Die Suche ergab 75 Treffer

von born_hard
03.07.2019 10:43
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welches Stützrad
Antworten: 5
Zugriffe: 9639

Re: Welches Stützrad

Danke euch allen, ich weiss zwar dass die Stützlast 75kg entscheidend ist theoretisch, aber je größer die Anhängelast , 1t max. in meinem Falle, desto größer kann die Stützlast bei ungeschickter Beladung des Anhängers werden. Ich hab mal das ALKO Teil gekauft mit max. statischer Last von 400kg. Das ...
von born_hard
26.06.2019 14:36
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welches Stützrad
Antworten: 5
Zugriffe: 9639

Re: Welches Stützrad

von born_hard
26.06.2019 10:42
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welches Stützrad
Antworten: 5
Zugriffe: 9639

Welches Stützrad

Hallo, mein Stützrad an meinem Dingo Tec ist defekt. Der Hänger hat eine maximal zugelassene Masse von 1Tonne. Großer Deichselkasten ist auch vorhanden. Zum Zeltaufbauen steige ich auf diesen Kasten öfters, es sollte also was aushalten. habt ihr einen Tipp, welches Stützrad mit mindestens 200kg stat...
von born_hard
10.06.2019 12:35
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 67031

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Wir kann ichh die Auflaufeinrichtung selber prüfen und schmieren? Gibts eine Anleitung? Das problem ist dass der Hänger recht hoch ist und auch nicht direkt am Fahrzeugheck angrenzt durch die lange deichsel. Somit ist die aerodynamik dahin. Würde der Hänger näher am Fahrzeug sein würde sich die luft...
von born_hard
10.06.2019 09:01
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 67031

Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Hallo, Hier können wir mal alle berichten wieviel Mehrverbrauch ihr habt mit eurem Klapper. Bei mir Solo ohne Hänger Bmw Gran Tourer 218d, im Mischbetrieb 6l/100km. Gestern auf der Autobahn, 1000km gefahren, mit Hänger voll beladen und 1 Rad auf dem Dach des Bmw, 9l/100km. Durchschhnittsgeschcwindig...
von born_hard
23.05.2019 10:48
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 20
Zugriffe: 31403

Re: Plane für Zeltanhänger

Ich mache es mit den Sandsäcken anders. Meine Plane reicht nicht bis auf den Boden, sondern geht bis ca. 40 cm über den Boden. Auf den Seiten des Wagens habe ich in 3 Augen die Sandsäcke mit Leinen befestigt, sodass der Sack wenige cm über dem Boden schwebt. Dadurch habe ich immer Druck auf die Pla...
von born_hard
22.05.2019 16:53
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 20
Zugriffe: 31403

Re: Plane für Zeltanhänger

Stefan, jetzt verstehe ich es, gut beschrieben. Danke dann werd ich das so machen.
von born_hard
21.05.2019 10:35
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 20
Zugriffe: 31403

Re: Plane für Zeltanhänger

Danke euch allen, mit Mehrzweckplane ist dann diese Industrieplane gemeint? https://www.planen-shop24.de/abdeckplanen/gewebeplanen/3/industrieplane-250-g/qm?c=6 Wäre diese Plane luftdurchlässig im Gegensazu zu der Autoplane die ich verlinkt habe? Und könnt ihr vielleicht mal Fotos machen Folkert wie...
von born_hard
16.05.2019 22:24
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 20
Zugriffe: 31403

Plane für Zeltanhänger

Hallo, ich möchte für meinen Zeltanhänger eine Plane kaufen, damit ich ihn draussen parken kann. Was hält ihr davon, das Teil ist nicht atmungsaktiv, feuchtigkeit kann nicht entweichen? https://www.amazon.de/Audew-Autoabdeckung-Materialschichten-Wasserdichte-Schmutzabweisend/dp/B07G2W7T3L ich bräuch...
von born_hard
30.10.2018 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Strom im Zelt
Antworten: 51
Zugriffe: 48654

Re: Strom im Zelt

Es ist erstaunlich, dass niemand anschaulich erklären kann im Klappcaravan-Forum welche sichere, erprobte und sich bewæhrte Möglichkeiten es gibt Strom ins Zelt zu bekommen. Es wird von Wohnwagen gesprochen, von Adaptern, von Kabeltrommeln, vom Querschnitt des Leiters, von Sicherungen etc.. Fakt ist...
von born_hard
28.10.2018 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Strom im Zelt
Antworten: 51
Zugriffe: 48654

Re: Strom im Zelt

Wenn die teile verboten sind, was empfiehlst du dann? Und wer sagt dass es verboten ist, wo steht das? 1. Was ein CP-Betreiber auf seinem Platz zuläßt oder nicht, bestimmt in erster Line er, als Inhaber des Hausrechtes. Steht in der Regel in seiner Hausordnung (Platzordnung). Wie mit der Gasprüfung...
von born_hard
26.10.2018 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Strom im Zelt
Antworten: 51
Zugriffe: 48654

Re: Strom im Zelt

Wenn die teile verboten sind, was empfiehlst du dann? Und wer sagt dass es verboten ist, wo steht das?
von born_hard
26.10.2018 11:11
Forum: Heizung
Thema: Kronings Heizung für Faltcaravane
Antworten: 14
Zugriffe: 17394

Re: Kronings Heizung für Faltcaravane

Ich hab mit dem Hersteller des Ecomats telefoniert. Die 2019er Modelle wird der Ventilator bei Erreichen der Zieltemperatur ausgeschaltet wegen einer EU Verordnung. Daher sind die alten Modelle doch besser weil so wenigstens weiterhin die Luft bewegt wird.

Zur erweiterten Suche