Die Suche ergab 17 Treffer

von georgf
23.04.2024 17:17
Forum: Rapido - Orline
Thema: Bugfenster Rapido CP 42
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Bugfenster Rapido CP 42

Offizielle Ersatzfenster über Rapido bekommst du nicht mehr, außer, jemand schlachtet einen aus. Ich habe einmal eine Firma in Süditalien gefunden, Die passende Fenster hatter, die hat auf mich seriös gewirkt, Erfahrungen damit habe ich keine. Dafür waren die Preise moderat. Wenn nur die Innenscheib...
von georgf
18.04.2024 08:15
Forum: Downloads
Thema: Rangierhilfe für Faltcaravan Trigano Zambesi
Antworten: 17
Zugriffe: 630

Re: Rangierhilfe für Faltcaravan Trigano Zambesi

Je nachdem ist eine Seilbefestigung einfach bis fast unmöglich. Wird der Hänger Deichsel voran hinein geschoben, bietet sich die Deichsel an. Bei der Hinterseite müsste man schauen, wo man eine Zugbefestigung anhängen kann. In der Garage lässt sich, so man bohren darf, leicht eine entsprechende Befe...
von georgf
17.04.2024 08:34
Forum: Downloads
Thema: Rangierhilfe für Faltcaravan Trigano Zambesi
Antworten: 17
Zugriffe: 630

Re: Rangierhilfe für Faltcaravan Trigano Zambesi

Mit der dafür nötigen Technik kenne ich mich nicht aus. Wir bekommen unseren Rapido noch ohne die abfallende Einfahrt hinunter. (Hinauf zieht ihn das Auto, das ist ganz einfach.) Keile über Schwellen wurden schon genannt. Über unsere niedrige Gehsteigkante schiebe ich den Wohnwagen immer mit Schwung...
von georgf
13.04.2024 20:02
Forum: Paradiso
Thema: Zeltwände erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2658

Re: Zeltwände erneuern

Hallo Georg, vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Problem bei meinem Wowa bzw. bei dem Stoff davon ist, dass das Loch ungefähr 50x20cm groß ist, ich vom nähen keine Ahnung habe, geschweige denn Material und Werkzeug. Dazu kommt halt auch, dass der Stoff ansich und die Fenster schon recht marode si...
von georgf
10.04.2024 08:47
Forum: Paradiso
Thema: Zeltwände erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2658

Re: Zeltwände erneuern

Also wenn nur ein Stück aus zu tauschen ist, würde ich nie das ganze Zelt tauschen. Wozu auch? Mit ein wenig Geschick lässt sich gerade ein begrenztes Stück auch relativ leicht selbst tauschen. Stoff dafür ist auch zu bekommen. Versuche nur, welchen zu bekommen, der nicht viel härter ist als das Zel...
von georgf
10.04.2024 08:33
Forum: Paradiso
Thema: Reißverschlüsse defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Reißverschlüsse defekt

Dann bist du ja gut versorgt! Falls das Tauschen von Reißverschlüssen doch ein Thema sein sollte: Das lässt sich mit jeder halbwegs brauchbaren Nähmaschine auch selbst gut erledigen. (Meine mit gut 40 Jahren am Buckel schafft das immer noch.) Nur muss dafür das Zelt hinein zu bekommen sein. Am stehe...
von georgf
14.03.2024 09:01
Forum: Esterel
Thema: Neuerwerb Esterel c 34
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Neuerwerb Esterel c 34

Denk an die Belastungsrichtung, wenn du an der Kederleiste fest ziehen willst. Der Leiste selbst wirst du nicht viel tun (und wenn, bekommst du sie nach), aber wenn du Pech hast, beleidigst du das Dach. Das wird dann ungemütlich und aufwändig. Ich plädiere daher auch zum Tausch der Gasdruckfedern. F...
von georgf
18.02.2024 17:47
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Modellempfehlung für Menschen um die 185 cm
Antworten: 20
Zugriffe: 2212

Re: Modellempfehlung für Menschen um die 185 cm

Hallo! Es sollten 194cm sein. Mir reicht das vollkommen. Klar, zu Hause haben wir mehr Platz, auch in der Breite, aber was solls! Dafür machen wir ungebundene und interessante Urlaube, und günstig sind sie auch noch. (Und mit dem Rapido brauchen wir auch sehr wenig Diesel. In Zeiten des Klimawandels...
von georgf
16.02.2024 08:37
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Modellempfehlung für Menschen um die 185 cm
Antworten: 20
Zugriffe: 2212

Re: Modellempfehlung für Menschen um die 185 cm

Grüß dich! In unserem Rapido schlafen wir quer. Ich mit meinen 183cm habe keine Probleme. Querschläfer sollten also auch bei dem einen cm mehr kein Problem sein. (Gut, Arme im Liegen ausstrecken geht nicht, aber das kann ich zu Hause auch nicht.) Ihr könntet auch nach einem der kleinen, schmalen Rap...
von georgf
02.01.2024 18:21
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1810

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

10° ist sicher unbedenklich. Ich erinnere mich an einen Radreisebericht von Leuten, die in Sibirien im Winter gezeltet haben. Denen ist die PVC-Folie zerbröselt. Aber das war ein gaaanz kleines bisschen kälter als deine Tiefgarage!

lg!
georg
von georgf
29.09.2023 08:51
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Golf 340 undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2087

Re: Rapido Golf 340 undicht

Hallo Luis!

Ich kann deine Fotos nicht aufrufen. Kannst du sie bitte anders einstellen? Dann kommen auch Antworten!

lg!
georg
von georgf
27.07.2023 18:31
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 27
Zugriffe: 12900

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Hallo! Unsere Griffe (nein, nicht unsere, die Griffe unseres Rapidos) schauen wohl bald ähnlich aus wie die deinen. Sie halten aber nach wie vor Kraftanwendung aus, also lasse ich sie. Zu den Fenstern: Behalte sie im Blick und gut wird es sein. Was ich v.a. bei Polyplast eher fürchten würde, wäre da...
von georgf
12.05.2023 09:25
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Faltdach Rapido Club 320 Bauj 89
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

Re: Faltdach Rapido Club 320 Bauj 89

Hallo freewind! Bei den Rapidos ist der Mechanismus, so weit ich weiß, überall der selbe. Ein Schließmechanismus in der Mitte der Wand verriegelt das Dach. Bei unserem Club 38 (du meinst wahrscheinlich bei deinem den Club 32) muss ich nach über 20 Jahren und vielen, vielen Reisen schon Kraft aufwend...
von georgf
19.04.2023 08:42
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Aufbau Außenwände Rapido Club
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Aufbau Außenwände Rapido Club

Ok., das Thema ist also die Kälte! Für wirklich starke Kälte ist ein Rapido nicht gebaut, auch wenn sie natürlich drinnen gut zu ertragen ist. Alleine oben, wo du die Wände aufklappst, hast du zwangsläufige Kältebrücken. Eine normale Skandinavien-Reise, wenn sie im Sommerhalbjahr statt findet, sehe ...
von georgf
18.04.2023 08:24
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Aufbau Außenwände Rapido Club
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Aufbau Außenwände Rapido Club

Der Fußboden ist aus Sperrholz, die genaue Dicke weiß ich nicht auswendig. Die Wände sind verschieden aufgebaut: Die geraden Wände haben außen Aluminium, dann eine Schichte Isoliermaterial (meiner Erinnerung nach Styropor), innen eine Schichte aus faserigem Material und eine dünne Kunststofffolie. I...

Zur erweiterten Suche