Die Suche ergab 567 Treffer

von Nordseekrabbe
19.01.2021 16:24
Forum: Biete
Thema: Camptourist Klappfix Bj. 66 , rar, Holzkonstruktion , TOP, neue Bespannung
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Camptourist Klappfix Bj. 66 , rar, Holzkonstruktion , TOP, neue Bespannung

Hallo Gabi, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe dich soeben freigeschaltet, so dass du nun auch Bilder hochladen und in einen Beitrag einfügen kannst. Wie das funktioniert, ist hier beschrieben: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=16844. Zu deiner Frage wg. der nachträg...
von Nordseekrabbe
05.01.2021 15:36
Forum: Biete
Thema: Kugelkopf für Deichsel Campwerk [VERKAUFT]
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Kugelkopf für Deichsel Campwerk

Moin Matze,

herzlich willkommen hier bei uns im Klappcaravanforum.

Ich habe dich eben freigeschaltet, so dass du nun auch per PN kommunizieren kannst.

LG Anne
von Nordseekrabbe
29.12.2020 14:44
Forum: Paradiso
Thema: Risse in den Fenstern
Antworten: 15
Zugriffe: 1132

Re: Risse in den Fenstern

Hallo und moin, moin, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Inzwischen habt ihr den Paradiso sicher angeschaut - und habt ihr ihn gekauft? Deine Fragen speziell zum Paradiso kann ich dir mangels Kenntnis leider nicht beantworten, aber da melden sich vielleicht ja noch andere UserInnen. PS: Ich ...
von Nordseekrabbe
25.12.2020 22:52
Forum: Dies & Das
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Frohe Weihnachten

Moin moin,

ich wünsche allen frohe Weihnachten (fast) gehabt zu haben und hoffe, ihr habt alle im kleinen Kreis entspannte Stunden mit euren Lieben verbracht.

Liebe Grüße aus dem Hohen Norden!
Anne
von Nordseekrabbe
30.10.2020 23:17
Forum: Treffen
Thema: Treffen 21
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Treffen 21

Moin moin, willkommen hier bei uns im Forum. Falls im kommenden Jahr Treffen stattfinden können, werden sie von den jeweiligen OrganisatorInnen in der Rubrik "Treffen" veröffentlicht und stehen auf der Startseite oberhalb von der Chatbox. In den entsprechenden Beiträgen befinden sich dann auch die L...
von Nordseekrabbe
25.10.2020 10:37
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Belastungsgrenze Liegefläche Jamet Air
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: Belastungsgrenze Liegefläche Jamet Air

Moin, da heißt es wohl "Augen auf bei der PartnerInnenwahl". :lol :udo: Aber mal im Ernst: Ohne mich detailliert mit Faltern auszukennen, würde ich doch eher vermuten, dass es sich bei dieser Angabe um das Gewicht je Liegefläche handelt und nicht um das zulässige "Gesamtschlafgewicht". Dein Falter w...
von Nordseekrabbe
25.10.2020 10:30
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Betten im Rapido Club 32
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: Betten im Rapido Club 32

Moin moin, es ist abhängig vom Modell, ob ein 32er ein Quer- oder Längsschläger ist. Mein 32er ohne weitere Modellbuchstaben ist z. B. ein Querschläfer. In diesem Thread gibt es in einem Beitrag vom 13.07.2020 von "Caruso" eine Übersicht über einige Grundrisse und technische Daten diverser Modelle v...
von Nordseekrabbe
12.10.2020 22:08
Forum: CampWerk
Thema: Rangierhilfe/Mover für Campwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 760

Re: Rangierhilfe/Mover für Campwerk

Moin moin, ich habe auch den Camper Trolley als Rangierhilfe für meinen Rapido Hubdachwohnwagen, da ich immer alleine unterwegs bin. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass er sich auf manchen Untergründen gut bewährt und auf manchen Untergründen eben nicht. Ein "vollwertiger" Mover ist vermutl...
von Nordseekrabbe
01.10.2020 23:23
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 23
Zugriffe: 3924

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Moin moin,

cool, ein Wohnwagen mit "Durchblick".
Da hast du wieder saubere Arbeit abgeliefert, Herbert! :dhoch:

LG Anne :)
von Nordseekrabbe
23.09.2020 21:58
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 8933

Re: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

Moin moin,

hier ist beschrieben, wie die Sache mit den Bildern funktioniert.

LG Anne :)
von Nordseekrabbe
08.09.2020 12:32
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Decke Rapido Club Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Decke Rapido Club Aufbau

Bei meinem Rapido sitzen die Griffe bombenfest. Ich weiß, dass Petra und Jens (yapejema) vor einiger Zeit mal das Dach ihres Rapido komplett neu restauriert hatten, weil es durchhing. Leider haben sie das hier im Forum nicht bebildert und dokumentiert, soweit ich weiß. Die beiden können dir auf jede...
von Nordseekrabbe
08.09.2020 09:21
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Decke Rapido Club Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Decke Rapido Club Aufbau

Moin Dirk, bei meinem 32er ist die Decke von innen fest, leicht rau und hat als Farbe so eine Art "marmoriertes Wolkendesign". Auf dem untenstehenden Bild hat die Stirnseite über dem Fenster ein ähnliches Design, wobei die Farbe der Decke etwas dunkler ist. Ein winziges Stück Decke siehst du ganz ob...
von Nordseekrabbe
06.09.2020 15:13
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 23
Zugriffe: 3924

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Moin moin, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen in der Gruppe der HubdachcamperInnen! Ich bin schon gespannt auf Bilder von innen und auch auf eure Umbau- und Verschönerungsaktionen, die du sicher wie immer mit anschaulichen Fotos gut dokumentieren wirst. Viel Spaß und viele schöne Ca...
von Nordseekrabbe
17.08.2020 16:11
Forum: Einrichtung
Thema: Staubsauger
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Staubsauger

Moin moin, Wäre es nicht eine Option in dem Bereich Duschvorleger zu nehmen? einen Duschvorleger habe ich seit mehreren Jahren in meinem Hubdachwohnwagen, und das funktioniert tatsächlich bestens. Bei Bedarf wird er im Urlaub ausgeschüttelt, und zuhause darf er ein ausgiebiges Bad in der Waschmaschi...
von Nordseekrabbe
16.08.2020 20:21
Forum: Entertainment
Thema: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs
Antworten: 38
Zugriffe: 17384

Re: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs

Moin moin, ich hatte Gelegenheit, in meinem gerade vergangenen Campingurlaub einen mobilen Router erstmalig zu testen. Bestellt hatte ich über Ebay eigentlich das Huawei-Modell, das Quiddje/Herbert weiter oben genannt hatte. Geliefert wurde dann ein baugleiches (?) Modell von ZTE (Modellname mal MF9...

Zur erweiterten Suche