Die Suche ergab 2593 Treffer

von Rollo
10.04.2021 06:49
Forum: Küche
Thema: Campingküche für Navajo
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Campingküche für Navajo

Moin,
erstmal Glückwunsch zu dieser gelungenen Umsetzung. Wenn die Box gefüllt,also Reisefertig ist, was wiegt sie dann? Kannst du dann noch die Füße alleine einstecken?
von Rollo
05.03.2021 19:17
Forum: Treffen
Thema: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 8091

Re: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021

Moin,
Ich hoffe doch das es dann endlich wieder klappt,dann bin ich dabei.
von Rollo
08.01.2021 02:32
Forum: Campingausrüstung
Thema: Wasserkanister für Stagecaptain Waschbecken gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: Wasserkanister für Stagecaptain Waschbecken gesucht

Moin,
In diesen Abwassertank kannst du deinen Schlauch stecken und damit hast du das Problem gelöst. [https://www.obelink.de/travellife-abwas ... zMQAvD_BwE]
von Rollo
25.12.2020 11:47
Forum: Dies & Das
Thema: Stille Nacht singen 21.00 Uhr Heilig Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Stille Nacht singen 21.00 Uhr Heilig Abend

Moin,
Also bei uns war es eine ganz "Stille Nacht" keiner hat mitgesungen, bevor dann die Polizei kam haben wir(das heißt ich) schnell die Türe wieder zu gemacht. In diesem Sinne Frohe Weihnachten 🎄
von Rollo
27.10.2020 12:16
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido CP42 - Federung
Antworten: 8
Zugriffe: 2578

Re: Rapido CP42 - Federung

Moin,
ich fände es gut, wenn bei Reparaturen von größeren Bauteilen, die Preise genannt werden, so kann man leicht abschätzen ob sich sowas lohnt.
von Rollo
19.10.2020 22:45
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Wertsachen
Antworten: 45
Zugriffe: 28817

Re: Wertsachen

Moin,
da schließe ich mich Folkert an,ich denke wenn der Platz bewohnt und nicht verwaist aussieht, ist das Risiko relativ gering, ganz ausschließen kann man es nie.
von Rollo
15.10.2020 17:33
Forum: Schlafen
Thema: Innenzelt "Türen"
Antworten: 7
Zugriffe: 4137

Re: Innenzelt "Türen"

Was bedeutet eigentlich in dem Zusammenhang "immer"? :?: Wir rollen einmal beim Aufbau auf und schließen das wieder beim Abbau. Und das auch nicht besonders gründlich.... :D Anbei mal ein Bild - eigentlich ist nur das Ziel, dass es oben bleibt :rofl: 13573 Wie oft macht Ihr das denn? Moin, warum wi...
von Rollo
18.09.2020 23:33
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Eckdaten Gasdruckfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 1987

Re: Eckdaten Gasdruckfedern

Moin,
Das wiegen deines "Deckels" , mit welcher Kraft der drückt, dürfte doch kein Problem sein, entweder von oben mit einer Federwaage, oder von unten, da würde eine stinknormale Personenwage ausreichen.
von Rollo
15.09.2020 12:09
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Eckdaten Gasdruckfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 1987

Re: Eckdaten Gasdruckfedern

Moin,
Hier ein Link wie du den Dämpfer selbst berechnen kannst. https://www.gasfedershop.de/gasfeder_berechnung/
von Rollo
04.09.2020 13:20
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 10647

Re: Sprudelwasser

Unser 20 ltr. Kunststoffkanister wird auf dem CP-Platz immer mit einem nassen Handtuch im Schatten stehend umschlossen. Das Handtuch wird einige Male am Tag gewässert. Gruß Folkert Moin Folkert, Wenn du den Kanister in die Sonne stellen würdest, vorausgesetzt das Tuch wird immer nass gehalten, dann...
von Rollo
04.09.2020 13:09
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido CP42 - Federung
Antworten: 8
Zugriffe: 2578

Re: Rapido CP42 - Federung

Moin,
Wenn du mit "Federdämpfer" die Stoßdämpfer meinst, diese haben keinen Einfluss auf den Bodenabstand,da sie nicht federn, sondern dämpfen. Um die Federkraft und somit auch den Bodenabstand wieder herzustellen,wirst du eine neue Achse verbauen müssen.
von Rollo
01.09.2020 20:14
Forum: Anhängerteile
Thema: Hilfe bei Marktplaats
Antworten: 1
Zugriffe: 3850

Re: Hilfe bei Marktplaats

Moin,
mir hat mal ein befreundeter Holländer erzählt, das viele seiner Landsleute auf deutsche Bieter nicht reagieren. Ich habe immer gleich angerufen und hat bisher immer gut geklappt. :dhoch:
von Rollo
20.08.2020 17:06
Forum: Küche
Thema: Gasleitung im Camp let Safir
Antworten: 19
Zugriffe: 5594

Re: Gasleitung im Camp let Safir

Moin,ich habe bei mir eine Trennwand zwischen der Elektrik und dem Raum wo die Gasbuddel hingehört, habe diese aber nie beim Betrieb im Safir .
von Rollo
04.08.2020 20:37
Forum: Entertainment
Thema: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs
Antworten: 38
Zugriffe: 21384

Re: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs

Moin,
keiner einer ne Meinung :?:

Zur erweiterten Suche