Die Suche ergab 58 Treffer

von Guni
07.09.2011 18:02
Forum: Treffen
Thema: TRAPPISTEN-TREFFEN - 16.-18. SEPTEMBER
Antworten: 34
Zugriffe: 15948

Re: TRAPPISTEN-TREFFEN - 16.-18. SEPTEMBER

Hallo Webbel,

Ich werde euch wohl im Laufe des Samstagsnachmittags besuchen kommen.

Gruß.

Günther
von Guni
06.09.2011 17:49
Forum: Falter und Klapper
Thema: vouwwagenspecialist
Antworten: 9
Zugriffe: 5603

Re: vouwwagenspecialist

Hallo Anniha,
Ich kann den Laden auch nur empfehlen. Sehr gute Beratung, große Auswahl, guter Kundendienst.
Gruß.
Günther
von Guni
02.08.2011 19:12
Forum: Reiseplanung
Thema: Mini- und Bauernhofcampings in Europa
Antworten: 6
Zugriffe: 30241

Re: Mini- und Bauernhofcampings in Europa

Hallo allerseits, Ja, ich lebe noch :winkend: Der Job ist aber so aufreibend, dass ich kaum noch Zeit finde :( Nächste Woche geht's aber nach Frankreich und ich hoffe, dass es ab September etwas ruhiger wird. Hier noch ein Link. Für Frankreich, was auch sonst :D https://www.bienvenue-a-la-ferme.com/...
von Guni
15.02.2011 13:03
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wieder ein Neuer - Bald mit Olympe?
Antworten: 18
Zugriffe: 7797

Re: Wieder ein Neuer

Hallo Bolles, Auch unsererseits ein herzliches Willkommen. Wir haben den kleinen Bruder des Olympe, sprich den Odysee. Ausgestattet mit Seitenerker (Schlafkabine für Sohnemann). Vorteil des Systems: der Aufbau geht schnell und leicht. Nachteil: der Innenhimmel fehlt, was im Frühjahr oder Herbst bei ...
von Guni
12.02.2011 23:14
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger ...
Antworten: 29
Zugriffe: 24106

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger ...

Hallo allerseits, Ich schließe mich Rollo an: "Was soll der ganze S..." Wenn wir unseren Falter brauchen, dann sind wir im Urlaub. Ob ich da jetzt 1,5 Stunden (mit Erkeraufbau) oder 1 Stunde brauche spielt doch keine Rolle. Wenn wir am Platz ankommen, wird das Ding provisorisch ausgeklappt...
von Guni
07.02.2011 09:19
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer II - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe
Antworten: 104
Zugriffe: 38807

Re: Nahe am Sommer II - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Guten Morgen allerseits, Ich wurde am Wochenende, sehr zu meiner Freude, gebeten als Zeuge eines Bündnisses fürs Leben zu fungieren. Weniger positiv das Datum der Hochzeit, das Pfingstwochenende. Unsere Teilnahme am Treffen fällt also platt (leider). Werden unsere erste Teilnahme also auf ein folgen...
von Guni
29.01.2011 13:00
Forum: Einrichtung
Thema: schlammschlacht unterm vorzeltteppich
Antworten: 46
Zugriffe: 32682

Re: schlammschlacht unterm vorzeltteppich

Hallo,

Platzordnungen lese ich eigentlich nie. Mir ist aber auch noch nicht vorgekommen auch nur darauf angesprochen zu werden, dass undurchlässige Bodenteppiche verboten seien.

Gruß.

Günther
von Guni
24.01.2011 20:48
Forum: Treffen
Thema: TRAPPISTEN-TREFFEN - 16.-18. SEPTEMBER
Antworten: 34
Zugriffe: 15948

Re: TRAPPISTEN-TREFFEN - 16.-18. SEPTEMBER

Hallo Webbel,

Super Idee! Ich bin dann aber wahrscheinlich beruflich ausser Lande :? Definitiv wird das erst im Juli feststehen.

Würde mich natürlich freuen, wenn ich die kürzeste Ausfahrt aus unserer bisherigen Camper-Laufbahn unternehmen könnte.

Gruß

Günther
von Guni
24.01.2011 20:43
Forum: Schlafen
Thema: Optimierung des Schlafkomforts
Antworten: 10
Zugriffe: 10381

Re: Optimierung des Schlafkomforts

Hallo Norbert, Ja, da hast du recht. Das hatte ich nich bedacht. Unserer ist ja ein einfacher Falter, da wird das nur 1 mal erhöht. Bei rechts-links Faltern sieht die Sache da etwas anders aus. Ich kann mich bei Klaus aber auch nur an Bilder und Konstruktionszeichnungen erinnern. Hätte das bei uns n...
von Guni
24.01.2011 20:38
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Einsteiger in die Falterszene
Antworten: 14
Zugriffe: 8186

Re: Einsteiger in die Falterszene

Hallo kölsch Mädche, hallo kölsche Jong, Die Wahl ist sicher nicht einfach. Mein Vorschlag lautet: Wenn ihr mal einen Samstag nichts zu tun habt, fahrt doch einfach mal nach Boxtel (NL) zum "Vouwwagenspecialist" ( https://www.vouwwagenspecialist.nl ). Nein, ich bin da nicht Teilhaber :wink...
von Guni
24.01.2011 12:43
Forum: Schlafen
Thema: Optimierung des Schlafkomforts
Antworten: 10
Zugriffe: 10381

Re: Optimierung des Schlafkomforts

Hallo, Auf der Lattenrost-Seite haben wir nichts geändert, da liegen wir sehr gut. Die Brettseite habe ich letztes Jahr mit dem Froli-System aufgerüstet unter Beibehalt der Originalmatratze. Jetzt ist der Schlafkomfort ebenso gut wie auf dem Lattenrost. Das Einklappen verursacht damit keine Probleme...
von Guni
18.01.2011 20:31
Forum: BeNeLux
Thema: ****Camping Linda – Wemeldinge - Süd Beveland – Zeeland - NL
Antworten: 4
Zugriffe: 9582

Re: ****Camping Linda – Wemeldinge - Süd Beveland – Zeeland

Hallo Norbert,

Das hört sich doch gut an. Da Ostern dieses Jahr sehr spät fällt, spielen wir gerade mit dem Gedanken den Süden mal außen vor zu lassen und in der Nähe zu bleiben. Muß mich in den nächsten Tagen mal näher mit der Gegend befassen.

Gruß.

Günther
von Guni
18.01.2011 20:19
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Re: Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel

Hallo Tobias,

Hörst sich gut an. Ist bei mir fast um die Ecke. Muss ich mir mal anschauen. Das könnte für ein verlängertes Wochende interessnt sein.

Gruß.

Günther
von Guni
11.01.2011 21:29
Forum: Frankreich
Thema: Camping municipal Les Oyats in Soulac sur Mer (Gironde)
Antworten: 1
Zugriffe: 5898

Camping municipal Les Oyats in Soulac sur Mer (Gironde)

« Camping municipal Les Oyats in Soulac sur Mer (Amélie Plage)» In 2009 besuchten wir die Dordogne und nach 1,5 Wochen auf dem Camping « La Périgourdine » in Peyrillac & Millac in der Dordogne (siehe Platzbeschreibung von Jugger 64), wurde von den Damen der Falti-Besatzung der Wunsch nach Sonne,...
von Guni
10.01.2011 20:02
Forum: Anhängertechnik
Thema: Reifen - Schauchlos oder mit Schlauch?
Antworten: 8
Zugriffe: 5149

Re: Reifen - Schauchlos oder mit Schlauch

Hallo Timo,

Bei uns sitzen Tubeless drauf. ich weiss aber auch, ehrlich gesagt, nicht ob es überhaupt noch Schlauchreifen in Auto/Hänger Formaten gibt. Selbst in der Fahrradbranche wird jetzt immer mehr auf Tubeless gesetzt.

Gruß.

Günther

Zur erweiterten Suche