Die Suche ergab 549 Treffer

von Nordseekrabbe
12.07.2020 09:22
Forum: Biete
Thema: Rapido orline 34 j 1990 im Originalzustand
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Rapido orline 34 j 1990 im Originalzustand

Moin moin, Ich finde die Möglichkeit für das schreiben über PN nicht, ich vermute aber, weil ich mich gerade erst angemeldet habe. mit deiner Annahme hattest du recht. Ich habe dich soeben freigeschaltet, so dass du nun über PN und forumseigene Mailfunktion mit anderen UserInnen kommunizieren kannst...
von Nordseekrabbe
05.07.2020 00:23
Forum: Treffen
Thema: Planung 12. Nordtreffen 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 79716

Re: Planung 12. Nordtreffen 2020

Moin Ulli, herzlich willkommen im Klappcaravanforum. Das Nordtreffen hat bis auf eine Ausnahme (da war es bei Stove am südlichen Elbufer im nördlichen Niedersachen) immer in Schleswig-Holstein auf unterschiedlichen Campingplätzen stattgefunden. Zur Zeit gibt es jedoch keinen konkreten Plan, da das P...
von Nordseekrabbe
03.07.2020 18:50
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger für Trigano Montaneer
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Fahrradträger für Trigano Montaneer

Moin moin, Einen ähnlichen haben wir bei Berger (https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... raeger-580). diesen Träger habe ich auch auf der Deichsel meines Rapido - allerdings habe ich seinerzeit den Normalpreis bezahlt und habe keine 30% Rabatt bekommen (zur Zeit ist der Träger ja für knapp 70 EU...
von Nordseekrabbe
02.07.2020 19:03
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 8409

Re: Plauder-Thread

Moin moin,
Knebel24 hat geschrieben:
02.07.2020 18:25
Ich kann dir noch keine PN schreiben, die Funktion ist für Neuangemeldete nicht sofort verfügbar.
becci1208 ist nun freigeschaltet, so dass gegenseitig Kontakt aufgenommen werden kann.

LG Anne
von Nordseekrabbe
01.07.2020 23:14
Forum: Esterel
Thema: Esterel C34 Heckscheibe zerborsten - Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Esterel C34 Heckscheibe zerborsten - Neuling

Hallo und moin moin aus Schleswig-Holstein, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu eurem Neuerwerb, auch wenn der Start nicht so ganz glücklich war. Zu Frage 1) Möglicherweise sind eure Gasdruckdämpfer von Haus aus zu schwach (200 N klingt schon recht wenig) oder die Kraf...
von Nordseekrabbe
10.06.2020 23:59
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 42 - Deichsel- oder Heckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 3693

Re: Rapido Club 42 - Deichsel- oder Heckträger

Moin moin, vielen Dank für die weiteren Detailinfos. Was mich noch interessiert: Welcher Fahrradträger ist es genau (Hersteller und Name)? Ich habe jetzt ein wenig das www abgesucht, aber keinen Träger gefunden, der so aussieht wie der, den du montiert hast. Ich habe zwar aktuell keine solche Bastel...
von Nordseekrabbe
10.06.2020 19:09
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 42 - Deichsel- oder Heckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 3693

Re: Rapido Club 42 - Deichsel- oder Heckträger

Moin, moin, das ist ja eine interessante Lösung geworden. Dass du Hemmungen hattest, durch die Außenhaut zu bohren, kann ich gut verstehen. Das würde mir ähnlich gehen. also erst mal das Heckfenster raus Was ist der Grund für diese Maßnahme? Hatte das konstruktionsbedingte Gründe oder hast du das "n...
von Nordseekrabbe
08.06.2020 17:23
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 8409

Re: Plauder-Thread

Moin, ich z.B. frag mich immer, wie es so viele schaffen, ihre Fahrräder auf der Deichsel mitzunehmen. ich schaffe das nur, indem ich vieles, was normalerweise im Deichselkasten verstaut wäre wie Kabel, Auffahrkeile u.ä. anderswo hinpacke (Auto oder Wohnwagen) und außerdem mit Vorzeltgestänge u.ä. i...
von Nordseekrabbe
08.06.2020 17:14
Forum: Dies & Das
Thema: Öffnung der Campingplätze für Klapper
Antworten: 40
Zugriffe: 3062

Re: Öffnung der Campingplätze für Klapper

Moin,

das sieht ja interessant aus. Ist das ein Ensemble Marke Eigenbau mit umfunktioniertem Planschbecken oder ist das ein in dieser Form verkauftes Set?

LG Anne
von Nordseekrabbe
06.06.2020 13:44
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!
Antworten: 27
Zugriffe: 2237

Re: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!

Moin moin, die einzelnen Bundesländer haben im Detail unterschiedliche Bedingungen, was die Öffnung von Sanitärgebäuden angeht und in welchem Maße die Campingplätze verlangen müssen, dass Campingeinheiten sich sanitärtechnisch selbst versorgen können. Unter diesem Link findest du die Bestimmungen fü...
von Nordseekrabbe
03.06.2020 21:42
Forum: Esterel
Thema: VORZELT gesucht für einen Esterel CC31
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: VORZELT gesucht für einen Esterel CC31

Moin moin, wenn du nicht gerade Wert auf Originalität legst, kannst du jedes handelsübliche Vorzelt nehmen, das dem Umlaufmaß deines Esterels entspricht. Die Esterels sind ja so gebaut, dass die Kederschiene auf dem Dach verläuft und damit in derselben Höhe von 2,40 m wie auch bei normalen Wohnwagen...
von Nordseekrabbe
03.06.2020 21:37
Forum: Casita
Thema: Gas - Anschluss Küche
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Gas - Anschluss Küche

Moin moin,
Armino hat geschrieben:
03.06.2020 21:05
wie kann ich hier ein Foto der Küche einfügen?
hier kannst du nachlesen, wie es mit dem Hochladen und Einfügen von Bildern funktioniert.

LG Anne
von Nordseekrabbe
31.05.2020 13:07
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Reparatur Klapper LaBoheme
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Reparatur Klapper LaBoheme

Moin moin,
Furmannsky hat geschrieben:
31.05.2020 12:42
P.S: Wie kann ich (Eigene) Bilder einfügen?
hier ist beschrieben, wie es mit dem Hochladen und Einfügen von Bildern funktioniert.

LG Anne
von Nordseekrabbe
31.05.2020 13:06
Forum: Esterel
Thema: Esterel cu 39 Fußboden erneuern
Antworten: 15
Zugriffe: 1253

Re: Esterel cu 39 Fußboden erneuern

Moin moin,
zensi1971 hat geschrieben:
31.05.2020 00:35
Wollte mal Bilder mit dazu machen, geht aber irgendwie nicht.
hier ist beschrieben, wie es mit dem Einstellen von Fotos funktioniert.

LG Anne
von Nordseekrabbe
27.05.2020 21:02
Forum: Treffen
Thema: 15. Himmelfahrt Treffen in Naumburg vom 20.05 bis 24.05.2020
Antworten: 118
Zugriffe: 25276

Re: 15. Himmelfahrt Treffen in Naumburg vom 20.05 bis 24.05.2020

Moin moin,

erste Bilder findet ihr im Album vom diesjährigen Treffen in Naumburg. :foto: Sie sind von Klappkiste, der sie mir zum Anpassen und Hochladen geschickt hatte.

Ich hoffe, es folgen noch mehr Bilder von anderen TeilnehmerInnen des Treffens.

LG Anne

Zur erweiterten Suche