Original Walker 1979

Bereich für Themen zu Oldie-Campern. Hier finden die Campingfahrzeuge der vergangen Tage ihren Platz.
Mozartkugel
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sandero Stepway
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan Walker komplett
Wohnort: Hochtaunus

Original Walker 1979

Beitrag von Mozartkugel »

Huhu at All,
wir haben einen alten Falti Walker noch im Originalzustand! Zelt, Schlafkabine und Vorzelt top :D Auflaufbremse, Reifen neu.
Evtl. könnt ihr mir einen Rat geben?

Der "Wagenteil" ist eine Vollpoli Schale oder wie man das nennt. Es waren kleine Risse drin,
die vom Fachmann verspachtelt wurden. Jetzt sind zwei kleine neue Risse (2 cm) an anderer Stelle entstanden. Materialermüdung?

Da alles andere im top Originalzustand ist, wollen wir uns nicht von ihm trennen. Wie könnten wir die "Wanne" ersetzen?
Umbauen?

Danke für euren Rat ..... Wie lade ich Fotos noch?

Mozartkugel
Mozartkugel
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sandero Stepway
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan Walker komplett
Wohnort: Hochtaunus

Re: Original Walker 1979

Beitrag von Mozartkugel »

Foto hab ich in die Galerie geschubst :D


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 19.09.2018 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in den Beitrag eingefügt
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Original Walker 1979

Beitrag von Rollo »

moin,
mach mal Bilder von der Wanne, dann kann ich Dir weiter helfen.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Original Walker 1979

Beitrag von Neandertaler »

Schönes Teil, wirklich...

Aber wenn die Risse nur verspachtelt wurden dann kann das ja auch nicht halten. Spachtelmasse hält keine Risse zusammen.
Je nach Kunststoffart würde ich mindestens 1-2 Lagen Glasfasermatten ein-/auflaminieren (abhängig auch von der Belastung). Vorher natürlich etwas ausschleifen.
Danach dann glätten und DANN verspachteln.
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Mozartkugel
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sandero Stepway
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan Walker komplett
Wohnort: Hochtaunus

Re: Original Walker 1979

Beitrag von Mozartkugel »

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Bilder von der Wanne kann ich erst die Tage machen und stelle sie dann hier rein.

Habe mich da falsch ausgedrückt. Die ersten Risse wurden vom Fachmann mit Glasfaser bearbeitet, abgeschliffen und dann wurde noch so ne Paste drauf gemacht. Ihr versteht mich sicher :hi:

Es wäre so toll, wenn die Wanne erhalten bliebe. Der Falti begleitet uns seit fast 30 Jahren :hurra:

Der TÜV hier, leckt sich immer die Finger ...wenn ich mit ihm für die neue Plakette komme :D
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 23.09.2018 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Oldie-Camper“