AHK-Träger ohne Beleuchtung?

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Fischkopp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2005 14:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wohnmobil
Camper/Falter/Zelt: .ohne.
Wohnort: Rostock

Re: AHK-Träger ohne Beleuchtung?

Beitrag von Fischkopp »

dm2md-CT7 hat geschrieben:Das mit dem Kennzeichen stimmt so.
Es muss den o.g. Anforderungen genügen.
Also ich finde diese Träger vom Prinzip her gar nicht mal so schlecht, würde mir solch einen jedoch schon wegen der unzugänglichen Heckklappe nicht kaufen. Da finde ich Träger ala Paulchen besser.
MFG
Es gibt solche Träger auch klappbar - allerdings nicht in Deutschland
siehe hier:

https://www2.thule.com/Thule/ProductPage____80490.aspx

es gibt Versionen für 2 oder 3 Räder
gruß Fischkopp
Zuletzt geändert von Fischkopp am 07.03.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: AHK-Träger ohne Beleuchtung?

Beitrag von zawiese »

dm2md-CT7 hat geschrieben:Das mit dem Kennzeichen stimmt so.
Es muss den o.g. Anforderungen genügen.
Also ich finde diese Träger vom Prinzip her gar nicht mal so schlecht, würde mir solch einen jedoch schon wegen der unzugänglichen Heckklappe nicht kaufen. Da finde ich Träger ala Paulchen besser.
MFG
Die Marke Paulchen kann man sicherlich entsprechende Beachtung schenken!!

Sehr, sehr solide, wer einmal ein solches Teil montiert hat, der ........ kommt auf jeden Fall nicht auf die Idee Träger aus dem Eingangsbeitrag zu benutzen!!
Gut an diesen Paulchen-Trägern finde ich vor allem, das man mittels PKW abhängiger Montagesätze den Träger dem "neuen" Fahrzeugtyp anpassen kann (zumindest meist)!!

Made in Germany!!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
dm2md-CT7
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009 19:50
Zugfahrzeug: Astra G Caravan 1.6 75PS
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 Bj.88
Wohnort: Werdau b. Zwickau
Kontaktdaten:

Re: AHK-Träger ohne Beleuchtung?

Beitrag von dm2md-CT7 »

Genau deshalb habe ich mir jetzt ein solches Paulchen für 1 Euro in der Bucht geschossen.
Fehlt nur noch der Anbausatz und fertig. Ist mir weitaus lieber als dieses oben beschriebene Ding.
Und ausserdem kann man diesen Träger auch mit Anhänger nutzen.

Um zum Thema zurückzukommen...Ich würde solch einen Träger definitiv nicht in Erwägung ziehen.Schon weil er mir zu wackelig aussieht. Da lieber die Augen etwas offen halten und sich einen gebrauchten Kupplungsträger günstig besorgen.
Ich gehe mal davon aus, dass eigentlich fast alle in diesem Forum eine AHK haben sollten :lol:

Mfg
Bild
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: AHK-Träger ohne Beleuchtung?

Beitrag von zawiese »

dm2md-CT7 hat geschrieben:Genau deshalb habe ich mir jetzt ein solches Paulchen für 1 Euro in der Bucht geschossen.
Fehlt nur noch der Anbausatz und fertig. Ist mir weitaus lieber als dieses oben beschriebene Ding.
Und ausserdem kann man diesen Träger auch mit Anhänger nutzen.

Um zum Thema zurückzukommen...Ich würde solch einen Träger definitiv nicht in Erwägung ziehen.Schon weil er mir zu wackelig aussieht. Da lieber die Augen etwas offen halten und sich einen gebrauchten Kupplungsträger günstig besorgen.
Ich gehe mal davon aus, dass eigentlich fast alle in diesem Forum eine AHK haben sollten :lol:

Mfg
Perfekt - Perfekt - Perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klappt natürlich nicht immer, aber .......

Gruss Thomas
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“