: Wie wäre es den...

Zur erweiterten Suche