Die Suche ergab 12 Treffer

von Ralf_M
29.01.2020 12:44
Forum: Camp-Let
Thema: Aufbau Camp Let Classic - Gästekabine & Einklettböden
Antworten: 6
Zugriffe: 6365

Re: Aufbau Camp Let Classic - Gästekabine & Einklettböden

Hallo Jörg,

danke für den Hinweis/Einladung.
Habe gerade die Anmeldung raus geschickt.

Gruß und bis dann

Ralf
von Ralf_M
13.01.2020 20:41
Forum: Camp-Let
Thema: Aufbau Camp Let Classic - Gästekabine & Einklettböden
Antworten: 6
Zugriffe: 6365

Re: Aufbau Camp Let Classic - Gästekabine & Einklettböden

Hallo Jörg,

ja, da hast Du sicherlich recht.
Leider passen beide Termin nicht zu meinem Terminkalender in der Firma.
Ein anderes mal vielleicht.

Gruß Ralf
von Ralf_M
12.01.2020 11:42
Forum: Camp-Let
Thema: Aufbau Camp Let Classic - Gästekabine & Einklettböden
Antworten: 6
Zugriffe: 6365

Aufbau Camp Let Classic - Gästekabine & Einklettböden

Ich möchte Euch allen noch ein gutes neues Jahr wünschen :hurra: Mit dem Jahreswechsel starte ich nun unter geänderten familiären Verhältnissen in die 2. Campingsaison. Im ersten Jahr hat sich gezeigt, dass es beim Aufbau doch noch so einige Luft nach oben gibt. Seitenkabine: :ichdoof: Ich habe das ...
von Ralf_M
16.04.2019 10:08
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 18309

Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

Na ja, das mit dem Foto hat nicht so ganz funktioniert :cry: Die Angaben auf dem Knott Typenschild sind: Zulässige Gesamtmasse: 375 bis 750 kg Mit Zugeinrichtung: KF20Z Zulässige Stützlast S: 75 kg Aber die Angaben auf dem Typenschild scheinen ja nicht maßgeblich zu sein. Ist für mich zwar schwer ve...
von Ralf_M
15.04.2019 18:51
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 18309

Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

@ Fuzzy

Hier das Foto des Deichsel Typenschild
von Ralf_M
15.04.2019 18:47
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 18309

Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

@ Nick Habe zwar nicht die Erfahrung mit Camp Let selber, bin aber dieses Wochenende wirklich generiert gewesen, da ich genau mit dem von Dir beschriebenen Sachverhalt beschäftigt war in keinen Schritt weiter gekommen bin. Das ist sehr ärgerlich, insbesondere wenn es bei Camp Let bekannt ist und nic...
von Ralf_M
15.04.2019 13:16
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 18309

Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

Da scheint dann bei mir etwas nicht so ganz abgestimmt zu sein.

Der Fahrzeugschein weist unter Nr. 13 eine Stützlast von 50 kg aus.
Das Typenschild des Hängers eindeutig maximal 75 kg.

Kann jemand verlässlich eine Aussage treffen was zutreffend ist :cry:
von Ralf_M
14.04.2019 11:23
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 18309

Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

Das Typenschild des Camp Let weist eine maximale Stützlast des Hängers von 75 kg aus. Den Fahrzeugschein muss ich noch kontrollieren.
Gibt es Unterschiede zwischen der Angabe im Schein und des Typenschilds?

Die Stützlast der Kupplung des Zugfahrzeuges beträgt ebenfalls 75 kg.
von Ralf_M
14.04.2019 08:44
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 18309

Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

Wünsche allen einen guten Morgen und ein Danke für die Rückmeldungen. @ Rüdiger Da habe ich leider für Verwirrungen gesorgt. Es handelt sich um eine 5,5 kg Flasche, komplett neu gefüllt mit 11 kg Die max. Stütztlast des Zugfahrzeuges ist 75 kg. @ Uwe Gewogen habe ich mit einer nagelneuen mechanische...
von Ralf_M
13.04.2019 12:42
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 18309

Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

Hallo liebe Forengemeinschaft, schon wieder vermutliche eine Anfängerfrage :ichdoof: Durch die (gefühlsmäßig) ziemlich weit hinten verbaute Achse und mit 11 kg Gasflasche in der Deichselbox habe ich Schwierigkeiten die maximale Stützlast von 75 kg einzuhalten. Mit was und wie beladet Ihr den Bereich...
von Ralf_M
26.02.2019 09:14
Forum: Camp-Let
Thema: Aufbau Camp-Let Classic mit Living Sonnensegel
Antworten: 4
Zugriffe: 7594

Re: Aufbau Camp-Let Classic mit Living Sonnensegel

Ein Hallo zusammen,
schon einmal ein recht herzliches "Danke schön" für die Tipps.
Bringen mich schon einmal ein Stückchen weiter.
Gruß Ralf
von Ralf_M
25.02.2019 12:19
Forum: Camp-Let
Thema: Aufbau Camp-Let Classic mit Living Sonnensegel
Antworten: 4
Zugriffe: 7594

Aufbau Camp-Let Classic mit Living Sonnensegel

Hallo Freunde des Campings,  nach erstem Probeaufbau unseres im Herbst vergangenen Jahres erworbenen, drei Jahre alten Camp-Let Classic mit Living Sonnensegel, würden wir gerne etwas vom vorhandenen Erfahrungsschatz des Forums profitieren. Die von Camp-Let zur Verfügung gestellten Informationen sin...

Zur erweiterten Suche