Die Suche ergab 18 Treffer

von Maddin_MH
12.07.2023 19:15
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 59737

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

@fuzzy Beim E-Auto, vor allem mit Hänger, ist die Geschwindigkeit halt ein wesentlicher Faktor, was den Verbrauch angeht. Damit mein Angabe besser nachvollziehbar sind, habe ich das dazu geschrieben. Was ich bisher mitbekommen habe, können da 5-10kmh schon einen deutlichen Unterschied machen. Ein un...
von Maddin_MH
12.07.2023 16:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 59737

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Sorry, aber war danach gefragt? Ich habe in der Fahrschule aufgepasst und weiß was die Schilder bedeuten und auch wann ich zu schnell fahre. Woher willst du wissen, dass ich mich nicht im erlaubten Bereich bewegt habe? Falls es dir entgangen ist, es ging um den Verbrauch etc. und nicht um eventuelle...
von Maddin_MH
11.07.2023 22:46
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 59737

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Hallo alle Zusammen, da ich seid einem knappen Monat auch endlich elektrisch unterwegs bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen und wollte mal wissen, was mein Model Y mit Hänger brauch. Wie der Zufall es wollte, war am Wochenende der Familienhänger (ein "kleiner", ungebremster 750kg Hän...
von Maddin_MH
22.03.2023 17:31
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 59737

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

@Nadine ST
Welch ein Zufall, das du auch hier unterwegs bist. Glaube ich halte weiterhin den Thread hier unter Beobachtung, als die Facebook gruppe. Dürfte etwas einfacher sein, da du hier bestimmt eher berichtest :lol

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Falti :)
von Maddin_MH
15.02.2023 22:57
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 59737

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Danke für dein Update :dhoch: Ich vermute, du wolltest ein Bild anhängen, aber sas hat wohl bicht geklappt. Wie schaut es bei euch mit dem Verbrauch aus, wenn ihr mit dem Mercury unterwegs seid? Habt ihr einen Träger mit Fahrrad und/oder Dachbox montiert? Wünsche weiterhin gute Fahrt und viel Spaß m...
von Maddin_MH
27.08.2022 20:20
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 59737

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Wasserstoff hört sich gut an… aber die Brauchen genau so ne Batterie, nur halt nicht ganz so groß. Meines Erachtens ist es nicht sinnig mit Hilfe von Strom den Wasserstoff her zu stellen, teuer zu lagern/transportieren und dann ineffizient zu verbrennen oder per Brennstoffzelle wieder in Strom um zu...
von Maddin_MH
25.08.2022 21:55
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Faltcaravan für E-Auto gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 9406

Re: Faltcaravan für E-Auto gesucht

Erst die "dicken" Karren mit um 300PS haben dann ein Zweistufengetriebe, die fahren dann einerseits über 200 und andererseits im Hängerbetrieb in einem gesunden Drehzahlbereich. nicht so wirklich.. einzig Porsche Taycan und Audi Etron GT haben ein 2-Gang Getriebe und die dürfen nichts zie...
von Maddin_MH
25.08.2022 12:39
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Faltcaravan für E-Auto gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 9406

Re: Faltcaravan für E-Auto gesucht

Was ich noch zum Thema Mehrverbrauch mit Anhänger schreiben wollte... Dabei kommt es aber auch sehr stark auf die Art des Anhängers darauf an, wie hoch dieser ausfällt. Mit einem normalen Wohnwagen dürfte der beträchtlich sein. Vermute mal in so einem Fall kommt der U5 keine 200km weit, da der verbr...
von Maddin_MH
25.08.2022 10:13
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Faltcaravan für E-Auto gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 9406

Re: Faltcaravan für E-Auto gesucht

Mahlzeit, da ihr einen Aiways U5 habt, ist das ZGG hinsichtlich Faltcaravan eigentlich recht uninteressant. Meines Wissens nach darf der doch 1500kg gebremst und 750kg gebremst ziehen. Das sind fast 500kg mehr, als unser Pampersbomber mit 130ps Diesel.. :lol Unter 500kg gibt es nur ältere Modelle un...
von Maddin_MH
18.08.2022 18:18
Forum: Treffen
Thema: Caravan Salon Düsseldorf 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

Re: Caravan Salon Düsseldorf 2022

Mahlzeit,

sofern nichts meine Planung durchkreuzt, werde ich wohl am 01.09. vorbei schauen. Da ich anschließend noch zur Arbeit muss, werde ich mich wohl aber so 14:30 wieder Richtung Ausgang begeben müssen.. :cry: :(

Gebe die Hoffnung nicht auf, sich über den Weg zu laufen :winkend:
von Maddin_MH
03.07.2022 23:11
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Passenden Falter/Klapper für 5 Köpfige Familie
Antworten: 22
Zugriffe: 11190

Re: Passenden Falter/Klapper für 5 Köpfige Familie

Der Mercury gefällt mir auch sehr gut! Die Ausbuchtung für die Küche hat es mir angetan, Schade dass es die nicht in den anderen Modellen möglich ist. Kann man den Erker eigentlich öffnen? Werde gerade neidisch bei eurem Auto!! :prost2: Ist ein wirklich schöner Wagen, leider 1. für uns zu teuer, 2. ...
von Maddin_MH
03.07.2022 12:04
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Passenden Falter/Klapper für 5 Köpfige Familie
Antworten: 22
Zugriffe: 11190

Re: Passenden Falter/Klapper für 5 Köpfige Familie

@Camping_Olli Warum sollte ich in der Schweiz kaufen? Die NL sind keine 50km von uns zuhause entfernt und bei einem ordentlichen Händler gibt es da auch keine Probleme mit der Zulassung in D. Aber was hat das mit einer Wohnmobilvermietung zu tun…???? Es geht hier im doch um Faltcaravane. @Dachshund ...
von Maddin_MH
05.05.2022 22:57
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Passenden Falter/Klapper für 5 Köpfige Familie
Antworten: 22
Zugriffe: 11190

Re: Passenden Falter/Klapper für 5 Köpfige Familie

Hallo Dagmar, bitte entschuldige die späte Antwort, aber dein Beitrag ist mir irgendwie total entfallen. Erstmal bleibt mir nur eins zu sagen, und zwar WOW !!! Vielen Dank für dein Angebot :dhoch: Leider muss ich es aber wg. unserer derzeitigen Situation dankend ablehnen. Meine Frau hat gerade eine ...
von Maddin_MH
22.04.2022 00:32
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Passenden Falter/Klapper für 5 Köpfige Familie
Antworten: 22
Zugriffe: 11190

Re: Passenden Falter/Klapper für 5 Köpfige Familie

Hey @Rookies, bei uns ist noch ein Stück bis zum Kauf. Wie geschrieben, wollte ich eigentlich erst einmal einen zu Testzwecken mieten. Leider ist das wesentlich schwieriger als gedacht (quasi nicht machbar), da es wenige bis gar keine zur Vermietung angeboten werden. Bei uns in der Ecke (Ruhrgebiet)...
von Maddin_MH
22.09.2021 13:40
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Jamet Arizona - oder passende Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 7860

Re: Jamet Arizona - oder passende Alternative

Mahlzeit, wir nennen zwar keinen Falter, Zelt oder so unser Eigen, die Kinder und ich versuchen derzeit noch die Frau/Mama zu überzeugen. Vielleicht nicht die gleiche Situation wie bei euch, aber wir sind halt auch als größere Familie am schauen. Wir, dass sind die Eltern und unsere 3 Kinder (6 + 4 ...

Zur erweiterten Suche