Die Suche ergab 652 Treffer

von Nordseekrabbe
24.09.2022 13:54
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 63
Zugriffe: 27887

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Na sowas - und das, nachdem ihr so viel Zeit, Geld und Mühe in den Kip investiert hattet.

Dann dürfen wir ja sicher auf einen neuen Eriba-Thread gespannt sein, oder?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viele schöne Erlebnisse mit dem neuen Campinggefährt(en). :camp1

LG Anne
von Nordseekrabbe
20.09.2022 20:20
Forum: Treffen
Thema: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei
Antworten: 72
Zugriffe: 8441

Re: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei

Moin moin, hier nochmal ergänzend meine Wegbeschreibung von weiter oben dazu: Zu beachten ist noch, dass die Zufahrt zu dieser Wiese nicht durch die normale Schranke des Campingplatzes erfolgt (Straße "An de Wees"), sondern man muss vorher von der Straße "Zur Fähre" aus auf die Straße "Söntschau" ab...
von Nordseekrabbe
11.09.2022 13:41
Forum: Treffen
Thema: 2. Safirtreffen (reloaded) Naumburg (Hessen) von 15.07. bis 17.07.2022
Antworten: 25
Zugriffe: 7114

Re: 2. Safirtreffen (reloaded) Naumburg (Hessen) von 15.07. bis 17.07.2022

Moin moin, Heute stand packen des SAFIR an für den nächsten Urlaub ab 30.07. So wie ich dann im Urlaub Zeit habe lade ich mal welche hoch. ich nehme an, dass euer Urlaub mittlerweile beendet ist, so dass es schön wäre, wenn nun ein paar Bilder vom Safir-Treffen in der Galerie zu sehen wären. :foto: ...
von Nordseekrabbe
16.08.2022 22:19
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Austausch der innenliegenden Gasfedern beim Esterel
Antworten: 3
Zugriffe: 6781

Re: Austausch der innenliegenden Gasfedern beim Esterel

Moin moin,

schau dir mal diesen Thread an. Da gibt es Hinweise auf verschiedene Hersteller und Bezugsquellen.

Die erforderlichen Daten bezüglich der Stärke sollten auf den jetzt in deinem Esterel verbauten Dämpfern stehen, und die Größe kannst du nachmessen.

LG Anne
von Nordseekrabbe
16.08.2022 22:11
Forum: Esterel
Thema: Ente mit S29 Schrank Hoch Masse
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Ente mit S29 Schrank Hoch Masse

Moin Martin, die Schienen sind der Dreh punkt, um den Schrank auf den Boden Richtung Tür zu klappen, wie in meinem letzten Post beschrieben. Der Schrank kann auf den Schienen ein kleines Stück Richtung Bug geschoben werden, um genügend Platz zu schaffen für die gesamte Liegefläche. Im "Wohnzustand" ...
von Nordseekrabbe
30.07.2022 14:11
Forum: Esterel
Thema: Ente mit S29 Schrank Hoch Masse
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Ente mit S29 Schrank Hoch Masse

Moin Martin, ein Nachtrag: Ich kann dir die genauen Maße des Schrankes nicht geben, da ich meinen 29er Esterel schon seit ein paar Jahren nicht mehr habe. Aber mir ist eingefallen, dass ich ein Foto vom Schrank habe: https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery/image/159/medium Vielleicht kannst du ...
von Nordseekrabbe
28.07.2022 20:49
Forum: Esterel
Thema: Ente mit S29 Schrank Hoch Masse
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Ente mit S29 Schrank Hoch Masse

Moin Martin,

deine Bilderlinks funktionieren leider nicht.

Hier ist beschrieben, wie das Hochladen und Einbinden von Fotos funktioniert.

LG Anne
von Nordseekrabbe
27.07.2022 11:09
Forum: Küche
Thema: Melamin-Geschirr & Hitze
Antworten: 14
Zugriffe: 2004

Re: Melamin-Geschirr & Hitze

Moin moin, ich habe schon vor längerer Zeit davon gehört, dass Melamin-Geschirr und auch das in Mode gekommene Bambus-Geschirr Hitze nicht besonders gut verträgt bzw. unter Hitze krebserregende Schadstoffe wie Formaldehyd freisetzt. Das hat mich vor drei Jahren veranlasst, mein noch fast neuwertiges...
von Nordseekrabbe
27.07.2022 10:42
Forum: Campooz
Thema: Campooz
Antworten: 52
Zugriffe: 30390

Re: Campooz

Moin moin, und herzlich willkommen bei uns. Ich würde ja gerne hier Bilder reinsetzen mit dem Handy, aber dann steht dort nur img und konnte keins auswählen möglicherweise lag das Problem daran, dass du noch nicht freigeschaltet warst. Das habe ich eben erledigt, so dass du nun auch Bilder einstelle...
von Nordseekrabbe
24.07.2022 17:19
Forum: Treffen
Thema: 2. Safirtreffen (reloaded) Naumburg (Hessen) von 15.07. bis 17.07.2022
Antworten: 25
Zugriffe: 7114

Re: 2. Safirtreffen (reloaded) Naumburg (Hessen) von 15.07. bis 17.07.2022

Moin moin,

gibt es Bilder vom Treffen? Dieses Album ist noch so leer... :foto:

LG Anne
von Nordseekrabbe
23.07.2022 21:23
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: !2V-Buchse, aber welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 1686

Re: !2V-Buchse, aber welche?

Moin moin,

da passt ein Universalstecker oder ein Normstecker jeweils für 12 V.

LG Anne
von Nordseekrabbe
11.07.2022 19:56
Forum: Downloads
Thema: Aufbauanleitung Trigano Odyssee
Antworten: 7
Zugriffe: 8851

Re: Aufbauanleitung Trigano Odyssee

Moin moin, in dem Beitrag gab es vermutlich mal einen entsprechenden Link, der irgendwann aus irgendwelchen Gründen entfernt wurde (entfernt werden musste?). Der Beitrag ist ja immerhin aus dem Jahr 2005, also inzwischen schon 17 Jahre alt. In einem solchen Zeitraum kann sich schon mal was verändern...
von Nordseekrabbe
06.07.2022 14:08
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Befestigung Dachkedergummi Rapido 30
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Befestigung Dachkedergummi Rapido 30

Moin moin, bei meinem Rapido sieht die Gummikante wie folgt aus: https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery/image/14447/medium Das Foto habe ich von der Türseite außen/unten aufgenommen. Die beigefarbene Fläche im unteren Teil des Bildes ist das Innere des Daches; die runde Aluminiumkante oberhalb...
von Nordseekrabbe
06.07.2022 10:04
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Befestigung Dachkedergummi Rapido 30
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Befestigung Dachkedergummi Rapido 30

Moin moin, geht es um die Gummidichtung, die unten am Hubdach sitzt und im zusammengeklappten Zustand auf dem festen Teil des Wohnwagens aufliegt, oder geht es um die Gummidichtungen innen in den Ecken des Hubdachs? Ich habe einen Rapido Club 32 und könnte mal nachschauen, wie das dort aussieht. Die...
von Nordseekrabbe
01.07.2022 17:54
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Trigano Silver 310 (BJ 2008)
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Re: Trigano Silver 310 (BJ 2008)

Moin moin, willkommen bei uns im Forum. Wie ein Rollo im Trigano Silver genau aussieht und welche Größe es haben muss, weiß ich nicht. Aber vielleicht lohnt es sich, mal bei Reimo zu stöbern. Da gibt es z. B. dieses Rollo in verschiedenen Größen. Auch Camping Wagner hat verschiedene Modelle. Ansonst...

Zur erweiterten Suche