Die Suche ergab 73 Treffer

von Aquaria
22.11.2013 19:40
Forum: Dies & Das
Thema: Sattlernähmaschine
Antworten: 24
Zugriffe: 12066

Re: Sattlernähmaschine

Hallo Rollo Bei Stoff einfach zuerst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob sich das Klebeband sauber wieder lösen lässt. Das kann schon mal Überraschungen geben. Ich mache das jeweils bei grobem Sackstoff (Jutegewebe). Erst kleben, dann schneiden, Schnittkante abnähen und Klebeband wieder w...
von Aquaria
21.11.2013 16:31
Forum: Dies & Das
Thema: Sattlernähmaschine
Antworten: 24
Zugriffe: 12066

Re: Sattlernähmaschine

Sali Anré Hier handelt es sich um eine Schustermaschine. In den Sattlereien verwendet man dieses Modell nur für die feinen Arbeiten, für das "richtige" Leder muss dann eine Adler oder Campbell ran. Aber ich möchte dir in keiner Art Weise die Maschine vergällen, mir gefällt sie ausserordent...
von Aquaria
31.10.2013 18:19
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Zeltteppich reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 5453

Re: Zeltteppich reinigen

Genau, einen normalen Wollteppich einfach mit dem Flor in den Schnee legen und kräftig durchklopfen. Oft kann man hinterher sogar das Muster noch im Schnee sehen. Jetzt kommt ein grosses ABER! Woraus besteht denn so ein Zeltteppich? Ich denke nicht, dass es sich hier um einen ordinären Perser handel...
von Aquaria
29.10.2013 19:17
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Zeltteppich reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 5453

Re: Zeltteppich reinigen

Ein alter Bodenleger- und Teppichhändlertrick: Das stinkige Teil einfach im Schnee eingraben und 'ne Weile liegen lassen. Das vertreibt zuverlässig jeden Gestank. Die Campingsaison ist ja reichlich vorbei und auf den ersten Schnee musst du auch nicht mehr all zu lange warten. Alternativ geht auch Ge...
von Aquaria
20.09.2013 13:56
Forum: Beleuchtung
Thema: Der liebe Gott sprach "Es werde Licht"
Antworten: 141
Zugriffe: 193426

Re: Der liebe Gott sprach "Es werde Licht"

Ja, UCO ist Klasse! Die haben wir seit vielen Jahren immer dabei. Da gibt es die Kleine mit einer einzelnen Kerze drin, die ist grad hell genug um Nachts mal eben raus zu gehen. Für mehr Licht kauften wir uns dann bald das Dreierlicht und das ist wirklich grossartig! Damit leuchten wir gemütlich das...
von Aquaria
25.08.2011 11:44
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Wieviel Mehrverbrauch mit Anhänger?
Antworten: 50
Zugriffe: 47236

Re: Wieviel Mehrverbrauch mit Anhänger?

Unser Volvo passt eher in die Kategorie "Traktor" als "Rennwagen". Er schluckt durchschnittlich 8 l/100km, wenn mein Mann fährt etwas weniger, wenn ich fahre etwas mehr (mein rechter Fuss ist ein wenig grösser, ergo ein bischen schwerer, das erklärt meinen Fahrstil) Mit dem Rapid...
von Aquaria
16.09.2010 19:34
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Tipp wie der Kühlschrank besser Startet auf Gas
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

Re: Tipp wie der Kühlschrank besser Startet auf Gas

Also, bei mir ist nur gerade der Kühler an der Gasflasche angehängt, was die Sache mit dem Schlauch fluten erheblich kompliziert. Meistens läuft das so: 1. Schlauch anschliessen, Ventil öffnen 2. Kinder ins freie schicken - man weiss ja nie... 3. Knopf halten, zünden - nix. Ist ja logisch 4. Punkt d...
von Aquaria
27.07.2010 19:40
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!
Antworten: 23
Zugriffe: 9228

Re: Rapidobesitzer nehmt mir die Zweifel!

Hallo Daniel Wir sind gestern aus unserem Urlaub im Jura zurückgekommen und durften einmal mehr erleben, dass es fast kein Wetter gibt, das einen Rapido erschrecken kann. Am Mittwoch erlebten wir ein Gewitter der Extraklasse (und wer schon mal im Jura war, der weiss, wie es dort wettern kann!) mit H...
von Aquaria
03.05.2010 21:39
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Standort und Modell von alten Rapidos?
Antworten: 36
Zugriffe: 14185

Re: Standort und Modell von alten Rapidos?

Ok, wenn Eidgesnossen auch mitmachen dürfen: Wir haben einen Rapido Comfort matic, alle Teile dran noch orginal, auch das ganze Vorzelt aus waschfreundlicher Baumwolle ist noch da; ausserdem der selbe seltsame Stecker, der hier schon gesucht wurde :wink: Unser Klappi hat allerdings Baujahr 87, es hi...
von Aquaria
17.04.2010 12:14
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???
Antworten: 340
Zugriffe: 158987

Re: Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???

So, jetzt machen wir noch einen drauf: Das Klappspinnrad und das faltbare Klöppelbrett hatten wir ja schon. Nun habe ich mir endlich meinen grossen Wunsch erfüllt und einen richtig grossen Webstuhl erstanden. Und der ist selbstverständlich zusammenklappbar - ein anderes System kommt mir schon lange ...
von Aquaria
01.04.2010 19:52
Forum: Einrichtung
Thema: Stilles Örtchen
Antworten: 44
Zugriffe: 21674

Re: Stilles Örtchen

@Famelyman

Jetzt muss ich aber kurz nachfragen: Was genau verstehst du unter Essigessenz? Einfach eine Flasche Essig aus dem Supermarkt reinkippen und gut ist?

Und wenn die Stinkebakterien alle tot sind, stinkt's dann einfach nach Essig aus dem Pott?
von Aquaria
14.02.2010 12:12
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Mein Rapido und ich sind neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 5128

Re: Mein Rapido und ich sind neu hier

Hallo zusammen Natürlich, mein erster Blick galt selbstverständlich dem Fahrzeugbrief. Aber da stand die Nummer 873 und fertig. Was'n das? der dritte Rapido aus dem Jahr 87? Oder der der 873. Rapido überhaupt? Oder eine aussereuropäische Nummer? - Deswegen mein fester Vorsatz, mich auf die Suche nac...
von Aquaria
14.02.2010 11:24
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Mein Rapido und ich sind neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 5128

Re: Mein Rapido und ich sind neu hier

Hallo Christian So ein Zufall, das ist ja UNSER Rapido :lol: Abgesehen von der Farbe des Lampenschirmes gleicht er dem unsrigen wirklich bis auf's i-Tüpfelchen! In den Unterlagen zu unserem Klappi steht als Baujahr 1987. Der Verkäufer erklärte uns, dass es so ziemlich der bauletzte Rapido auf dem Ma...
von Aquaria
10.02.2010 21:36
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Frage zu Rapido Confortmatic
Antworten: 18
Zugriffe: 6562

Re: Frage zu Rapido Confortmatic

Hallo Der Rapido hat auch auf der Rückseite eine Kederschiene, da lässt sich jedes handelsübliche Vorzelt draun bauen - bloss das Orginalzelt, das geht nicht, weil es leicht asymmetrisch ist und dann auf der Rückseite nicht passt. Ich habe es ausprobiert, weil ich eben wie du fand, dass ich nicht mi...
von Aquaria
12.01.2010 13:47
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Handygeneration
Antworten: 13
Zugriffe: 4303

Re: Neue Handygeneration

So ein Ding ist viel zu gefährlich zum telefonieren! Stell dir mal vor was geschieht, wenn du während des Anrufes aus Versehen die Herdplatte einschaltest :feuer:

Zur erweiterten Suche