Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???

Jegliches Zubehör, was in keiner anderen Rubrik behandelt wird, kann hier rein.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: alle zusammen,

sitze gerade mal wieder zufällig vor dem PC, :lol:

blättere so im Forum rum, da fällt mir doch ein, :shock:

das ich doch noch mehrere Gegenstände zum falten oder klappen habe. :roll:


Wäre doch nicht schlecht,
wenn Ihr hier mal Euere falt- und -klappbaren Schmukstücke vorstellen würdet :D




Nach so vielen Meldungen habe ich hier mal alles untereinander aufgeführt:

Faltanhänger
Faltboot Pouch RZ 85,
Faltcaravan
Faltzelte (wie Quechua)

faltbare Badewanne,- Blumenvase,- Box,- Brille,- Dachbox,- Flasche,- Gießkanne,- Gehhilfe,- Karre,- Lampe,- Matratze,- Muschel,- Schüssel,- Säge,- Seiher,- Sitzbank,- Sonnenbrille,- Spinne,- Sauna,- Sackkarre,- Solarzellen,- Signalcone/Pilon,- Sandale,- Schere,- Salatschleuder,- Tasse,-

faltbaren Computer (Laptop),- Hunde-Trinkbeutel,- Kaffeefilter,- Kopfschirm,- Lampenschirm,- Marktschirm,- Sonnenschirm,- Sonnenschutz,- Wasserball,-

faltbarer Atlas,- Anker,- Backofen,- Suppenbecher,- Bollerwagen,- Eimer,- Fächer,- Grill,- Halter mit 6 Spiessen für Schaschlik,- Hocker,- Hochsitz,- Kanister,- Kalender,- Kinderwagen,- Koffer,- Ofen,- Pavillon,- Stock,- Schrank,- Staukasten(IKEA),- Stiefelanzieher,- Trinkbecher,- Teller,- Wäschekorb,- Windschutz für den Campingkocher,-

faltbares Bett,- Buch,- Dach,- Fernglas,- Fußballtor,- Glas,- Hundezelt,- Hub-Klapp-Verdeck,- Keyboard,- Klo aus Karton,- Liegerad,- Lineal,- Piano/Keyboard,- Radkreuz,- Reserverad,- Rollpiano,- Regal,- Silikonsieb/Durchschlag,- Tablett,- Warndreieck,- Wasserbassin,-



Klappcaravan
Klappwohnung, wie hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=3C2ufYuoauQ&NR=1
Klappzelt (Dachzelt)
Schuhe mit Klappabsatz
ES (für/von ceegee)

klappbare Armlehne,- Brille,- Computermaus,- Digitalkamera,- Fussbank,- Fusselbürste,- Gitarre,- Haarbürste,- Hängematte,- Handschuhe,- Hundetransportbox,- Kinderrutsche,- Karte,- Liege,- Leiter,- Markise,- Pfanne,- Reibe,- Sauna,- Schaukelliege,- Sonnenuhr,- Skier,- Tastatur,- Wäschespinne,- Warntafel,- Waage,-

klappbarer Autoschlüßel,- Außenspiegel,- APE,- Bollerwagen,- Einstiegs-Tritt,- Fahrradträger,- Fön,- Fernseher,- Fahrradhelm,- Grill,- Gitarrenständer,- Kartenhalter,- Kronkorkenöffner,- Kocher,- Massagetisch,- Mülleimer,- Notenständer,- Roller,- Rodel,- Reisewecker,- Stuhl,- Spaten,- Schrank,- Sandwichtoaster,- Schneebesen,- Taschenspiegel,- Toaster,- Tisch,- Wasserkessel,- Webstuhl,- Weihnachtsbaum,- Wandspiegel,- Zahnputzbecher,-

klappbares Abtropfgestell,- Banana-Boot,- Besteck,- Bett,- Bügeleisen,- Bügelbrett,- Fahrrad,- Handy,- Heimsolarium,- Klöppelbrett,- Keyboard,- Messer,- Motorrad,- Reisespinnrad,- Schachbrett,-
Zuletzt geändert von Jonny2002 am 18.04.2013 22:53, insgesamt 49-mal geändert.
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 200
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Beitrag von DerausSpenge »

Habe da noch nen Klappspaten. :lol:

So was war aber wohl nicht gemeint,oder? 8)

Gruß Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

Ich fang dann auch mal an,

als erstes fällt mir da natürlich mein Klappmesser ein, :lol: hat ja wohl jeder, Bild

als nächstes hätte ich dann schon etwas größer, eine Faltbox 60L :lol: hat auch wohl jeder, Bild

einen Camping Klapptisch wird wohl auch noch jeder haben denk ich, Bild

nicht zu vergessen den guten Klappspaten der zweiten Generation,
Bild




aber nun!

m/ein Rapido Record Klappcaravan (hat bestimmt nicht jeder)
:shock:

Bild




mein Faltboot Pouch RZ 85 (Eigen- bzw. Sonderanfertigung) :shock:

Bild



und als letztes, mein Klappfahrrad aus den Siebziger Jahren (alles noch original)

Bild


Mehr fällt mir momentan nicht ein was ich noch zum klappen oder falten hätte.
Zuletzt geändert von Jonny2002 am 08.01.2012 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

derausspenge hat geschrieben:Habe da noch nen Klappspaten. :lol:

So was war aber wohl nicht gemeint,oder? 8)

Gruß Peter
doch doch, ich meinte schon alles was zum klappen oder falten sich seinen Namen verdient.
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
ja ich habe noch einiges mehr zum falten.
ausser deinen schon erwähnten Faltrad(sogar 2Gang und Stoßdämpfer), Faltboot(e), Klappspaten, Boxen und Messer habe ich noch:
Klappstühle in allen möglichen Ausführungen, Klapptische(auch mit integrierten Hockern), Klappkocher, Faltgrill, Klappbesteck, Falttasse, Falttrinkbecher, Faltbarer Kaffeefilter, Faltsonnenbrille, Faltkoffer, Falteimer, diverse Falt-bzw. Klapplampen, Faltmatratzen, Klappmarkiese, Klappzelt(Dachzelt) verschiedene Zugwagen mit Faltverdeck(Cabrios), die Piroschkas nicht zu vergessen, ein Touring mit Hub(klapp)dach,
Ein Faltmoped fehlt mir noch :(

Mehr fällt mir bestimmt später noch ein wenn die liebe EDIT hilft !

Ich denke mal das Du Falten im Gesicht und am A..... nicht meinst und auch keine Buntfaltenhosen und sowas(ansonsten hab ich sowas auch ;-)
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Brandse
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 12.02.2007 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40 T4 1999
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 TDL 1998
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Brandse »

Jau, Klappmoped! Habe ich ja!
..fast vergessen...

Habe sonst noch faltbaren Kopfschirm, Fiat 500 mit Faltdach...
Klappgrill, (Einmal Kohle, zweimal Gas)

Klappbarer Mülleimer....
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von rewinima »

Da fällt mir auch noch was zu ein: Ich besitze eine klapp-faltbare Haarbürste.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
Bernd (Nachtfalter) hat ja fast alles beschrieben was man noch so zum Falten/Klappen haben sollte,aber als 7 facher Opa fallen mir noch Faltmuschel als Sandkiste,Faltkinderwagen und für den Garten eine Faltkarre ein.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
DieJunx

Hmmm

Beitrag von DieJunx »

Hallo zusammen!

Jetzt nüssen wir uns doch auch noch beteiligen.

Also wir haben nen Falter (war ja klar :) ), nen twingo mit Faltdach, zwei Faltschränke (einer mit Fachboden u. einer mit Schubladen), ein Faltregal für Handtücher etc., Klapptische- u. stühle kommen noch.

Für daheim haben wir diverse Falt-Kübel für Gartenabfälle, nen großen Faltpavillon u. nen Marktschirm.

Also mehr fällt mir grad auch nicht ein....wir halten euch auf dem Laufenden!

Grüße vom Bodensee

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1264
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

...da wir über Weihnachten verreisen und nicht vor Weihnachten davonlaufen, nehmen wir noch einen klappbaren (oder sonstwie verkleinerbaren) Weihnachtsbaum mit... Ich bin aber noch auf der Suche nach einem, der nicht in 597 Einzelteile zerlegt werden muss und trotzdem halbwegs manierlich aussieht.
Die klappbare Haarbürste und die klappbare Hundetransportbox, etliche Klappmesser sind auch meistens in unserem Gepäck.
Für's Vorzelt hätte ich noch gerne einen faltbaren Lampenschirm, aber nicht mit den grausigen Mustern, wie sie immer in den Zubehörkatalogen abgebildet sind (und vor allem nicht so irre teuer).

Gruß Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: @ all,

hätte nicht gedacht das es soviele Teile gibt mit dem Vorwort Falt,- bzw Klapp :lol:
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

Nachtfalter hat geschrieben:Hallo,
ja ich habe noch einiges mehr zum falten.
......, Falttasse,
wie sieht denn so eine Falttasse aus, hab ich noch nie gesehen, kannst nicht mal ein Bildchen einsetzen :?:
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

jonny2002 hat geschrieben:
Nachtfalter hat geschrieben:Hallo,
ja ich habe noch einiges mehr zum falten.
......, Falttasse,
wie sieht denn so eine Falttasse aus, hab ich noch nie gesehen, kannst nicht mal ein Bildchen einsetzen :?:
Hallo, Falttrinkbecher siet so http://www.solingen-shop.de/images/becher2c.jpg aus.



und hier die Falttasse:Falttassen
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

boo ey,

sowas kannte ich noch nicht,
was man alles noch dabei lernen kann ist ja schon dolle
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1264
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

...die Falttasse gab es mal als Gimmick in einer frühen Ausgabe von Yps. Allerdings waren die da nicht so wertig aus Metall, sondern nur aus Plastik. Und bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe waren sie kaputt :(

Ich habe übrigens unseren Faltkanister vergessen. Der ist in jedem Urlaub dabei.

Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“