Die Suche ergab 8 Treffer

von RR1983
23.09.2020 21:34
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 20415

Re: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

RR1983 hat geschrieben: 24.08.2020 20:46 Gerne ...Ende September wollen wir noch mal los. Dann mach ich mal Fotos ;)
OHHH wie geht das hier mit dem Hochladen von Bildern????
von RR1983
05.09.2020 07:58
Forum: Treffen
Thema: 10. ROCD Klappi Treffen 18.09.-20.09.20 am Heider Bergsee in Brühl
Antworten: 5
Zugriffe: 9834

Re: 10. ROCD Klappi Treffen 18.09.-20.09.20 am Heider Bergsee in Brühl

:winkend: Das Treffen ist für uns zu weit weg für ein WE, vielleicht wenn wir früher über die Einladung stolpern? Aber was anderes... ich nehme an "ROCD" hat was mit diesem Forum zu tun : https://rocd.iphpbb3.com/forum ???? Ich habe versucht mich dort anzumelden, bin aber noch immer "...
von RR1983
27.08.2020 21:49
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Suche Kurbelstützen für Rapido Record
Antworten: 0
Zugriffe: 3927

Suche Kurbelstützen für Rapido Record

Hallo zusammen,
Für meinen Rapido suche ich 4 Kurbelstützen.
Ich habe im Ersatzteilhandel leider keine neuen gefunden die ohne gebastel passen würden. :?

Gruß
RR1983
von RR1983
24.08.2020 20:46
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 20415

Re: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

Gerne ...Ende September wollen wir noch mal los. Dann mach ich mal Fotos ;)
von RR1983
21.08.2020 20:24
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 20415

Re: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

Hallo zusammen, danke für Eure zahlreichen Meldungen und Anregungen... Das mit dem Abdecken der Fahrradträger leuchten hatte ich schon mal gehört, aber ignoriert. Letzte Woche haben wir unseren ersten "Klappiurlaub" > zwei Übernachtungen gemacht :D Der Rapido in "maximaler Bepackung&q...
von RR1983
11.11.2019 15:06
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 20415

Re: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

:camp1 Ich habe dieses Kapitel jetzt für mich erst mal abgeschlossen. Auf der Campingmesse in Freiburg hatte ein Aussteller auf seinem Zeltanhänger einen Kugelkopf mit Fahrradträger montiert. Der Ansprechpartner am Stand war "in seinem Anderen Leben (wie er sagte) " bei einer Versicherung ...
von RR1983
06.09.2019 19:51
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 20415

Re: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

Hallo Stefan, Bei der Versicherung habe ich noch nicht nachgefragt. Ich bin in Kontakt mit dem Hersteller des Fahrradträgers. Erste Auskunft: Die Zulassung gilt für die Montage auf einem fetfreien sauberen Kugelkopf. Ob der Kugelkopf am Auto oder auf der Deichsel eines Anhängers ist, ist dabei wohl ...
von RR1983
04.09.2019 22:11
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 20415

fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

Hallo Forum, :hi: Ich bin neuer Besitzer eines alten Rapido Record Klappwohnwagen. Ich habe zum Thema Fahrradtransport auf der Deichsel hier schon einige Beiträge gelesen, aber meine Frage ist etwas anderst gelagert. Ich habe beim TÜV nachgefragt ob es erlaubt ist einen Kugelkopf auf der Deichsel zu...

Zur erweiterten Suche