Die Suche ergab 2617 Treffer

von Rollo
01.06.2022 20:14
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt für Trägerabstand 63 cm
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Dachzelt für Trägerabstand 63 cm

Moin, Was hältst du von so etwas https://www.google.com/search?q=dachtr%C3%A4ger+f%C3%BCr+bestehende+reeling&client=tablet-android-samsung-rev2&prmd=sivn&sxsrf=ALiCzsZOLWMSODhmpCl5ZdbsOYzSNPIpxQ:1654106742400&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwia9rPm64z4AhVqQ_EDHdkmAz8Q_AUoAnoECAIQAg&biw=1138&bih=...
von Rollo
18.05.2022 20:51
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 35
Zugriffe: 13034

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

stones73 hat geschrieben:
18.05.2022 17:30

Generell ist der Elektroantrib nicht die schlechteste Idee... aber Batterieelektrisch ist meiner meinung nach der falsche weg.

Ach und Kaffee trinke ich nicht ;-)

Grüße
Moin,
ich frage mich wo der ganze Strom herkommen soll, wenn nur mal so 50 % der Verbrenner durch e-Autos ersetzt werden.
von Rollo
18.04.2022 08:45
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Folkert wird 80 Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 1716

Re: Folkert wird 80 Jahr

Moin Folkert, auch ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe dich noch lange treffen zu dürfen. :tee:
von Rollo
02.04.2022 01:46
Forum: Camp-Let
Thema: Safir Küchendeckenlampe auf LED umstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1572

Re: Safir Küchendeckenlampe auf LED umstellen

Moin,
Ja heute gibt es fast für alle Fassungen LED Leuchtmittel. Ich hatte damals 20 Stück aus China bestellt, aber wie das so ist,hat man Ersatz, gehen die Dinger nicht kaputt.
von Rollo
22.03.2022 20:26
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)
Antworten: 56
Zugriffe: 14657

Re: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)

Moin,
mich bitte auch von der Warteliste streichen, wir fahren im Mai auch woanders hin, im nächsten Jahr melde ich mich wieder rechzeitig an, dann ist das wieder besser planbar.
von Rollo
06.02.2022 17:25
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5561

Re: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren

Moin, Ich erlebte das immer wieder, das Leute die sich nicht in der Materie auskennen, zuerst skeptisch reagieren, doch nach näherer Kenntnis begeistert sind. Ich habe in über 30 in Worten dreißig Jahren mehrfach für die Chemische sowie auch Petrochemische Industrie Reparaturen an Stahl sowie Edelst...
von Rollo
06.02.2022 17:13
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Hebekissen als Höhenausgleich gebaut .
Antworten: 37
Zugriffe: 7889

Re: Hebekissen als Höhenausgleich gebaut .

Moin,
Super Idee :klapp:
von Rollo
26.01.2022 20:15
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5561

Re: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren

Moin, Ich denke mal das Hajo beim Rangieren nicht den Rahmen seines Paradisos beschädigt hat, sondern nur die Außenhaut. Falls es Beulen sind ist es sehr gut und auch nachhaltig diese mit Aluspachtel,was nichts anderes als Kunstoffspachtel mit Alupigmente als Füllstoff ist, auszubessern . Für die ri...
von Rollo
25.01.2022 22:36
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5561

Re: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren

falti92 hat geschrieben:
20.11.2021 20:16


Metall mit Kunstharz reparieren zu wollen, wäre dann wohl doch keine so gute Idee... :kopfklatsch:


VG Hajo
Moin,
warum nicht, Karosseriespachtel ,Kleber im Flugzeugbau und endlos weitere Anwendungen basieren auf Kunstharz.
von Rollo
14.01.2022 20:19
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber
Antworten: 13
Zugriffe: 2980

Re: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber

Moin,
was Anne da ausgeführt hat macht Sinn und dann würde ich es auch nur so machen wie Rapido es vorschreibt. :dhoch:
von Rollo
12.01.2022 20:46
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber
Antworten: 13
Zugriffe: 2980

Re: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber

Moin, Ich habe das bei allen meiner Anhänger so gemacht,dabei war ein 5 m Adria Wohnwagen, es ist auch schon vorgekommen,das der Wohnwagen auf unebenen Gelände so ausgerichtet wurde, das ein Rad vollkommen abgehoben war. Ich habe in über 30 Jahren noch nie erlebt,das mir eine Kurbestütze verbogen od...
von Rollo
04.01.2022 18:42
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber
Antworten: 13
Zugriffe: 2980

Re: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber

Moin, Also ich habe bei jedem meiner Anhänger folgende Vorgehensweise zum Radwechsel gemacht. Zützrad soweit wie möglich runter kurbeln, dann die hinter Stütze auf der Seite zum wechselnden Rad hochkurbeln und nun das Stützrad ohne Mühe auch hochkurbeln, nun hebt sich das Rad von selbst und kann gew...
von Rollo
16.10.2021 22:52
Forum: Treffen
Thema: 5. Münsterländer "Herbst" Treffen 2022
Antworten: 37
Zugriffe: 15778

Re: 5. Münsterländer "Herbst" Treffen 2022

Moin,
Wir sind heute morgen nach Magdeburg gefahren und um 22.15 wieder zurück.Da lese ich die neue Teilnehmer Liste und da stehen von um 15.37 Uhr schon 20 in Worten zwanzig Teilnehmer, ich werde verrückt. :udo:
von Rollo
23.09.2021 16:22
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Reste vom "Schlacht"-Club?
Antworten: 12
Zugriffe: 6190

Re: Reste vom "Schlacht"-Club?

KlappiRappi hat geschrieben:
22.09.2021 07:21
Hallo

No Prob....deine Meinung. :dhoch:

Die Animation habe ich seid ca. 2006 drin, du bist der Erste der sich "beschwert", von daher schalte ich sie mal nicht ab. :cool2:

Gruß
Dirk
Moin,
So ist das nun mal, wat den Een sien Uhl, is den Annern sien Nachtigall. :prost:
von Rollo
21.09.2021 20:25
Forum: Anhängertechnik
Thema: 750Kg für Camp-Let möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 4730

Re: 750Kg für Camp-Let möglich?

Moin,
Mit der neuen Achse bekommst du eine Bremszuordnungsberechnung, damit ist die Eintragung dann kein Problem.

Zur erweiterten Suche