Die Suche ergab 9 Treffer

von wosch
16.03.2022 23:25
Forum: Gordigear
Thema: Anhänger für Gordigear Taiga
Antworten: 6
Zugriffe: 4846

Re: Anhänger für Gordigear Taiga

@Elektron Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss nicht, was bei einem Stema-Anhänger oder einem anderen Stabil, gut, ausreichend oder nicht ist und was man irgendwo machen sollte, damit es besser ist. Ich habe ja gar keinen Anhänger und bin, wissensmässig, nahe Null. Mir wurde hier im Forum inzwis...
von wosch
16.03.2022 20:59
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8481

Re: Viele Anfängerfragen

@ABurger Du kannst mich durchaus direkt ansprechen! Das las sich eher wie eine Buchbesprechung, wo du über den gescheiterten Charakter eines Romanes sprichst. Ich finde nicht, dass ich an die Sache Grundsätzlich falsch drangegangen bin. Im Threadtitel kommt das Wort "Anfängerfragen" vor. D...
von wosch
15.03.2022 23:04
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60691

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Hey super, dann lass uns mal austauschen. Welchen Eny hast Du? Wir haben den 80er. An welchen Falter denkst du so? Wir haben auch den iV80. Im Moment überlege ich mir einen Lastenanhänger zu kaufen und später ein Gordogear draufzuschrauben. Ob das eine gute Idee ist, versuche ich hier im Forum raus...
von wosch
15.03.2022 22:55
Forum: Gordigear
Thema: Anhänger für Gordigear Taiga
Antworten: 6
Zugriffe: 4846

Anhänger für Gordigear Taiga

Moin zusammen. Ich habe die Fragen zwar schon mal im Einführungsforum gestellt, aber nun noch mal direkt für Gordigear :-) Wir haben zur Zeit weder Anhänger, noch Zelt und auch keine wirkliche Erfahrung. Einen Anhänger brauchen wir eh und dieser sollte auch die nächste Zeit beschafft werden. Wenn es...
von wosch
15.03.2022 22:35
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8481

Re: Viele Anfängerfragen

Hi deepearth
deepearth hat geschrieben: 15.03.2022 22:25 was heißt da übermäßig... Wenn man mal auf irgendeine Art Erfahrung gesammelt hat, dann ist das schon mehr wie nix.
Naja, meine Campingerfahrung beschränkt sich auf 2 mal Wacken :-)
Ausser meine Bundeswehrzeit, aber die ist nun echt schon lang her.
von wosch
15.03.2022 21:57
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8481

Re: Viele Anfängerfragen

Wo bzw. wie habt ihr denn gedacht den Hänger/Falter überhaut abzustellen ? Wir haben 2 lange Einfahrten, wo dann der Lastenanhänger, bzw der Anhänger mit abgebautem Zelt stehen könnte. Dazu haben wir, neben 80m² Garten noch 4x10m hinterm Haus, wo aktuell eher Gerümpel steht. Da würde ich gucken, da...
von wosch
15.03.2022 19:53
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60691

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Moin zusammen, wir haben ja auch einen Enyaq mit AHK und wollen uns vielleicht auch einen Falterzulegen. Im Winter die Kassler Berge lang wäre vielleicht keine gute Idee mit nem Hänger, aber bei vernünftigen Temperaturen an die Nord/Ostsee, sollte wohl ok sein und man müsste über 200km mit einer Lad...
von wosch
15.03.2022 19:33
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8481

Re: Viele Anfängerfragen

Hi Wosch, schau doch mal im Gordigear Unterforum - da sind einige User, die den Aufbau auf den Anhänger beschreiben. Diese können Dir sicherlich auch die Fragen zum Basis-Anhänger beantworten. :) Ja, aber ich weiss doch noch gar nicht, ob es ein Gordigear wird. Ich wäre sehr Dankbar über Alternativ...
von wosch
15.03.2022 16:34
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8481

Viele Anfängerfragen

Hallo zusammen, ich würde gerne einen genaueren Betreff angeben, aber die Fragen sind dann doch zu weit gefächert, daher so allgemein. Wir, 2 Personen + kleiner Hund, überlegen einen Falter anzuschaffen. Dabei muss erwähnt werden, das weder Anhängererfahrung, noch übermäßige Campingerfahrung vorhand...

Zur erweiterten Suche