Die Suche ergab 18 Treffer

von florianbommarius
05.03.2024 19:54
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen
Antworten: 40
Zugriffe: 5687

Re: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen

Wollte mich gerade anmelden, da stelle ich fest, es ist Himmelfahrt und nicht Pfingsten. So ein Ärger. Nächstes Mal passe ich besser auf! :mandy:
von florianbommarius
20.07.2023 08:43
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger am Heck des Anhängers
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Fahrradträger am Heck des Anhängers

Moin, um der Story nun noch ein Finale zu verpassen: Gesucht und gefunden am Gebrauchtmark habe ich dann einen Deichselträger für 3 Räder. Ich habe ihn montiert und bestimmt 1 Stunde herumprobiert, wie die drei Fahrräder am besten drauf passen, damit sie gut arretiert werden können. Der mit Fahrräde...
von florianbommarius
14.06.2023 10:40
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger am Heck des Anhängers
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Fahrradträger am Heck des Anhängers

Moin Slarti, was waren die Gründe, weshalb es auf der Deichsel nichts geworden ist? Ich habe nun den Cheroky so packen können, dass nur noch 15Kg Stützlast auf der Kupplung sind. Das war ein wichtiger Beweis für mich, dass ich theoretisch vorn genug Last freimachen kann, um zwei E-Bikes transportier...
von florianbommarius
08.06.2023 09:00
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger am Heck des Anhängers
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Fahrradträger am Heck des Anhängers

Danke, eines der beiden Videos kannte ich sogar schon. Das ist schon beeindruckend! Natürlich muss ich weiterhin kopflastig packen. Aber das heißt dann nach eurer Rückmeldung: Lieber den Hänger komplett umpacken, sodass ich hinten genug Last drauf habe, damit vorn auf der Deichsel Fahrradträger drau...
von florianbommarius
07.06.2023 08:32
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger am Heck des Anhängers
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Fahrradträger am Heck des Anhängers

Das Argument verstehe ich.
Wenn ich aber ohnehin tendenziell zu viel Gewicht in Richtung Deichsel habe, würde es sich mit den Rädern gut ausgleichen lassen? Vielleicht kann man ja auch eine nicht ganz so radikale Lösung machen und sowohl auf Deichsel als auch am Heck Räder montieren?
von florianbommarius
06.06.2023 17:05
Forum: Küche
Thema: Skotti - Grill
Antworten: 17
Zugriffe: 3663

Re: Skotti - Grill

Hi, wir haben seit dieser Saison auch einen Scotti. Das Teil ist super. Vor allem passt alles zu Hause in den Geschirrspüler, bzw. auch in die, meist kleinen, Spülbecken auf dem Campingplatz. Wir betreiben ihn mit Katuschen und sind drei Personen. Er ist dann aber auch voll beim grillen. Für mehr P...
von florianbommarius
06.06.2023 16:50
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger am Heck des Anhängers
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Fahrradträger am Heck des Anhängers

Moin liebe Forengemeinde, ich habe mir viele Beiträge und besonders auch den großen mit vielen Bildern zu Fahrradträgern durchgelesen. Dennoch "quält" mich ein Gedanke: Zwei "erwachsene" Fahrräder plus ein Kinderfahrrad auf die Deichsel bringen natürlich gewaltig Druck auf die An...
von florianbommarius
06.06.2023 16:40
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Stauraum im Cheroky
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Stauraum im Cheroky

Wir hatten uns total "verpackt" mit dem gebotenen Stauraum: Die Stützlast war viel zu hoch! Also musste Last weiter nach "vorn" zum Einstieg. - Gestänge liegen hinten quer vor den drei großen Staufächern - in der Bodenluke ist die Bodenplane - im mittleren, größten Fach, waren zu...
von florianbommarius
06.06.2023 13:27
Forum: Reiseberichte
Thema: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Re: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings

Hallo Florian: Zu dem ersten Punkt. Wir trocknen unseren Zeltboden mit einem Wischtuch ab. Dann ist der Boden trocken und sauber, das Wischtuch kannst Du dann nass oder feucht in einen Sack oder auch Eimer im Auto packen. Wir daheim dann eh wieder gewasschen. Wenn wir früh wegwollen (i.d.R. ist es ...
von florianbommarius
24.05.2023 17:08
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 59697

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Hallo Arne, wir ziehen auch, zwar noch ganz ganz frisch, elektrisch mit einem Model Y. Der Verbrauch mit Cheroky hinten dran ist bei ~105km/h etwa gleich wie bei ~140km/h ohne Anhänger. Deine Werte klingen für ein M3 super! Das MY nimmt etwas mehr, aber der Falter macht sich zum Glück nicht bemerkba...
von florianbommarius
24.05.2023 16:37
Forum: Reiseberichte
Thema: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Re: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings

Hi, das ist auch noch ein spannender Tipp. Ich bin überhaupt kein Fan von Schlafsäcken. Dafür bewege ich mich nachts zu viel und fühle mich eingeengt. Im Bett war es besonders in den Morgenstunden zwischen 3 und 5 Uhr am kältesten und wir waren froh über etwas Wärme. Hast Du Empfehlungen für gute De...
von florianbommarius
24.05.2023 07:51
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Stauraunklappen im Cherokey
Antworten: 14
Zugriffe: 10594

Re: Stauraunklappen im Cherokey

Det-Happy hat geschrieben: 29.08.2020 10:39 Gefunden

https://www.facebook.com/groups/2309972 ... 798835967/

Ich habe mir diese in 60NM geholt
https://www.ebay.de/itm/122012706878
Moin,
war 60NM im Nachhinein eine gute Entscheidung? Das muss ich unbedingt nachrüsten bei uns!

Danke für den tollen Beitrag.
von florianbommarius
24.05.2023 07:46
Forum: Reiseberichte
Thema: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Re: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings

Noch eine Ergänzung aus unserer ersten Erfahrung: Es ist erstaunlich effizient mit einem Faltcaravan in den Urlaub zu fahren. Das ist für E-Mobilisten wie uns durchaus wichtig. Mit einem rein elektrischen Zugfahrzeug fragt man sich eben schon, was wieviel Windwiderstand leistet. Da hat der Falter ge...
von florianbommarius
24.05.2023 07:44
Forum: Reiseberichte
Thema: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

Re: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings

Hey, das sind ja richtig coole, ausführliche und super hilfreiche Feedbacks!! Danke euch! Die erste ausführliche Antwort gibt mir viel Aufschluss über Heizen, PV, Packen, etc. Heizen: Für Nachts also kein Gas, lieber (wie im zweiten Post von ABurger) dick anziehen oder wie wir zur Not mit Strom (eco...
von florianbommarius
23.05.2023 22:34
Forum: Reiseberichte
Thema: erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings
Antworten: 17
Zugriffe: 4344

erste Nächte an der Mosel - Fragen und Learnings

Hallo liebe Forumgemeinde! ein herzliches Dankeschön an die Tippgeber für eine relativ kurzfristige Buchung an der Mosel. Dort haben wir unseren Start mit einem Faltcaravan machen dürfen und möchten hier davon berichten. Das restliche Forum hat sich ja auf einem großen Treffen versammelt, was uns no...

Zur erweiterten Suche