Die Suche ergab 20 Treffer

von deepearth
10.03.2024 11:52
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah auf Alu-Hänger
Antworten: 1
Zugriffe: 2078

Re: Gordigear Savannah auf Alu-Hänger

Hallo Mara, Ich habe erst heute deine Fragen gelesen :oops: Wenn das alles noch aktuell ist, dann kannst du durchaus viele Tipps aus diesem Unterforum herausziehen. Mein Savannah zum Beispiel ist auch auf einem Aluanhänger. Allerdings habe ich meines auf einen Stahlrahmen montiert damit der Anhänger...
von deepearth
07.09.2023 22:16
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah goes Humbaur 132513-5
Antworten: 25
Zugriffe: 31315

Re: Gordigear Savannah goes Humbaur 132513-5

Serwuz, ich bin etwas spät dran, mag aber auch was sagen. Wir haben auch das Savannah mit allen Vorzelten ausser der Duschkabine. Wir reisen zu viert, unsere Jungs sind mitlerweile 15/12. Das Vorzelt bauen wir immer komplett auf wenn wir länger als 2 Nächte stehen. Das mit dem Abdichten vom Vorzelt ...
von deepearth
01.04.2023 16:09
Forum: Gordigear
Thema: Raumgefühl im Gordigear Savannah
Antworten: 3
Zugriffe: 3557

Re: Raumgefühl im Gordigear Savannah

Hallali, Also nochmals die Stehhöhe... mit über 2 m ist das Zelt ordentlich hoch. Jedoch spielt es eher eine untergeordnete Rolle. Da die Wände mit Teleskopstangen aufgebaut werden kann man alles in angenehmer Höhe zusammenstecken und dann hochdrücken. Aber klar, bis auf das Hauptzelt sollte man sch...
von deepearth
31.03.2023 17:53
Forum: Gordigear
Thema: Raumgefühl im Gordigear Savannah
Antworten: 3
Zugriffe: 3557

Re: Raumgefühl im Gordigear Savannah

Serwuz, Meine Familie und ich haben das Savannah seit 2021 und haben damit schon zwei Sommerurlaube mit verbracht. Sowohl mit 7 Tagen dauerregen als auch mit Mittelmeergewitter. Wir haben, weil Zeit im Urlaub, auch das Vorzelt (ja, das hat Boden mit Klett) als auch noch das Moskitovorzelt. Letzteres...
von deepearth
25.01.2023 21:57
Forum: Gordigear
Thema: Fragen zum Gordigear-Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2804

Re: Fragen zum Gordigear-Aufbau

Serwuz, ich habe bei mir (Savannah) das Zelt auf einen Rahmen gebaut, was ja auch irgendwie ne Reeling darstellt (zumindest zur Frage mit dem Abdichten). Auf der gesammten Auflagefläche habe ich 5er Dichtband aufgeklebt. Dies erfüllt 2 Zwecke: Zum Einen, es dichtet gegen Feuchtigkeit und Nässe ab. Z...
von deepearth
04.11.2022 13:16
Forum: Gordigear
Thema: Mein Gordigear Savannah auf Böckmann TL-AL 2113/135
Antworten: 9
Zugriffe: 9847

Re: Mein Gordigear Savannah auf Böckmann TL-AL 2113/135

Serwuz Pierre,

tolle Idee mit den Ösen für die Zurrbänder :dhoch: . Ich habe bisher die Gurte immer um den ganzen Anhänger gewickelt.

Grüße aus Baden
von deepearth
19.08.2022 22:18
Forum: Camp-Let
Thema: Projekt Fahrradträger + Gepäcksack
Antworten: 10
Zugriffe: 3203

Re: Projekt Fahrradträger + Gepäcksack

Hallo Kuno,

sieht echt gut und durchdacht aus, Hut ab! :dhoch:
Eine Frage zum Vierkantprofil. Ist das Vollmaterial?

Grüße aus Baden :sun4:

deepearth
von deepearth
04.04.2022 20:10
Forum: Heizung
Thema: Diesel Standheizung im Innenraum - Holzboden
Antworten: 6
Zugriffe: 7642

Re: Diesel Standheizung im Innenraum - Holzboden

Serwuz, Die Abgastemperatur ist tatsächlich nur am Auslass recht hoch (aber <200°C). Der Einbauflansch sollte reichen. Da man ja eh noch einen Abgasschalldämpfer montiert, kann man die Strecke von der Heizung bis zum Dämpfer isolieren. Bei mir wird die Isolierung in der Kiste nicht heisser als dass ...
von deepearth
15.03.2022 22:25
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8427

Re: Viele Anfängerfragen

Hi wosch, Taugen solche Anhänger überhaupt was? Wo sind da die Probleme? Achtung, blöde Antwort: das kommt darauf an... ... auf Nutzungsverhalten, eigene Qualitätsansprüche... Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen, es gibt für jeden Einsatzzweck das passende Werkzeug. Wir haben mit einem Aldi-Zel...
von deepearth
15.03.2022 21:19
Forum: Heizung
Thema: Dieselbox mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 4753

Re: Dieselbox mal anders

Hi Norbert, Als Purist und Minimalist, bin ich jemand der auch gerne außerhalb der Komfortzone campt. bin da ganz deiner Meinung. Allerdings nach einem verregneten Sommerurlaub haben wir uns dann nach ein bischen "Glamping" gesehnt :rain1: Ich mag da beides, wenn man sich vorher so ein bis...
von deepearth
15.03.2022 21:02
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8427

Re: Viele Anfängerfragen

Serwuz, Da wir eh einen PKW-Anhänger für Grünschnitt + Transport uns besorgen wollten, würde ich gerne beides getrennt sehen oder zumindest etwas um-Rückbaubares. Genau aus gleichen Gründen sind wir beim Anhängerzelt gelandet. Gibt es da noch andere? Ja. Verweise da aber auf dieses Forum bzw. auf an...
von deepearth
15.03.2022 20:40
Forum: Heizung
Thema: Dieselbox mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 4753

Re: Dieselbox mal anders

Serwuz, tja, da habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen :dhoch: Zu den Schläuchen kann ich sagen, Isolationstechnisch völlig korrekt. Isolierte Schläuche wären idealer. Aus der Erfahrung von Arbeitskollegen, Internetz und Test in der Garage, kann ich sagen, dass a) für meine Zwecke vernachlässigbar b)...
von deepearth
13.03.2022 22:25
Forum: Heizung
Thema: Dieselbox mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 4753

Dieselbox mal anders

Hallo Miteinander, auch mit dem Wissen, dass meine Heizbox die X-te im Netz ist und auch nicht wirklich von mir erdacht ist, so möchte ich sie trotzdem vorstellen. Geboren war die Idee einer Heizung für unseren Falti im letzten Sommeurlaub der eher was von Skandinavien im Herbst hatte als von August...
von deepearth
13.03.2022 17:50
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Heizung im Falti
Antworten: 8
Zugriffe: 6581

Re: Heizung im Falti

Hallo auch zusammen, auch ich habe mich zu der großen Schar der Dieselheizern gesellt, nachdem mein letzter Urlaub recht kalt und nass war. In der Tat war ich inspiriert und am Anfang auch erschlagen von der schieren Vielfalt an Möglichkeiten und habe mich selbst dann für einen Eigenbaukiste mit ein...
von deepearth
19.01.2022 22:17
Forum: Gordigear
Thema: Mein Gordigear Savannah auf Böckmann TL-AL 2113/135
Antworten: 9
Zugriffe: 9847

Re: Mein Gordigear Savannah auf Böckmann TL-AL 2113/135

Hallo Pierre,

sieht gut aus, deine Lösung. Ich bin immer wieder erstaunt welch unterschiedliche Lösungsansätze es für den Aufbau gibt. :dhoch:
Mit deiner Deichselbox warte erst mal ab. So zusätzlicher Stauraum füllt sich auf "wundersame Weise" :zwinker:

Grüße aus Baden

Zur erweiterten Suche