Hallo Zusammen,
ist schon immer ein heiß diskutiertes Thema. Welcher Platz ist der Richtige. Das wichtigste in meinen Augen ist die Infrastruktur des CP. Komme ich jederzeit schnell aus dem Gelände mit meinem Hund und finde womöglich noch eine tolle Umgebung vor. Ist das der Fall, lösen sich die meisten Probleme von selbst. Als Listenhundbesitzer der Klasse 1 kenne ich mich zu gut aus mit meinen Mitmenschen (aber nicht alle Erfahrungen sind schlecht).
Und seitdem mein Jacky sich einen schwarzern "Boxer" schimpft, lieben ihn die Menschen umso mehr. Was ein Titel heutzutage ausmacht
.
Als Kampfhundebesitzer darf ich legal nur nach D, AT,die CH und Italien verreisen und mein absoluter Lieblingsplatz ist der Grubhof-Camping in St. Martin. Er liegt In der Nähe von Lofer bei Salzburg (AT), siehe www.grubhof.com.
Riesen Plätze, leider mittlerweile schwer modernisiert, aber immer ein ganz heißer Tip für Outdoorfreunde. Es gibt eine riesige Zeltwiese, direkt davor, eine schöne Brücke die über die Saalach(Wildwasser) geht.....und schon liegen Wiesen und Wälder Euch und Euren Hunden zu Füßen. Und damit der Platz sauber bleibt, braucht meine keine 5 min., um ihn verlassen zu können. Darauf kommt es meiner Meinung auch an. Die Hundetaxe ist zwar teurer geworden in den letzten Jahren, aber das nehme ich gerne in Kauf.
LG
Franky