Die Suche ergab 15 Treffer

von Bärle
20.01.2021 10:58
Forum: CampWerk
Thema: Bordwanderhöhung
Antworten: 15
Zugriffe: 12229

Re: Bordwanderhöhung

Auch wir haben für unseren Economy die Bordwanderhöhung gewählt und sind sehr glücklich damit. Das Aufstellen des Vorzelts ist ohne Leiter nicht möglich, aber wir haben sehr stabile Packkisten, die leer und umgedreht (und nur seitlich, nicht in der Mitte belastet) gut funktionieren für meinen Mann (...
von Bärle
21.10.2020 22:06
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Wertsachen
Antworten: 43
Zugriffe: 80238

Re: Wertsachen

Wir campen auch seit 40 Jahren und bis auf Diebstahl von Lebensmittel durch Mäuse und in einem spektakulären Fall durch einen Fuchs? Hund? kam noch nie was weg. Allerdings unsere teueren Kameras immer am Mann bzw. der Frau im Rucksack. Dazu Kleingepäck von pacsafe für Geld, Handy, Karten - besonders...
von Bärle
18.08.2020 21:22
Forum: CampWerk
Thema: Jungfernfahrt - ein kleiner Reisebericht
Antworten: 6
Zugriffe: 8658

Re: Jungfernfahrt - ein kleiner Reisebericht

Hallo Michael, Leider war bei uns die Übergabe sehr kurz, sie haben sich sehr dafür entschuldigt. 100er Schild aufgeklebt, Nummerschild angeschraubt, einige wenige Tipps gegeben, vor der Ausfahrt gewarnt (geradeaus fahren), nochmals für die kurze Übergabe entschuldigt, telefonische Hilfe angeboten. ...
von Bärle
06.08.2020 19:41
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter, den Frau alleine aufbauen kann
Antworten: 23
Zugriffe: 23095

Re: Falter, den Frau alleine aufbauen kann

Unseren Campwerk Economy kann ich alleine auf- und abbauen, jedenfalls das Hauptzelt. Da zieh ich einfach an den entsprechenden Abspannseilen, das geht einfach. Will ich es konventionell aufziehen, dann muss ich auf's Rad steigen, sonst reicht der Hebel nicht mit knapp 1,70 cm. Da wir eine erhöhte B...
von Bärle
14.06.2020 15:19
Forum: CampWerk
Thema: Jungfernfahrt - ein kleiner Reisebericht
Antworten: 6
Zugriffe: 8658

Jungfernfahrt - ein kleiner Reisebericht

Es war ja lange nicht klar, ob, wann, wie und überhaupt ob man an Pfingsten fahren konnte :surprised: . Ein Anruf vorletzter Woche auf unserem gebuchten Campingplatz bei Würzburg brachte Klarheit. Es gab zwar etliche Regeln und Zugangsbeschränkungen zu den Sanitäranlagen, aber alles durfte benutzt w...
von Bärle
06.05.2020 08:27
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 8041

Re: Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?

@Susanne, danke für deinen Erfahrungsbericht!

@Wappen - ich reserviere heute, Campingplätze sind laut Tageszeitung am Pfingsten wieder offen. Ich denke es wird einen riesigen Ansturm geben. Bis jetzt hab ich noch nie einen Platz reserviert in 40 Jahren Camping, aber ich dieses Jahr ......
von Bärle
05.05.2020 18:45
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 8041

Pfingsten Urlaub möglich? Besser vorher reservieren?

Falls es das falsche Forum ist bitte verschieben. Bayern plant anscheinend Lockerungen - ab 30. Mai sollen Hotels (unter bestimmten Auflagen ... ) wieder öffnen dürfen. Da müssten doch auch die CP wieder offen sein. Wenn man wie wir innerhalb der bayr. Pfingstferien von 14 Tagen die zweite Woche weg...
von Bärle
05.05.2020 18:27
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 150767

Re: Plauder-Thread

Danke für die Aufnahme! Würde ich gerne mal wieder in echt hören.
von Bärle
30.04.2020 23:40
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 150767

Re: Plauder-Thread

Nachtigall - toll. Leider hab ich sie (öhm ... Ihn) bis jetzt nur ein Mal gehört. Das war - ja - euphorisierend! Was ich wunderbar finde - zur Zeit regnet es bei uns schon seit etwa 5 min. Wir liegen hier bei Bayreuth an einer Regenscheide - unter, neben, oberhalb von uns - Regen! Bei uns nix! Teilw...
von Bärle
30.04.2020 20:10
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 150767

Re: Plauder-Thread

:rofl: Gratuliere! Wir haben unseren seit genau einer Woche. :klapp:

:cool2: Wir müssen uns wahrscheinlich darauf einstellen, dass wir viel Zeil für die Vorfreude haben werden, seufz!
von Bärle
30.04.2020 18:43
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30970

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

@Norbert Danke für deine Tipps! Dein Spruch "Ein Urlaub außerhalb Frankreichs .... " trifft zwar auf uns nicht ganz zu, manchmal gehen wir "fremd", aber wir sind Bretagnefans und waren schon oft dort und auch in anderen Landesteilen. Und ja, CD kennen wir auch noch als Seife! :hu...
von Bärle
30.04.2020 18:36
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30970

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

@Folkert Induktion war eine der Alternativen vor der Mitbestellung der Küche gewesen. Aber wir lieben das Zischen, den Geruch und Flackern des Gases (ihr merkt schon die Poesie des Campens), es ist für uns ein Synoym für Urlaub. Und die Möglichkeit damit zu Grillen, denn da gibt es oft Verbote von H...
von Bärle
30.04.2020 13:54
Forum: Reiseplanung
Thema: Reiseplanung im Corona- Wahn
Antworten: 25
Zugriffe: 25447

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Tja, auch unsere Reisepläne werden wohl drastisch beschitten werden - statt an Pfingsten unsere niegelnagelneue Auster (Campwerk Economy) in der Oberpfalz (Nahe Neumarkt, so dass wir beim großen Camping - Store dort alles ergänzen können ;)) , wird es die Wiese im eigenen Garten werden. Und ab Ende ...
von Bärle
30.04.2020 13:32
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30970

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Whow, super hilfreich! Danke für deine Einschätzung des Verbrauchs, das hatten wir zwar nach vielem Lesen, auch hier im Forum so geschätzt, aber es von einem Praktiker bestätigt zu bekommen ist gut. Ja, sehr viel länger als 4 - 5 Wochen am Stück werden wir wohl nicht fahren, da unser Garten auch ein...
von Bärle
30.04.2020 12:11
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 30970

Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Hallo, unser neuer Campwerk Economy steht aufgefaltet im Garten zum "Einregnen". Inzwischen planen wir heftig die Einrichtung, pfiffige Zusatzteile, Selbstbauten usw. Was uns noch ein großes Rätsel ist, ist Gas. Mit unserem alten Familienzelt konnten wir berufsbedingt keine langen Urlaube ...

Zur erweiterten Suche