Die Suche ergab 16 Treffer

von MimaFalter
24.04.2023 23:35
Forum: Cabanon
Thema: Erster Faltcaravan für 2 Personen - welche Marke / welches Modell empfehlenswert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Erster Faltcaravan für 2 Personen - welche Marke / welches Modell empfehlenswert?

Wir standen vor drei Jahren auch vor einer ähnlichen Situation. Auch wir konnten mit unserem Toyota Prius nur max. 750kg ziehen, wir entschieden uns für den Trigano Montaneer und sind seither begeistert. Schnelles Aufbauen, tolle Atmosphäre dank dem Baumwollstoff, das Bett ist stabil auf dem Wagen u...
von MimaFalter
29.05.2022 19:08
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 13779

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Wann findet der Grillabend statt? Samstag und/oder Sonntag.
vg
Micha & Manfred
von MimaFalter
22.05.2022 13:23
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 13779

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Haben es leider erst heute in FB gelesen, wann das Treffen ist. Können wir trotzdem noch dabei sein? Haben eine PN via FB geschickt.
vg
von MimaFalter
03.07.2020 19:05
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger für Trigano Montaneer
Antworten: 12
Zugriffe: 12161

Re: Fahrradträger für Trigano Montaneer

Hi Anne, vielen Dank für diesen Tipp mit dem Spanngurt, prima Idee! Simpel, preiswert und effektiv.
Wir schauen uns den mal bei Berger vor Ort an und vergleichen die Qualität mit den teureren, aber ich denke, dank Deines Tipps werden wir uns den wohl holen.
von MimaFalter
03.07.2020 16:27
Forum: Küche
Thema: Dometic CF 26 oder Alternative?
Antworten: 3
Zugriffe: 7066

Re: Dometic CF 26 oder Alternative?

@ Dirk Vielen Dank für die ausführliche Info! Das hilft uns weiter. Vielleicht noch eine Frage: der Innenraum der CF 26 ist ein wenig zweigeteilt: in einen großen, tiefen Teil, in dem Flaschen reinpassen und einen kleineren höher gelegenen, auf den man z.B. eine Butterdose etc. legen kann. Kann es s...
von MimaFalter
02.07.2020 22:30
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger für Trigano Montaneer
Antworten: 12
Zugriffe: 12161

Re: Fahrradträger für Trigano Montaneer

Vielen Dank, Ina! Einen ähnlichen haben wir bei Berger (https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... raeger-580).
Mangels Erfahrung waren wir bislang skeptisch, ob solche preiswerten Teile stabil genug sind, z.B. bei einer Vollbremsung die Räder auch sicher zu halten.
von MimaFalter
02.07.2020 19:34
Forum: Küche
Thema: Dometic CF 26 oder Alternative?
Antworten: 3
Zugriffe: 7066

Dometic CF 26 oder Alternative?

Kennt oder hat jemand die Dometic CoolFreeze CF 26 Kompressor-Kühlbox, kann dazu etwas sagen? Für wäre diese Box von der Größe her ziemlich optimal, die größeren wie z.B. 40d Hybrid wäre uns etwas zu sperrig. Allerdings ist die CF 26 auch ziemlich teuer. Kennt jemand auch Alternativen, die aktuell a...
von MimaFalter
02.07.2020 19:24
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger für Trigano Montaneer
Antworten: 12
Zugriffe: 12161

Re: Fahrradträger für Trigano Montaneer

Nun ja, recherchieren kann man im Internet zur Genüge, nur bieten all diese Testseiten nur bezahlte Ergebnisse. Uns wären Empfehlungen wichtig gewesen.
von MimaFalter
01.07.2020 20:52
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger für Trigano Montaneer
Antworten: 12
Zugriffe: 12161

Re: Fahrradträger für Trigano Montaneer

wow, das sind ja mal richtig viele Tipps :hurra:
von MimaFalter
28.06.2020 18:16
Forum: Treffen
Thema: Falter Treffen Mittelfranken
Antworten: 1
Zugriffe: 5414

Falter Treffen Mittelfranken

Ob so etwas klappt? Ein Treffen von Faltis auf einem CP in Mittelfranken? Wir selbst kommen aus einem Nest südlich von Nürnberg und würden für ein gemeinsames Wochenende gerne mal auf möglichst viele Falter treffen wollen. Bei unseren bisherigen Trips waren wir zwischen Womos und Wowas wahre Exoten ...
von MimaFalter
15.06.2020 21:29
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradträger für Trigano Montaneer
Antworten: 12
Zugriffe: 12161

Fahrradträger für Trigano Montaneer

Wir möchten uns einen Fahrradträger für unseren Trigano Montaneer auf die Deichsel montiert zulegen. Nur wissen wir nicht, worauf wir da achten sollen, es gibt einfach sehr viele und teuere Modelle. Am liebsten wäre uns ein zwar stabiler und langlebiger Träger für zwei Räder, die schnell und unkompl...
von MimaFalter
14.06.2020 13:34
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Vorstellung unseres nagelneuen Trigano Montaneer
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Vorstellung unseres nagelneuen Trigano Montaneer

Im April diesen Jahres bekamen wir unseren nagelneuen Trigano Montaneer. Wir möchten ihn hier kurz vorstellen und unsere ersten Erfahrungen damit mitteilen. Die beiden Hauptgründe, weshalb wir uns nach langer Recherche für ihn entschieden haben, ist einmal der schnelle und unkomplizierte Aufbau und ...
von MimaFalter
06.06.2020 12:45
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!
Antworten: 28
Zugriffe: 50727

Re: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!

Wir waren an Pfingsten auf einem schönen CP in Kitzingen, ohne weitere Auflagen (allerdings nur für eine Nacht). Nun wollten wir nächste Woche 13./14.6. wieder einen kleinen Kurz-Trip unternehmen, doch die drei CP, die wir angerufen haben, lehnten uns ab, weil wir keine eigenen Waschmöglichkeit und ...
von MimaFalter
06.05.2020 23:12
Forum: Reiseplanung
Thema: Campingplatz App
Antworten: 6
Zugriffe: 12096

Campingplatz App

Wir suchen eine gut funktionierende Campingplatz App. Hier im Forum haben wir erst mal dazu nichts gefunden, wirds aber vermutlich geben. Wenn ja, bitte dorthin verlinken. Wenn nein, bitten wir um Tipps. Haben heute testweise mal die kostenlose App von DCC (Camping 3in1) probiert, die war aber nicht...
von MimaFalter
10.04.2020 12:54
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Caravan-Waage
Antworten: 5
Zugriffe: 8600

Re: Caravan-Waage

Ja, die meine ich. Vielen Dank für Deine Antwort. Bei den Bewertung für die Waage war u.a. auch einer dabei, der davon schrieb, dass bei der Stützlast 90kg anstatt 80kg mit einer Personenwaage herauskam. Deshalb sind wir bezüglich der Ungenauigkeit, die seitens des Hersteller mit 3% angegeben wird, ...

Zur erweiterten Suche