Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Jugger64 »

Viertes Falter- und Klappertreffen
:cool2: "Nahe am Sommer" :cool2:
Campingplatz Nahemühle
55569 Monzingen an der Nahe
Pfingsten - 17.-20. Mai 2013
Haaaalt, stopp ... Bis hier hin liest sich alles wie gewohnt, aber aufgrund einer kleinen Änderung gibt es eine schlechte und eine gute Nachricht.
Ich beginne mal mit der schechten Nachricht. Das Organisationsteam des Treffens ist auf eine Person geschrumpft, denn Klaus (KSF) ist nicht mehr dabei und wird auch nicht an der vierten Auflage von Nahe am Sommer teilnehmen.
Die gute Nachricht ist in der Liste der letzten Bekanntmachungen unter dieser Ankündigung zu lesen. Klaus hat es in die Hand genommen etwas für den Süden des großen KCF-Gebietes zu tun und die Klappcaravan-Hockete im Allgäu organisiert.
.:hurra: Nun stehen zu Pfingsten also zwei Klappcaravanforumstreffen zur Wahl! :hurra:
Nach dieser kleinen Werbeeinlage für die Klappcaravan-Hockete im Allgäu geht es nun weiter im Text ....

Zum vierten Mal läd das Klappcaravan-Forum zum Treffen "Nahe am Sommer" nach Monzingen an der Nahe ein.
Brigitte Schütt-Sponheimer und ihr Nahemühle-Team freuen sich darauf, uns erneut auf ihrem Campingplatz „Nahemühle“ in Monzingen beherbergen zu dürfen.
Der zwischen Weinbergen und dem Fluss gelegene Platz bietet auf der Zeltwiese vor dem eigentlichen Campingplatz beste Bedingungen für ein geselliges Wochenende unter Falter- und Klapperkollegen.
Obligatorisch sind Stromanschluss, gepflegte Sanitäreinrichtungen, Brötchenservice und mehrere Spielplätze. Zugang zur Nahe und Lagerfeuermöglichkeit runden die ganze Sache ab.
Anschauliche Impressionen des Campingplatzes bietet dieser kleine Film:
]
Pro Nacht werden wie im letzten Jahr je Gespann pauschal 17 € berechnet. Es sind zwei Erwachsene mit Kindern und Hunden, sowie Stromanschluss und Warmwasser inklusive. Dieser Preis gilt auch auch eine Woche vor und nach dem Treffen. Unlimitierte Abreise am letzten Tag, d.h. die Abreise ist bis zum späten Nachmittag des letzten Tages möglich, ohne dass ein weiterer Tag berechnet wird.
Da wir 2012 schon auf dieser Zeltwiese waren, wissen wir, dass wir dort, wenn alle nahe beieinander aufbauen und die Autos hinter der Hecke an der Straße geparkt werden, mit maximal 28 Gespannen dort Platz haben. Achtet bitte bei der Anmeldung darauf, dass wir bei 28 Anmeldungen automatisch Anmeldestopp haben.

Vorschläge für Unternehmungen in der Umgebung:
Weitere Freizeitmöglichkeiten um das Thema Edelsteine bietet das nahegelegene Idar-Oberstein.
Radtour
Wenn Interesse besteht, werde ich mich um eine Radroute für eine gemeinsame Tour am Samstag kümmern. Ich dachte an ca. 30 km ohne große Anstiege, was entlang der Nahe möglich sein sollte, so dass die Tour auch von ungeübten Radlern in zwei Stunden plus X zu schaffen sein sollte. Bitte teilt mir per PN mit wenn ihr an einem Ausflug mit dem Rad teilnehmen wollt. Da es am Campingplatz keinen Fahrradverleih gibt sind die Bikes selbst mitzubringen.
Wikinger-Schach-Turnier
Nachdem das Winkinger-Schach-Turnier in 2012 großen Anklang gefunden hat, bietet es sich an, am Pfingstsonntag wieder eines zu organisieren, wenn das Wetter es zulässt. Hierzu benötige ich ein wenig Unterstützung. Wir brauchen für das Turnier noch zwei bis drei Wikinger-Schach-Spiele um auf mehreren Feldern parallel spielen zu können und, ganz wichig, einen Turnierleiter. Es wird nicht einfach sein Michael (Piesel) als Turnierleiter zu ersetzen, falls er nicht kommt. Also, "Freiwillige vor!".
Gemeinsames Grillen und Ausklang der Abende am Feuer
Abends wollen wir, nach guter alter Tradition der Forumstreffen, alle zusammen grillen, idealerweise mit einem gemeinsamen Salatbuffet. Später werden dann Feuerkörbe für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Damit beides möglich wird, bitten wir um Beiträge zum Salatbuffet und darum dass Feuerholz mitgebracht wird. Festzeltgarnituren für's Buffet werden wir vom Campingplatz mieten. Wer über einen Feuerkorb verfügt, wird gebeten ihn mitzubringen.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen. Gebt bitte im Anmeldeformular neben den Namen der Kinder auch das Alter an.
(Bitte teilt uns auch Änderungen und Abmeldungen über das Formular, welches ihr über den Link "Anmeldungen" erreicht, mit.)


Gruß
Norbert
Bild https://maps.google.de/maps?q=49.796387,7.576844&hl=de&sll=49.79795,7.5765&sspn=0.001773,0.004603&t=h&z=17 Weitere Infos zum Campingplatz:
Campingplatz Nahemühle
Nahemühle, 55569 Monzingen
N 49°47'45,8"
O 007°34'41,6"
Höhe 153 m ü.N.N.
Google-Maps-Link zur Zeltwiese auf dem CP Nahemühle
WLAN ist nicht vorhanden, aber guter UMTS-Empfang.


Leider gibt es nach einer Neueintragung immer eine Verzögerung von ein paar Stunden, so dass die oben angezeigten Liste danach eine Weile lang nicht aktuell ist. Wer es ganz eilig hat seinen eigenen Neueintrag früh zu sehen, der klickt hier um die aktuell auf dem Server liegende Liste einzusehen.
Zuletzt geändert von Jugger64 am 22.11.2012 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Feinschliff: Radtour - Anmeldestopp bei 28 Gespannen - optische Änderungen
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Elbenkind »

So angemeldet. Wir freuen uns schon drauf. :kochen: :prost2: Wir können ein Wikinger-Schacht-Spiel mitbringen.

Gruß Yvonne
Benutzeravatar
fckwolle
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2010 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Wohnort: 66125 Saarbrücken - Dudweiler

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von fckwolle »

:hi: So auch wir sind angemeldet :tee: :hamster: :lol:
Gruß Wolfgang und Familie :klapper:
Benutzeravatar
Pedrocelli
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 131
Registriert: 15.06.2009 19:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Pedrocelli »

so, auch angemeldet :hurra:
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Jasper am Meer »

Auch wir haben uns angemeldet - auf diese Bekanntmachung haben wir schon lange gewartet :hurra: - unsere Urlaubsplanung haben wir extra so gemacht, dass wir nächstes Jahr dabei sein können!

Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch alle endlich mal persönlich kennen zu lernen. Ein Wikingerschachspiel werden wir auch dabei haben.

Viele Grüße
Dagmar und Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
fckwolle
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2010 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Wohnort: 66125 Saarbrücken - Dudweiler

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von fckwolle »

:hi: mit der Radtour muss man nur selber entscheiden und beachten das 30 km für kinder sehr viel sind :lol
gruß wolfgang :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Jugger64 »

Hi Wolfgang,

die Radtour ist erst mal eine Anregung von mir. Ich würde mich bei ausreichemdem Interesse um Informationen zu Radrouten in der Umgebung von Monzingen kümmern.
Je nach Zusammensetzung der Gruppe kann die Runde entsprechend ausgewählt werden. Selbstverständlich sind 30 km für Kids auf kleinen Rädern zu viel.
Wie gesagt, es geht im Moment erst einmal darum einen Überblick zu gewinnen ob ausreichend Interesse besteht.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
fckwolle
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2010 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Wohnort: 66125 Saarbrücken - Dudweiler

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von fckwolle »

:hi: norbert ja ich finde es ja auch gut :fahrrad: dachte halt an alle kinder
gruß wolfgang :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Jugger64 »

Hi Wolfgang,

du hast ja recht. Warten wir mal auf die Interessensbekundungen und sehen dann was man daraus machen kann.

Also an alle an einer Radtour Interessierten, bitte gebt auch an ob kleine Kinder mitfahren sollen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

huuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

Auch wir haben uns angemeldet, schadeeeeeeeeeeee daß es noch so lang hin ist :rofl:

Lg Markus
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
Benutzeravatar
Pfälzer
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 01.10.2009 23:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Frankenthal

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Pfälzer »

Hallo,
so jetzt sind wir angemeldet. :hurra:
Wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit.
MFG
vom Pfälzer
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2011 10:12
Zugfahrzeug: Opel Zafira A 1,8 125PS
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj.2004
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Mike »

:camp1 Wir haben uns auch angemeldet und freuen uns schon !!!! :hurra:

Gruß Michael und Susanne
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

JAAAA - wir sind auch wieder dabei. Hat Riesenspaß gemacht letztes Mal. Wir bringen ein Wikingerschach mit.

Ergänzung zum Ausflugsprogramm:

I.d.R. findet Pfingsten beim Weingut Korell (Bad Kreuznach Bosenheim - 25 Km Fahrt) die Jahrgangspräsentation mit Verkostung statt. Der Winzer gehört (lt. Fachzeitungen) zu den Top-100 in Deutschland. Seine Preise sind aber keinesfalls Top-100. Der hat richtig bezahlbare tolle Weine. Das wäre ein Ausflug für Weinfans, der sich lohnt! Gerne mehr Infos zu Pfingsten von mir am Platz.

Gruß - der Ebi!!
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Jasper am Meer »

Jugger64 hat geschrieben:
Wikinger-Schach-Turnier
Nachdem das Winkinger-Schach-Turnier in 2012 großen Anklang gefunden hat, bietet es sich an, am Pfingstsonntag wieder eines zu organisieren, wenn das Wetter es zulässt. Hierzu benötige ich ein wenig Unterstützung. Wir brauchen für das Turnier noch zwei bis drei Wikinger-Schach-Spiele um auf mehreren Feldern parallel spielen zu können und, ganz wichig, einen Turnierleiter. Es wird nicht einfach sein Michael (Piesel) als Turnierleiter zu ersetzen, falls er nicht kommt. Also, "Freiwillige vor!".
Hallo Norbert,

nach Rücksprache mit Michael würde ich die Turnierleitung gern übernehmen, falls sich sonst niemand gemeldet hat. Wegen des Ablaufes bleibe ich mit ihm in Verbindung.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Nahe am Sommer IV - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Treffen-Teilnehmer und die es noch werden wollen,

die Organisation des Wikingerschach-Turniers ist IMHO in guten Händen gelandet. Dagmar und Jasper werden sich darum kümmern und ich bin mir sicher, dass die Sache, solange Petrus uns keinen Strich durch die Rechnung macht, wieder ein interessantes Event wird.

Danke, Dagmar und Jasper für euer Engagement.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Treffen“