Die Suche ergab 666 Treffer

von Nordseekrabbe
01.02.2023 16:45
Forum: Aktuelle Einkaufs-Tipps
Thema: Trigano von 1995 in Dithmarschen
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Trigano von 1995 in Dithmarschen

Moin moin, beim allgemeinen Stöbern bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich über diese Anzeige gestolpert: Trigano Klappfix . Der Standort ist in Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Hinweis: Ich bin nicht die Anbieterin und kann daher keinerlei Fragen beantworten. Bitte bei Interesse über Ebay-Kleinanzeigen ...
von Nordseekrabbe
30.01.2023 11:38
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Welches Vorzelt für Rapido Club 39
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Welches Vorzelt für Rapido Club 39

Moin moin, Hat jemand generelle Erfahrungen mit aufblasbaren Vorzelten am Hubdachwohnwagen? ich habe 2021 einmal einen sehr ausführlichen Beitrag zum "Trigano Indiana" an meinem Rapido Club 32 geschrieben: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?p=137112&hilit=trigano+indiana#p13711...
von Nordseekrabbe
29.01.2023 12:36
Forum: Treffen
Thema: Treffen Himmelfahrt 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 3846

Re: Treffen Himmelfahrt 2023

Moin moin,

im ersten Beitrag habe ich die Anmeldeliste mit aktuellem Stand hinzugefügt. Alle eingeloggten User*innen können die PDF-Datei sehen. Eure An- und Abmeldungen und Änderungen pflege ich so ein, wie ich Zeit habe und lade dann jeweils die aktualisierte Datei neu hoch.

LG Anne
von Nordseekrabbe
10.01.2023 16:40
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 32 - Bord- & Handbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: Rapido Club 32 - Bord- & Handbuch

Moin Mirco,

ich habe einen Rapido Club 32 (ohne Zusatzbuchstaben) aus dem Jahr 1997 und habe ein paar Dokumente als PDF auf dem Rechner. Schicke mir mal per PN deine Mailadresse - dann kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen.

LG Anne
von Nordseekrabbe
19.12.2022 21:10
Forum: Esterel
Thema: Infos zu einem Sillage 1993 Typ SGE 29B
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Infos zu einem Sillage 1993 Typ SGE 29B

Moin Roger, herzlich willkommen hier bei uns im Klappcaravanforum. Bis vor ein paar Jahren hatte ich einen ähnlichen Esterel wie der, den du dir nun angeschafft hast. Zum Zusammenklappen musste der Tisch abgebaut werden so wie man ihn wegbaut, wenn man statt der Sitzgruppe die Liegefläche haben will...
von Nordseekrabbe
27.11.2022 12:02
Forum: Esterel
Thema: Leergewicht des Zugwagens und 100er Zulassung
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Leergewicht des Zugwagens und 100er Zulassung

Moin Änne, ohne die Regelungen für die 100er-Zulassung jetzt im Einzelnen im Kopf zu haben, hängt das mögliche Mindestgewicht des Zugfahrzeugs u. a. davon ab, ob dein Esterel mit hydraulischen Schwingungsdämpfern, einer Bremse und evtl. einer Antischlingerkupplung ausgestattet ist. Bei meinem früher...
von Nordseekrabbe
15.11.2022 21:14
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox
Antworten: 6
Zugriffe: 1346

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Moin Ines,

deine Bilder kann man leider nicht sehen, ohne bei der Telekom angemeldet zu sein. In diesem Beitrag ist es erklärt, wie das Hochladen und Einbinden von Bildern funktioniert: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=593

LG Anne
von Nordseekrabbe
19.10.2022 16:07
Forum: Treffen
Thema: 5. Münsterländer "Herbst" Treffen 2022
Antworten: 68
Zugriffe: 31219

Re: 5. Münsterländer "Herbst" Treffen 2022

Moin Jörg, Wie du weißt ist das verkleinern der Fotos für das Forum ja viel Arbeit. Dann kommt noch das hochladen hinzu was ja auch immer recht umständlich ist. Nebenbei muss ich auch noch arbeiten Mich um meine beide über 85 /83 jährigen Eltern kümmern 800m2 Garten wollen gemacht werden. Frau und 5...
von Nordseekrabbe
19.10.2022 15:53
Forum: Anhängertechnik
Thema: Bremse einstellen am Jamet Canyon
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

Re: Bremse einstellen am Jamet Canyon

Moin moin, zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen. Kann ich hier generell keine Bilder hochladen oder geht das nur vom Handy nicht? Wie das mit den Bildern funktioniert, ist hier beschrieben. Ob es vom Handy komplizierter oder unmöglich ist, weiß ich nicht - ich bin immer nu...
von Nordseekrabbe
17.10.2022 15:27
Forum: Treffen
Thema: 5. Münsterländer "Herbst" Treffen 2022
Antworten: 68
Zugriffe: 31219

Re: 5. Münsterländer "Herbst" Treffen 2022

Moin moin, wie wäre es denn mal mit ein paar Bildern vom Treffen für unsere Galerie? Bei Facebook sind ja schon eine Menge Fotos online, aber da es ein Forumstreffen ist (und kein Facebooktreffen), wäre es schön, wenn das bisher einzige Bild von der noch leeren Wiese des Campingplatzes Gesellschaft ...
von Nordseekrabbe
17.10.2022 15:18
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Restauration C39 Bj. 78
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Re: Restauration C39 Bj. 78

Moin Frank,

bebilderte Dokumentationen von Restaurationen sind hier immer gerne gesehen, denn sie sind sehr hilfreich für Leute, die vor gleichen oder ähnlichen Problemen stehen. Also nur zu - wir freuen uns darauf, an deinen Arbeiten teilhaben zu können.

LG Anne
von Nordseekrabbe
14.10.2022 16:47
Forum: Treffen
Thema: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei
Antworten: 104
Zugriffe: 21323

Re: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei

Moin moin,

heute bin ich endlich dazu gekommen, ein paar Bilder vom Treffen in die Galerie hochzuladen. Viel Spaß beim Anschauen. :foto:

LG Anne
von Nordseekrabbe
14.10.2022 15:12
Forum: Esterel
Thema: Fenster Verriegelung Drehriegel
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Fenster Verriegelung Drehriegel

Moin moin, Fotos wären in der Tat hilfreich, um dir helfen zu können. Hier ist beschrieben, wie es mit dem Hochladen von Bildern funktioniert. Manche Teile vom Esterel findest du im Standard-Campingzubehör, manche Teile sind eher speziell und erfordern kreative Lösungen. Bei dem Esterel, den ich bis...
von Nordseekrabbe
03.10.2022 19:16
Forum: Treffen
Thema: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei
Antworten: 104
Zugriffe: 21323

Re: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei

Moin moin, ich bin vorhin ca. 14 Uhr gestartet und war nach knapp zwei Stunden zuhause. Auto und Wohnwagen sind leergeräumt, und das Wohnzimmer steht voll: Da der Wohnwagen in Kürze in den Winterschlaf gehen wird, habe ich beim Ausräumen gleich alle Sachen mit ausgeräumt, die den Winter über nicht i...
von Nordseekrabbe
24.09.2022 13:54
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 64
Zugriffe: 36196

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Na sowas - und das, nachdem ihr so viel Zeit, Geld und Mühe in den Kip investiert hattet.

Dann dürfen wir ja sicher auf einen neuen Eriba-Thread gespannt sein, oder?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viele schöne Erlebnisse mit dem neuen Campinggefährt(en). :camp1

LG Anne

Zur erweiterten Suche