Die Suche ergab 23 Treffer

von Johannes
19.09.2023 20:14
Forum: CombiCamp
Thema: Fragen zum Hersteller Combi Camp bzw. Grandro (Pl) Flexi sowie Valley und Country
Antworten: 0
Zugriffe: 903

Fragen zum Hersteller Combi Camp bzw. Grandro (Pl) Flexi sowie Valley und Country

Hallo Faltergemeinde, hin und wieder forste ich das Angebot zu verkaufender Faltcaravan durch. Dabei ist mir ein relativ neuer Combi Camp Flexi aufgefallen, der als Hersteller lt. Fahrzeugschein „Grandro (Pl.)“ ausweist. Ich habe einen Alpenkreuzer Parade EZ 05/2019. Bei mir steht als Hersteller die...
von Johannes
06.02.2022 21:11
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Comanche Explorer Preisvorstellung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5047

Re: Comanche Explorer Preisvorstellung?

Hallo, die Frage ist generell schwierig zu beantworten, da anders als z.B. für Trigano oder Camplet, hier für Anhänger dieser Marke kaum ein Markt zu bestehen scheint. Es gibt offensichtlich in Deutschland keinen Händler dieser Marke mehr. Auch in Holland konnte ich keinen ausfindig machen. Offensic...
von Johannes
20.01.2022 16:15
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Fragen zum Comanche Montana
Antworten: 2
Zugriffe: 3481

Re: Fragen zum Comanche Montana

Hallo, den YouTube Kanal von Euch kenne ich schon, finde ich gut, was ihr da so alles an informativen Videos zusammengestellt habt. Danke auch für Deinen Beitrag, den ich inhaltlich weitgehend teile. Vor allem die Ausführungen zum Liegekomfort finde ich interessant. In dem Fall muss ich anmerken, da...
von Johannes
19.01.2022 21:40
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Fragen zum Comanche Montana
Antworten: 2
Zugriffe: 3481

Fragen zum Comanche Montana

Servus und Hallo, zum Comanche Montana gab es hier im Forum schon mal einen Erfahrungsaustausch. Das Konzept gefällt mir sehr gut, allerdings stellt sich für mich die eine oder andere Frage, die von Euch vielleicht jemand beantworten kann. Die Matratzen sind ja dreigeteilt. Ähnlich wie beim Camplet ...
von Johannes
06.10.2021 20:03
Forum: Camp-Let
Thema: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7052

Re: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht

Da ging es um Haken und Ösen, die bei meinem Zelt schlecht angebracht waren und reihenweise rausflogen. Da ich kein Werkzeug hierfür hatte, hab ich es - nach erfolgloser Nachbesserung (die haben das mit der Hand in die selben Löcher bloß wieder reingesteckt) -zum Sattler gebracht. Danach hat’s mehr ...
von Johannes
06.10.2021 18:17
Forum: Camp-Let
Thema: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7052

Re: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht

Ach ja, hat der Hersteller wirklich nachgebessert und wenn ja, in welcher Form? Hast du da was schriftlich, was die gemacht haben? Ich hatte ein Trekkingzelt, da half das ganze Einsenden nichts, da hat mir in dem Fall nur der Sattler weiterhelfen können.
von Johannes
06.10.2021 17:57
Forum: Camp-Let
Thema: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7052

Re: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht

Hallo, habe seit einem Jahr einen Alpenkreuzer Parade, Zeltstoff ist DormaTex (PVA Faser mit Acrylatbeschichtung). Wir waren jetzt damit zweimal für je 3 Wochen auf Amrum. Letztes Jahr „sauheiß“ aber zu Beginn stürmisch, mit kurzen, zum Teil heftigen Regenschauern. Über die Naht am Dach tropfte es n...
von Johannes
18.09.2020 23:43
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Alpenkreuzer-Parade von Dorema
Antworten: 3
Zugriffe: 5384

Re: Alpenkreuzer-Parade von Dorema

Hallo, wenn Du die Gepäckgalerie meinst, ja, das ist die Originalgalerie. Mein Händler hat die lediglich nochmals nachverzinkt, weil er das Teil im Originalzustand so nicht ausliefern wollte. Fahrradträger sind die Thule Freeride 532. Verbrauch mit meinem Pkw auf die insgesamt 2.350 gefahrenen Km wa...
von Johannes
08.09.2020 21:54
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Alpenkreuzer-Parade von Dorema
Antworten: 3
Zugriffe: 5384

Alpenkreuzer-Parade von Dorema

Moin, mit dem Alpenkreuzer Parade waren wir Ende Juli 3 Wochen auf Amrum. Nachdem der Juli temperaturmäßig nicht so prickelnd und für die ersten 3 Tage Sturm angesat war, ging die Überlegung dahin, erst gar nicht anzureisen. Da es Corona bedingt überall recht voll war und wir schon weit im Voraus re...
von Johannes
31.03.2020 17:23
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Parade
Antworten: 13
Zugriffe: 16820

Re: Alpenkreuzer Parade

Hallo, nicht dass hier ein Mißverständnis entsteht. Ich habe im September bestellt und angezahlt und den Liefertermin / Bezahlung auf März / April gesetzt, weil ich den Alpenkreuzer aus Platzgründen über Winter nicht schon bei mir haben wollte. So und nun warte ich drauf (...hoffentlich nicht vergeb...
von Johannes
30.03.2020 20:48
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Parade
Antworten: 13
Zugriffe: 16820

Re: Alpenkreuzer Parade

Sorry,

ich kann leider momentan nicht weiterhelfen. Ich hatte meinen Faltcaravan im September 2019 angezahlt mit Liefertermin Ende März 2019. Der Faltcaravan ist zwischenzeitlich bezahlt. Wann der Alpenkreuzer kommt, ihn ich abholen kann oder ober er übhaupt kommt, keine Ahnung.

Gruß Johannes
von Johannes
12.03.2020 19:12
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Parade
Antworten: 13
Zugriffe: 16820

Re: Alpenkreuzer Parade

Hallo, für den es interessiert: Zum Alpenkreuzer Parade ist in der Aprilausgabe der Zeitschrift Camping, Cars & Caravans ein Testbericht enthalten. u.a. @Nordseefan: Den Alpenkreuzer Parade scheint es lt. aktueller Preisliste von Dorema / Alpenkreuzer in diesem Jahr in zwei Ausführungen zu geben...
von Johannes
11.03.2020 14:58
Forum: Reiseplanung
Thema: Reiseplanung im Corona- Wahn
Antworten: 25
Zugriffe: 25638

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

2017/2018 starben lt. Robert-Koch-Institut bei uns 25.000 Menschen an Grippe, da wurde - ohne jetzt die Situation verharmlosen zu wollen - komischerweise kein so ein Hype gemacht. Von mir abgesehen, sind wir mit der Familie die letzten 10 Jahre immer in Deutschland geblieben und wir haben jedes Mal ...
von Johannes
06.03.2020 15:34
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 27471

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

@Munatacker: Aufenthalt 3 Wochen; Wetter ist dort nicht planbar - kann super schön sein, aber auch super schlecht (z.B. mehrere Tage mit Sturm, wie letztes Jahr z.B. 3 Tage im August). Kann ich mir nicht leisten, dass die Stimmung in den Keller geht. @ABurger: Stimmt, ist ein feines Teil, kochen kan...
von Johannes
05.03.2020 21:24
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 27471

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

So, wollte nach Euren Antworten kurz ein Feedback geben, was jetzt so meine Planungen bzw. Überlegungen sind. Verabschiedet habe ich mich von meiner Basic-Camping Mentalität, möglichst wenig Aufwand zu betreiben und alles auf eine Energiequelle "zuzuschneiden". 1. Ihr habt recht, wenn Stro...

Zur erweiterten Suche