Die Suche ergab 47 Treffer

von Pingmaster
17.09.2019 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc
Antworten: 22
Zugriffe: 3758

Re: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc

Sind gerade auf dem Fossalta bei Lazise und haben eine echt schrägen Platz erwischt... Hab am Schlüsselbund vom Falti so ne mini Wasserwaage. Ach und ich Bau immer alleine auf! Geh jetzt immer so vor: - Hänger an gewünschte Position, Handbremse zu. - schauen dass er quer im Blei liegt, ggf bissl rum...
von Pingmaster
14.08.2019 10:04
Forum: Zelt
Thema: Professionelle Reinigung des Zeltes
Antworten: 21
Zugriffe: 4796

Re: Professionelle Reinigung des Zeltes

Ja die Fenster!
Guter Einwand :dhoch:
von Pingmaster
12.08.2019 12:45
Forum: Zelt
Thema: Professionelle Reinigung des Zeltes
Antworten: 21
Zugriffe: 4796

Re: Professionelle Reinigung des Zeltes

Ich sehe da kein Problem, erst recht nicht mit der Tauchimprägnierung. Bin mir sicher das lässt sich auch in Eigenregie bewerkstelligen, sofern man eine Waschmaschine in der passenden Größe findet (was wohl wieder auf eine Firma hinauslaufen wird) Tauchimprägnierung könnte man in der Badewanne mache...
von Pingmaster
21.06.2019 22:44
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Wiedermal Sonnensegel
Antworten: 1
Zugriffe: 2050

Re: Wiedermal Sonnensegel

Hi, ja wir haben das "normale" Soleil. Also ohne Seitenwände. (Gab's damals wohl noch nicht?!?) Die sind allerdings primär für Tunnelzelte konzipiert. Klappt natürlich auch mit anderen... ;) Wir waren sehr zufrieden damit: https://www.campen.de/threads/3096981-welches-tarp-sonnensegel-pavillon-wie-v...
von Pingmaster
17.06.2019 12:16
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 4647

Re: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)

Achja die Aufbauzeiten...
Wo fangen die eigentlich an?
Wir müssen auf den Platz, ausrichten, nochmal gucken ob ok, ausnivelieren....
Zählt das nicht? :lol
Ich würde auf die Zeiten nichts geben.
Baue auch am nächsten Tag immer noch bissl was rum...
von Pingmaster
17.06.2019 08:03
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 4647

Re: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)

Moin,

den Cortina von Jörch und Sandra kann ich euch nur ans Herz legen!
Nein ich kenne weder die beiden noch deren Gefährt aber da macht ihr bestimmt nix falsch!
Der Umbau vom Vorzelt ist auch nur vorteilhaft ( sind da selber dran) und der Preis ist völlig OK.

LG
von Pingmaster
10.06.2019 16:28
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 36
Zugriffe: 7734

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Wirklich aussagekräftig wird die Sache wohl erst wenn man im Solobetrieb das gleiche Fahrverhalten an den Tag leg wie mit Anhängsel... Ich habe das mal ausgelotet und komme mit unserem 1.7 Diesel Tucson auf 5.4 Liter auf 100 km (bei Max 100 km/h!) Mit Cortina + Dachbox werden es max. 6.5 Liter. Die ...
von Pingmaster
17.05.2019 19:19
Forum: Trigano
Thema: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 6042

Re: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau

Echt ne Frechheit!
Der Laden ist nur für eine Sache gut, Modelle ANSCHAUEN und dann wieder ab...
von Pingmaster
23.04.2019 14:37
Forum: Trigano
Thema: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und keine Probleme mehr!
Antworten: 76
Zugriffe: 15013

Re: Randger gekauft

Ahhh ich freu mich für euch ! :-D
Hab da ja auch blut geleckt, aber erstmal wird unser Cortina Vorzelt umgeschneidert ähnlich eurem ;)
von Pingmaster
15.04.2019 18:10
Forum: Anhängertechnik
Thema: Fährt jemand den Conway cruiser? edit: Randgerkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Fährt jemand den Conway cruiser?

Hab mal ne Anfrage bezüglich spediteur gestartet.
, wenn das für jemanden von Interesse ist.
6-700 Euro von der Mitte der Insel bis Richtung Mainz.
(Ca. 1000 km)
von Pingmaster
15.04.2019 07:16
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: Bug-Heck Falter /halbe Wohnwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 3513

Re: Bug-Heck Falter /halbe Wohnwagen

Hey klasse den kannte ich auch noch nicht!
Hat die Bauform nicht eine eigene Bezeichnung um besser recherchieren zu können?
von Pingmaster
14.04.2019 20:41
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: Bug-Heck Falter /halbe Wohnwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 3513

Re: Bug-Heck Falter /halbe Wohnwagen

:dhoch:
Besten Dank!
von Pingmaster
14.04.2019 18:00
Forum: Anhängertechnik
Thema: Fährt jemand den Conway cruiser? edit: Randgerkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Fährt jemand den Conway cruiser?

Ich drück euch die Daumen dass das klappt!
Sieht im Angebot auf jeden Fall gut aus!
von Pingmaster
14.04.2019 16:27
Forum: Anhängertechnik
Thema: Fährt jemand den Conway cruiser? edit: Randgerkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Fährt jemand den Conway cruiser?

Hi Sandra und Jörch, fragt doch mal bei "Annisesist" die hatten früher doch den Trigano Randger. Ich hatte mich auch mal kurz mit so einen Modell beschäftigt, aber er war uns doch zu groß und wegen der Plane als Abdeckung uns ist ein Festerdeckel doch sehr wichtig. Gruß Robbie Hi Robby, schau mal n...
von Pingmaster
14.04.2019 15:50
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: Bug-Heck Falter /halbe Wohnwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 3513

Re: Bug-Heck Falter /halbe Wohnwagen

Hmm das ist schade...
Und die Bauform?
Hab noch Cornway gefunden, aber das war es doch nicht, oder?
Mir gefällt dass der "tote" Raum bei der deichsel genutzt wird und man eben eine feste Toilette hat.

Zur erweiterten Suche