Die Suche ergab 558 Treffer

von Nordseekrabbe
23.09.2020 21:58
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 6224

Re: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

Moin moin,

hier ist beschrieben, wie die Sache mit den Bildern funktioniert.

LG Anne :)
von Nordseekrabbe
08.09.2020 12:32
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Decke Rapido Club Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Decke Rapido Club Aufbau

Bei meinem Rapido sitzen die Griffe bombenfest. Ich weiß, dass Petra und Jens (yapejema) vor einiger Zeit mal das Dach ihres Rapido komplett neu restauriert hatten, weil es durchhing. Leider haben sie das hier im Forum nicht bebildert und dokumentiert, soweit ich weiß. Die beiden können dir auf jede...
von Nordseekrabbe
08.09.2020 09:21
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Decke Rapido Club Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Decke Rapido Club Aufbau

Moin Dirk, bei meinem 32er ist die Decke von innen fest, leicht rau und hat als Farbe so eine Art "marmoriertes Wolkendesign". Auf dem untenstehenden Bild hat die Stirnseite über dem Fenster ein ähnliches Design, wobei die Farbe der Decke etwas dunkler ist. Ein winziges Stück Decke siehst du ganz ob...
von Nordseekrabbe
06.09.2020 15:13
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Moin moin, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen in der Gruppe der HubdachcamperInnen! Ich bin schon gespannt auf Bilder von innen und auch auf eure Umbau- und Verschönerungsaktionen, die du sicher wie immer mit anschaulichen Fotos gut dokumentieren wirst. Viel Spaß und viele schöne Ca...
von Nordseekrabbe
17.08.2020 16:11
Forum: Einrichtung
Thema: Staubsauger
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Re: Staubsauger

Moin moin, Wäre es nicht eine Option in dem Bereich Duschvorleger zu nehmen? einen Duschvorleger habe ich seit mehreren Jahren in meinem Hubdachwohnwagen, und das funktioniert tatsächlich bestens. Bei Bedarf wird er im Urlaub ausgeschüttelt, und zuhause darf er ein ausgiebiges Bad in der Waschmaschi...
von Nordseekrabbe
16.08.2020 20:21
Forum: Entertainment
Thema: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs
Antworten: 38
Zugriffe: 10211

Re: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs

Moin moin, ich hatte Gelegenheit, in meinem gerade vergangenen Campingurlaub einen mobilen Router erstmalig zu testen. Bestellt hatte ich über Ebay eigentlich das Huawei-Modell, das Quiddje/Herbert weiter oben genannt hatte. Geliefert wurde dann ein baugleiches (?) Modell von ZTE (Modellname mal MF9...
von Nordseekrabbe
16.08.2020 19:37
Forum: Deutschland
Thema: "Naturcampingplatz am Strand" in Ückeritz auf Usedom (2020)
Antworten: 3
Zugriffe: 714

"Naturcampingplatz am Strand" in Ückeritz auf Usedom (2020)

Meinen Sommerurlaub 2020 verbrachte ich auf dem „Naturcampingplatz am Strand“ in Ückeritz auf Usedom. Normalerweise wäre dieser Platz aufgrund der teils sehr schlechten Bewertungen im Netz nicht meine erste Wahl gewesen, aber ich hatte mich hier mit einer Jugendfreundin und ihrem Mann verabredet, di...
von Nordseekrabbe
29.07.2020 12:15
Forum: Küche
Thema: Rezepte
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Rezepte

Moin moin,

hast du schon diesen Bereich des Forums mit unzähligen Rezepten entdeckt? Dort findest du eine Menge Anregungen für die Camping-Küche. :kochen: :kochen1: :tee:

LG Anne
von Nordseekrabbe
25.07.2020 14:16
Forum: Andere Einseitenklapper
Thema: Kann mir jemand sagen was das für ein Falti ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Falti ist?

Moin moin, herzlich willkommen bei uns im Klappcaravanforum. Zu deiner Frage kann ich mangels Kenntnis nichts sagen, aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Fotos leichter anklickbar bzw. sichtbar wären. Dass die Links jetzt nicht funktionieren, liegt daran, dass die Bilder auf einer Seite liege...
von Nordseekrabbe
25.07.2020 14:04
Forum: Trigano
Thema: Komisches „Brett“ beim Chambord
Antworten: 8
Zugriffe: 1421

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Moin moin, herzlich willkommen bei uns im Klappcaravanforum. Zu deiner Frage kann ich mangels Kenntnis nichts sagen, aber ich wollte dir kurz Bescheid sagen, dass ich dich jetzt freigeschaltet habe und es somit mit dem Anhängen von Bildern klappen sollte. Wie das funktioniert, ist hier beschrieben. ...
von Nordseekrabbe
23.07.2020 22:40
Forum: Treffen
Thema: Planung 12. Nordtreffen 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 83279

Re: Planung 12. Nordtreffen 2020

Moin moin,

bisher hat sich niemand für die Organisation eines Nordtreffens gemeldet. Ich gehe davon aus, dass es hier im Thread zu lesen sein wird, falls jemand die Orga übernehmen möchte.

LG Anne
von Nordseekrabbe
05.07.2020 00:23
Forum: Treffen
Thema: Planung 12. Nordtreffen 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 83279

Re: Planung 12. Nordtreffen 2020

Moin Ulli, herzlich willkommen im Klappcaravanforum. Das Nordtreffen hat bis auf eine Ausnahme (da war es bei Stove am südlichen Elbufer im nördlichen Niedersachen) immer in Schleswig-Holstein auf unterschiedlichen Campingplätzen stattgefunden. Zur Zeit gibt es jedoch keinen konkreten Plan, da das P...
von Nordseekrabbe
03.07.2020 18:50
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger für Trigano Montaneer
Antworten: 12
Zugriffe: 2130

Re: Fahrradträger für Trigano Montaneer

Moin moin, Einen ähnlichen haben wir bei Berger (https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... raeger-580). diesen Träger habe ich auch auf der Deichsel meines Rapido - allerdings habe ich seinerzeit den Normalpreis bezahlt und habe keine 30% Rabatt bekommen (zur Zeit ist der Träger ja für knapp 70 EU...
von Nordseekrabbe
02.07.2020 19:03
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 16923

Re: Plauder-Thread

Moin moin,
Knebel24 hat geschrieben:
02.07.2020 18:25
Ich kann dir noch keine PN schreiben, die Funktion ist für Neuangemeldete nicht sofort verfügbar.
becci1208 ist nun freigeschaltet, so dass gegenseitig Kontakt aufgenommen werden kann.

LG Anne
von Nordseekrabbe
01.07.2020 23:14
Forum: Esterel
Thema: Esterel C34 Heckscheibe zerborsten - Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: Esterel C34 Heckscheibe zerborsten - Neuling

Hallo und moin moin aus Schleswig-Holstein, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu eurem Neuerwerb, auch wenn der Start nicht so ganz glücklich war. Zu Frage 1) Möglicherweise sind eure Gasdruckdämpfer von Haus aus zu schwach (200 N klingt schon recht wenig) oder die Kraf...

Zur erweiterten Suche